deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2023/24

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#31
08.05.2023 - 11:49 Uhr
„SZ“: Hertha in kritischer Lage bei Lizenzierung – „Schlimmster Fall, den wir je hatten“
In der Bundesliga spielt Hertha BSC drei Spieltage vor Schluss um die letzte Chance mit Blick auf den Klassenerhalt. Der Hauptstadtklub hat aber offenbar nicht nur an sportlicher Front mit gewaltigen Herausforderungen zu kämpfen.
Die neuesten Berichte zu Hertha sind nur noch abenteuerlich. Wie sie überhaupt eine Lizenz erhalten haben für diese Saison ist erstaunlich. Wenn man sich allein durchliest, was da über Piatek steht: Der soll angeblich 24 Mio. € gekostet haben und 6,7 Mio. € (brutto) kassieren bis 2025 grins Ein Traum für Piatek. Das verdienst du sonst nur bei Topvereinen, aber bei Hertha? Das ist ja wirklich Big City Club Niveau das Gehalt. Man kann ähnliches bei Tousart vermuten, der ja Stamm bei Lyon war und für viel Geld kam. Als seriös wirtschaftender Konkurrent im Abstiegskampf würde ich anstelle anderer Vereine da unten drin und auch in Liga 2 schon genau hinschauen, was die DFL da prüft...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 08.05.2023 um 11:53 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#32
11.05.2023 - 10:37 Uhr
Für das laufende Geschäftsjahr 2022/23 rechnet der Klub, dem am Sonntag eine brisante Mitgliederversammlung ins Haus steht, mit einem Defizit von etwa 65 Millionen Euro. Die erste Tranche des US-Private-Equity-Unternehmens 777 Partners war bereits nach Vertragsabschluss im März geflossen,
Also wenn man so die Zaglen bei der Hertha sieht und was da alles an finanziellen Verstrickungen und Dingen läuft kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und für mich hat auch der tolle Bobic da seine Aktien.

In dem Bericht wird auch davon geschrieben das es eine börsennotierte 40 Mio Anleihe gibt die mit 6,5 % verzinst wird. Auch die Rückzahlung wird im November fällig. Ich bin mir nicht sichr ob bei dieser 777 Firma die Leute wirklich alle Bücher gesehen haben. Wie kann man davon ausgehen dort jemals Geld heraus zu bekommen, oder auch nur das eingesetzte zurück ?

Und ich frage mich ernsthaft ob die DFL denen tatsächlich die Lizenz erteilen wird. Ja für mich hat das alles ein Geschmäckle wie auch seinerzeit beim HSV und Schalke. Oder anders ausgedrückt ein Tritt in die Weichteile all der Vereine die versuchen sauber zu wirtschaften
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#33
17.05.2023 - 13:48 Uhr
Die Kandidaten für eine derartige Rubrik häufen sich auf dem Schreibtisch von Manager Max Eberl. Er ist seit Ende 2022 im Amt und muss nun erleben, wie die Freude über die absehbare Champions-League-Qualifikation (Leipzig ist Tabellendritter, vier Punkte vor Freiburg auf Platz fünf) von der Arbeit erstickt wird, die ein Kaderumbruch in Verbindung mit eigenen finanziellen Vorgaben und den Anforderungen der europäischen Fußball-Union Uefa machen. Denn RB Leipzig muss der Uefa Transfereinnahmen in Höhe von knapp 150 Millionen nachweisen.
RB muss scheinbar im Sommer 150 Mio Transfereinnahmen aufweisen, um die Financial Fairplay Vorgaben der UEFA erfüllen zu können. Nkunku wird wohl für 60 Mio wechseln, so dass noch 90 Mio erwirtschaftet werden müssen. Hat Maxe ein bißchen was zu tun^^

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#34
24.05.2023 - 15:31 Uhr
Kein Investor für die Deutsche Fußball-Liga (DFL) - ein Antrag für die Einbindung eines Investors verfehlte die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit. Dabei hatte die DFL-Spitze noch Zugeständnisse gemacht.
Der Investoren-Deal ist gescheitert. 20 Ja, 11 Nein und 5 Enthaltungen. 24 Stimmen wären nötig gewesen.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#35
30.06.2023 - 10:15 Uhr
Quelle: media.dfl.de
Spielplan 2023/2024

Augsburg A
Leverkusen H
Bayern H

•     •     •

„Für mich war Fußball immer Berufung.“
―Jupp Heynckes
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#36
16.07.2023 - 14:41 Uhr
Quelle: www.fr.de
An den Bundesliga-Standorten Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig dürften sich die Fußballmanager selig in den Armen liegen. Denn das Bundeskartellamt hat sich von der Deutschen Fußball-Liga über den Tisch ziehen lassen. Herausgekommen ist ein halbgarer Kompromiss zur 50+1-Regel. Die gibt es seit 25 Jahren. Sie soll dafür sorgen, dass keine bösen Investoren deutsche Profifußballklubs übernehmen. Die Mitglieder sollen hierzulande bestimmen. Das gibt es nirgendwo sonst auf der Welt, wird aber in der Bundesliga nur unzureichend umgesetzt. Und besser wird es leider auch in Zukunft nicht. Ganz im Gegenteil.
lesenswerter Kommentar der FR zur Kartellamtsentscheidung bzgl. 50+1 und den Werksklubs

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#37
11.08.2023 - 00:02 Uhr
Quelle: twitter.com
BREAKING EXCL. NEWS #Kane: Got the info that his move to FC Bayern is „looking more likely now“ !!!

➡️ As reported: Bayern bosses, Tottenham and Kane‘s management were in very good and respectful negotiations today and tonight.

❗️NOW the deal is on verge to be sealed as KANE WANTS TO JOIN BAYERN!
Der Wechsel von Kane zu Bayern wird immer eher wahrscheinlicher. Sollte der Wechsel zustande kommt, wäre ja Wahnsinn, wenn Bayern über 100 Millionen Euro ausgeben darf.

Also, ein 30-jähriger Spieler steht noch ein Jahr Vertrag bei Tottenham, ist meiner Meinung nach 115 Millionen Euro nicht wert. Ich würde mich nicht wundern, wenn Kane seine Leistung wie Mane macht und am Ende ist er ein Fehleinkauf danach verkauft Bayern ihn schon wieder. Die Engländer lachen sich kaputt und sind froh darüber, warum Bayern so viel Geld ausgibt.

In meinen Augen ist Kane besser in der Premier League gut aufgehoben als die Bundesliga. Klar, der wollte Bayern mit Meister, Pokal und CL-Titel holen und feiern.

Die Premier League ist fast ein andere Liga (z.B. Geschwindigkeit, schnelles Spiel, usw.) als die Bundesliga.

Ich bin mal gespannt, ob Kane beim FC Bayern durchsetzen wird.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Der Konkurrenzthread 2023/24 |#38
01.09.2023 - 17:45 Uhr
Der Nachfolger für Konstantinos Mavropanos ist gefunden: Der VfB Stuttgart hat sich mit dem FC Toulouse auf ein Leihgeschäft für Anthony Rouault geeingt. Der 22 Jahre alte französische Innenverteidiger kommt zunächst ohne Leihgebühr für ein Jahr, zudem ist offenbar eine verpflichtende Kaufoption über rund drei Millionen Euro im Deal inkludiert.
kann mir einer sagen, was Toulouse geritten hat, solchen Konditionen zuzustimmen? Ist ja gefühlt der Deal des Jahres für einen wirklich starken IV

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.