Berichte: Al-Hilal gibt Weltrekordangebot für Mbappé ab – 700 Millionen Gehalt für ein Jahr

24.07.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von TipperGore
Zitat von BabaJohannes

Zitat von dimdim

Habe ich das richtig verstanden, die würden 1 Milliarde Euro bezahlen nur um Mbappe 1 Jahr lang bei sich zu haben und ihn dann ablösefrei wechseln lassen? Das ist mehr als pervers. Wie vielen Menschen könnte man weltweit Gutes tun mit diesem Geld. Krank, einfach nur krank.


Auch wenn ich jetzt wieder den BWL Justus raushängen lassen muss, Unser System funktioniert halt nur wenn es auch eine große Menge Menschen gibt die verliert. Weder die Saudis noch andere Staaten mit soviel Geld oder super Reicher interessieren sich für die Menschen den es schlecht geht, die kaufen sich lieber eine neue Super Jacht oder halt ein Mbappe für ein Jahr und dann werden die Menschen den es schlecht geht noch ausgebeutet um noch mehr Geld zu verdienen, willkommen im kapitalismus.


Nein. Wenn ein Staat derart in den Markt eingreift, hat das nichts mit BWL oder "Kapitalismus" zu tun, eher im Gegenteil. Da hast du in der Uni wohl nicht aufgepasst.
ich war nie in der Uni, hab lieber Drogen verkauft. Ein User hat mich hier aber als BWL Justus bezeichnet weil ich gerne darüber rede das Geld die Welt regiert und seitdem nenne ich mich auch gerne selbst so
Lg
Zitat von Joelnaru
Zitat von goleo2020

700 Mio für 1 Jahr. Das ist abartig. Ehrlich solche Dinge sorgen immer mehr dafür, dass sich Fans vom Fußball abwenden.


Dafür muss man aber nicht nur auf den Fußball schauen...Das ist nur ein Nebenschauplatz. Generelle Begrenzungen für Einzelne Personen wären eher wünschenswert. Du kannst ja gerne paar Millionen verdienen, aber diese Summen die heutzutage einige wenige sich einverleiben, kann man keinem mehr der ein wenig "Menschlichkeit" besitzt noch gut verkaufen. Das ist einfach nur noch krank und das traurigste ist, dass es noch genügend als "normal" sehen und andere als "Neider" abstempeln.

Fckd up World, ganz einfach. Der Kapitalismus braucht auch Grenzen, für die Menschen. schief

700 Mio Euro, würde man nicht mal beim besten Willen irgendwie auf normalem Wege ausgeben können. Vor allem, bei allem Respekt, so überragend ist Mbappe auch wieder nicht.
Muss der Kylan da Lohnsteuer in Paris abfuehren, oder kann er die paar Kroeten alle behalten?

Frage fuer einen angewiderten Freund.
Zitat von Westfalenstadion
Endlich verschwindet er in der Bedeutungslosigkeit.


Lieber wäre mir, wenn die brasilianische Schwalbe im großen arabischen Sandkasten verschwindet.
Mbappe wird den Schritt vmtl. (noch) nicht gehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.