09.12.2016 - 11:45 | Quelle: Radio Vision | Lesedauer: unter 1 Min.
FC Barcelona
Luis Suárez
Seit 2014 im Verein 

Barça-Chef: Verlängerung mit Suárez „bereits beschlossen“

Top-Stürmer Luis Suárez (Foto) wird seinen ursprünglich 2019 auslaufenden Vertrag beim FC Barcelona zeitnah verändern. Das bestätigte der Präsident der Katalanen, Josep Maria Bartomeu, beim uruguayischen Radiosender „Vision“: „Luis wird weiter für Barcelona spielen. Jeder ist glücklich mit ihm und auch er ist sehr zufrieden. Wir werden die offizielle Verlängerung in wenigen Tagen bekanntgeben.“


Leistungsdaten
Luis Suárez
L. Suárez Mittelstürmer
FC Barcelona
FC Barcelona
Saison 16/17
LaLiga
Spiele
35
Tore
28
Vorlagen
15


Der 29-jährige Uruguayer war im Sommer 2014 für 81,7 Millionen Euro vom FC Liverpool nach Barcelona gewechselt und hatte dort bis 2019 unterschrieben. Das neue Arbeitspapier soll die Maximallaufzeit erreichen: „Wir müssen uns den Regeln beugen, die vorschreiben, dass ein Vertrag maximal auf fünf Jahre festgelegt werden darf.“ Das entspräche einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2022.



Bartomeu weiter: „Wir wollten mindestens bis zur WM 2022 in Katar verlängern, das ist uns auch gelungen. Am liebsten hätten wir aber noch ein paar Jahre mehr genommen.“ Mit Ablauf des Vertrages wäre Suárez (Marktwert: 90 Mio. Euro) 35 Jahre alt. In bislang 115 Pflichtspielen erzielte Suárez 96 Tore für Barça und legte zudem 57 weitere Treffer auf.


TM-Galerie: Die teuersten Spieler aller Zeiten


Anzeige: 
Zur Startseite  
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

Santiago-Munez Hatayspor Santiago-Munez 10.12.2016 - 00:17
Aktuell der beste Stürmer den es gibt wie ich finde. MSN das beste Trio der Welt .. seine Quoten sind Wahnsinn! Freut mich.
Kailin Hertha BSC Kailin 09.12.2016 - 20:32
Mit dem Unsympath Messi also der zweite Grund, Barca die nächsten Jahre weiterhin nicht zu mögen. Eigentlich schade, waren früher so ein toller Klub.
El_Burro FC Energie Cottbus El_Burro 09.12.2016 - 19:35
Zitat von Kicker176
Luis Suarez ging in seiner Karriere immer nach oben, das wird natürlich zukünftig schwer, aber sein Niveau ist ja überragend und wird es meienr vermutung nach noch lange bleiben.

Ich glaube sogar er hätte damals von Ajax direkt zu barca gehen können und wäre ähnlich erfolgreich gewesen.


Für mich derzeit der beste Mittelstürmer weltweit. Würde mich sehr freuen, wenn Barça mit ihm verlängern würde.
Ich glaube seit er in Spanien spielt hat er sich auch in Sachen Fairness weiterentwickelt, die typischen "Ausraster" sieht man kaum noch von ihm. Ich persönlich hätte ihn auch bei der Weltfußballer-Wahl unter den Top 3 gesehen. Nur meine persönliche Meinung!
Autor
Matteo
Marius Soyke
TM-Username: Matteo

Community-Mitglied der 1. Stunde und Teil der Redaktion seit Ende 2013. Serieamore!

Alle Beiträge des Autors
Luis Suárez
Inter Miami CF
Luis Suárez
Geb./Alter:
24.01.1987 (37)
Nat.:  Uruguay
Akt. Verein:
Inter Miami CF
Vertrag bis:
31.12.2024
Position:
Mittelstürmer
Marktwert:
4,00 Mio. €
Josep Maria Bartomeu
Vereinslos
Josep Maria Bartomeu
Geb./Alter:
06.02.1963 (61)
Nat.:  Spanien
Akt. Verein:
Vereinslos
Aktuelle Funktion:
Präsident
FC Barcelona
Gesamtmarktwert:
839,50 Mio. €
Wettbewerb:
LaLiga
Tabellenstand:
2.
Trainer:
Xavi
Kadergröße:
26
Letzter Transfer:
Pau Cubarsí