24.10.2016 - 20:45 | Quelle: Transfermarkt.it/Mediaset/Sky | Lesedauer: unter 2 Min.
Inter Mailand
Frank de Boer
Erst seit August im Amt 

De Boer vor dem Aus? „Inter spielt mit Angst und ich weiß nicht warum“

Inter Mailand ist nach dem 9. Spieltag näher an den Abstiegsrängen als an den angestrebten Champions League-Plätzen. Für Trainer Frank de Boer (Foto) wird die Luft nach nur zweieinhalb Monaten im Amt immer dünner - dessen ist sich auch der Niederländer bewusst.


Auf die Frage, ob er beim nächsten Spiel noch auf der Inter-Bank sitzen werde, sagte er nach dem 1:2 gegen Atalanta Bergamo bei „Mediaset“: „Ich weiß es nicht. Momentan denke ich nur daran, hart zu arbeiten, um unsere Situation zu ändern. Danach sehen wir weiter.“




Der Trainer holte mit dem zweitwertvollsten Kader der Serie A nur 11 Punkte aus neun Partien, belegt den 14. Platz. „Wir spielen mit Angst und ich weiß nicht warum“, so De Boer, dessen Vertrag bis 2019 läuft. Am Montag gab es ein Meeting mit den chinesischen Klub-Besitzern in Mailand. Dem Vernehmen nach wurde beschlossen, vorerst bis Mittwoch zu warten. Es mangele aktuell an Alternativen und der FC Turin gastiert im Rahmen der englischen Woche im San Siro.



Als mögliche Nachfolger werden von der „Gazzetta dello Sport“ u.a. der portugiesische Ex-Olympiakos-Coach Marco Silva, Ex-Inter-Profi Laurant Blanc (zuvor PSG-Trainer) und Leonardo gehandelt. Letzterer trainierte Inter bereits von Ende 2010 bis zum Sommer 2011. Damals ging man im Guten auseinander - Leonardo wechselte nach Paris und war zwei Jahre als Sportlicher Leiter tätig.


Jatin Dietl, Area Manager Transfermarkt Italien und Inter-Experte, meint: „Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist nicht ideal und eigentlich müsste man ihm noch Zeit geben, da er keine echte Vorbereitung hatte. Aber wenn man die Mannschaft in den letzten Spielen gesehen hat, dann scheint es da eher ein mentales als ein taktisches Problem zu geben. De Boer scheint die Spieler nicht zu erreichen.“


Marktwert
Éder
Éder Mittelstürmer
200 Tsd. €


Inter-Stürmer Éder bekräftigte Dietls Vermutung bei „Sky Italia“: „Wir sind eine starke Mannschaft, aber keine Einheit. Wir schaffen es meist nicht, die Anweisungen auszuführen, die uns der Trainer gibt.“


Dietl hofft auf eine Übergangslösung Leonardo und den Wunschtrainer der Inter-Fans im Sommer: „Die nächsten Tage werden entscheidend sein und wenn man die Namen auf dem Markt betrachtet, dann macht nur Diego Simeone zur kommenden Saison wirklich Hoffnung. Bis dahin könnte Leonardo auf die Trainerbank zurückkehren und im Sommer in die sportliche Leitung wechseln.“


Atlético-Coach Simeone deutete bereits an, dass er früher oder später zu Inter Mailand zurückkehren wolle, wo er als Profi von 1996 bis 1999 aktiv war.

Anzeige: 
Zur Startseite  

Letzte Beiträge Newsforum

gospel SC Köln-Mülheim Nord gospel 25.10.2016 - 13:21
Fände ich sehr schade. Ich fand De Boers Verpflichtung sehr positiv seinerzeit. Ich habe zwar nur wenige Partien von Inter gesehen, aber in denen haben sie wirklich nicht sonderlich überzeugend gespielt. Mit dem Kader sollte natürlich mehr drin sein. Hoffe dennoch, dass er bleibt.
Abralas SV Werder Bremen Abralas 25.10.2016 - 11:30
Zitat von DonAndolini
Zitat von BVB-FB-Striker

Was habt ihr denn umso besser dann kann er in die Buli kommen, da kann er sich besser beweisen meiner Meinung nach.


Ja, da hat er es leichter.


Wieso sollte er es da leichter haben? Die Bundesliga ist eine deutlich stärkere Liga.
default.jpg 25.10.2016 - 09:21
De Boer hatte keine zeit für eine vernünftige Vorbereitung und Kaderplanung... was wird denn von einem Trainer erwartet, der einen Team übernimmt in solch einer kurzen Zeit? Knapp drei Wochen Planung und Vorbereitung reichen definitiv nicht aus um aus dem Haufen ein Team zu machen. Keine Ahnung was die Chinesen sich vorstellen, aber ich glaube in dieser kurzen Zeit hätten selbst große Trainer so ihre Probleme. Inter hat momentan kaum was zu verlieren... daher denke ich es wäre genau jetzt an der Zeit für einen größen Umbruch... mit De Boer!
Autor
axelB
Alexander Binder
TM-Username: axelB

Leiter der Redaktion, seit 2012 bei Transfermarkt.

Alle Beiträge des Autors
Frank de Boer
Vereinslos
Frank de Boer
Geb./Alter:
15.05.1970 (53)
Nat.:  Niederlande
Akt. Verein:
Vereinslos
Aktuelle Funktion:
Trainer

09.05.2021 | 22:31 Uhr | Quelle: ePlayer

Serie A: Juventus - AC Mailand Serie A: Juventus - AC Mailand