deadline-day banner
Mi., 20.12.2023
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
1. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   VfL Bochum
Xabi Alonso X. Alonso Trainer T. Letsch Thomas Letsch
648,35 Mio. € Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
24,9 ø-Alter 28,2
Florian Wirtz F. Wirtz Wertvollster Spieler P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum

19.12.2023 - 10:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - Herbstmeisterschaft
 73,3  22
Punkteteilung gegen Bochum
 13,3  4
Nichts gelernt aus der letzten Saison - Erste Niederlage 23/24
 13,3  4
Gesamt: 30

Die Umfrage ist abgelaufen.

Da es noch keinen Thread für die Partie gegen Bochum Morgen gab war ich einfach mal so frei. So schöne Eröffnungen wie @Bayer04Fan bekomm ich nur leider nicht hin

Wer: Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum
Wann: Mittwoch, 20.Dezember um 20:30 Uhr
Wo: BayArena, Leverkusen
Live zu sehen: bei Sky oder im Stadion

Die Ausgangslage: Wir wollen die (verkürzte) Hinrunde mit einem Sieg und damit ungeschlagen als Herbstmeister beenden. Nach kleinem Stolperer in Stuttgart war gerade Halbzeit 2 gegen Frankfurt eine Demonstration der Xabi Alonso Masterclass.

Bochum hat allerdings auch nur eine der letzten 7 Partien verloren und dabei unter anderem Wolfsburg und Union Berlin geschlagen.

Die Rollen sind dennoch klar verteilt, alles andere als ein letzter Heimsieg in 2023 wäre eine herbe Enttäuschung. Zudem gilt es noch etwas gutzumachen und die Abschluss-Niederlage der letzten Saison wettzumachen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Bayer 04: Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Andrich, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz

VfL Bochum: Riemann - Gamboa, Oermann, K. Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Osterhage - Bero - Asano, Antwi-Adjei - Paciencia

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marsupilami am 19.12.2023 um 10:26 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Zitat von SVBgunslinger
Zum Spiel wurde ja fats alles gesagt.
Weiß auch nicht, worüber ich mich mehr gefreut habe: Schicks Hattrick oder Boniface´Freude direkt danach über den Hattrick grins

Einziger Wermutstropfen ist in meinen Augen tatsächlich die ausgebliebene Gelbe für Tah... aber hey... wennn das alles ist...

Sicherlich werden die Titelforderungen immer lauter und auch ich ertappe mich immerwieder mit Träumen, aber Bayern spielt leider trotz aller Widrigkeiten eine sehr starke Saison und wir haben in 3 wichtigen Spielen 2 Punkte zu wenig geholt, wenn man mich fragt.
In München und Stuttgart ein Remis zu holen, ist absolut ok. Das Dortmundspiel liegt mir aber immernoch schwer im Magen... wie wir gegen diesen Anti-Fussball nur ein Tor schießen konnten und José Terzic auch noch glaubt, er war dicht am 3er dran... puh...

Aber um mal das Positive zu sehen:
1. Die Saison ist für jeden Fan so spannend wie ewig nicht.
2. Sollten wir die Leistung beibehalten und wegen Kleinigkeiten dennoch nur Vize werden, kann ich mir gut vorstellen, dass XA noch eher bleibt, als wenn wir die Meisterschaft holen. Ich schätze ihn zu ergeizig und strategisch ein, als dass er knapp am Titel vorbeirauscht und übereilt zu einem größeren Verein wechselt.
Dazu ein stabiles Team mit dem man dann in die CL einzieht.

so genug tiefgestapelt (alte Lev-Krankheit), ab in den Urlaub und dann vollgas Richtung Titel! stark


Schicks Hattrick und auch die Freude danach von der Bank, besonders von seinem Kontrahenten Boniface, hat mich auch richtig gefreut.
Man sieht einfach, dass es in dieser Mannschaft wirklich stimmt.

Klar hat man gegen den BVB Punkte liegen gelassen, aber genauso ärgern sich die Bayern, das sie in Frankurt verloren haben.
So ist es nun mal. Im laufe der Saison werden wir auch Punkte einfahren die eher glücklich sind.
Ich hoffe man kann lange oben oder zumindest dicht an Bayern dran bleiben, dann glaube ich das uns zum Ende der Saison die größere Kadertiefe zu gute kommt.
Klar wird Bayern im Winter noch was machen, aber sie werden nicht alle Baustellen schließen können im Winter.

Interessant wird zu sehen, was man macht wenn man lange in 3 Wettbewerben bleibt.
Spielt man weiter in der EL mit der " zweiten" Garde oder kommt dann auch irgendwann der erste Anzug mehr zum spielen.
Und was macht man dann in der Liga. Hier wird man dann häufiger rotieren müssen.
Es wird noch eine lange Saison, aber nach dem gestrigen Spiel bin ich großer Vorfreude und mache mir auch für die Zeit des Afrika Cups keine Sorge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.