08.12.2016 - 18:35 | Quelle: talkSPORT | Lesedauer: unter 1 Min.
Celtic Glasgow
Brendan Rodgers
Vertrag bis 2020 

Celtic: Rodgers glaubt an Dembélé-Verbleib

Celtic Glasgows Trainer Brendan Rodgers (43, Foto) geht von einem Verbleib von Moussa Dembélé (20) aus. „Ich denke nicht, dass es im Januar soweit sein wird“, sagte Rodgers gegenüber „talkSPORT“. Der Stürmer erzielte bislang 17 Treffer in 29 Pflichtspielen. 


Marktwert
Moussa Dembélé
M. Dembélé Mittelstürmer
12,00 Mio. €


Anzeige: 
Zur Startseite  

Letzte Beiträge Newsforum

-NARCOS- -NARCOS- 09.12.2016 - 02:15
Es ist nicht entscheidend ob Dembélé im Januar geht oder noch bis ende der Saison bleibt, mit Griffiths hat man einen gleichwertigen Ersatz auf dieser Position und kann ggf. noch nachlegen.

Die Meisterschaft ist jetzt auch schon so gut wie im Sack mit 8 Punkten Vorsprung auf die Rangers, zudem noch mit 3 Nachholspielen, der Gewinn des Pokals wird auch nicht von Dembélé abhängen sondern wie man als Einheit diese Spiele bestreitet und ob man sich fatale Patzer leistet.Celtic wird jedenfalls mittelfristig weiterhin mit Abstand das beste Team der Liga bleiben, der Qualitative unterschied zu den Rangers und Aberdeen ist groß genug um damit fertig zu werden.Das wichtigste am Transfer für Celtic sollte daher sein wie viel man am Ende rausholt und ob man mit den Angeboten im Januar zufrieden ist oder Dembélé einfach weiter seine Tore machen lässt bis zum Sommer um dann noch etwas mehr rauszuholen.

Wenn man bedenkt das es derzeit viele Klubs gibt die schnell tief in die Tasche greifen und somit die Preise weiter in die höhe treiben macht es nur Sinn ihn zu verkaufen, da man in den Nationalen Wettbewerben weiter die Trophäen einfahren wird.International hingegen ein Nachteil z.b für die CL aber wenn Celtic dort mehr als die Gruppenphase reißen will muss man schon sehr viel Geld in die Hand nehmen und das würde sich wohl ehr nicht lohnen, in der CL-Quali ist man sowieso darauf angewiesen kein Pech zuhaben und schon in der Quali gegen bspw. City,Monaco oder Porta antreten zu müssen.

Scheint mir irgendwie schon eine Missliche Lage zu sein was das mit dem halten von Stammspielern angeht, denn am Ende spart man sich das hohe Gehalt, kriegt eine fette Ablöse und gewinnt National weiterhin die Titel, verliert International aber an Strahlkraft.Da fallen mir gleich noch Basel,Salzburg,Rosenborg und Olympiakos Piräus ein denen es ähnlich geht.

Daher egal ob er jetzt schon Wechselt, erst im Sommer oder bleibt, am Ende wird sich für Celtic wenig ändern außer das man dann ein bisschen weniger Dominanz hat auf Nationaler Ebene.
Kicker176 Kicker176 08.12.2016 - 19:24
Bis Sommer wird er denke ich auch bleiben.
Danach wird's schwierig, gelinde gesagt.
elChuck FC Carl Zeiss Jena elChuck 08.12.2016 - 19:10
Ach soetwas denken viele bei vielen Spielern immer wieder ... ^^

Zumindest öffentlich :-D.
Moussa Dembélé
Al-Ettifaq FC
Moussa Dembélé
Geb./Alter:
12.07.1996 (27)
Nat.:  Frankreich Mali
Akt. Verein:
Al-Ettifaq FC
Vertrag bis:
30.06.2025
Position:
Mittelstürmer
Marktwert:
12,00 Mio. €