24.10.2016 - 22:15 | Quelle: dpa | Lesedauer: unter 1 Min.
Hamburger SV
Alen Halilovic
Hamburger SV 

DFB-Pokal: Gisdol verzichtet auf Halilovic

Der Hamburger SV verzichtet im Pokalspiel beim Drittligisten Hallescher FC am Dienstag auf Mittelfeld-Talent Alen Halilovic (Foto). Trainer Markus Gisdol berief den Kroaten am Montag nicht in den 18 Profis umfassenden Kader. Halilovic hatte in der ersten Pokalrunde beim Drittligisten FSV Zwickau den Treffer zum 1:0-Sieg erzielt.


Marktwert
Alen Halilovic
A. Halilovic Offensives Mittelfeld
1,30 Mio. €


Der 20-Jährige war am vergangenen Freitag in der Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt (0:3) erstmals in der Startelf zum Einsatz gekommen und hatte enttäuscht.

Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

seahawk_70 RasenBallsport Leipzig seahawk_70 25.10.2016 - 13:06
Zitat von Fujitora

Kann ich nur recht geben. Hab schon echt das Gefühl, dass neben Beiersdorfer beim HSV wirklich nur noch die Personalie Halilovic Dauerthema ist. Glaub der Spieler selbst wird sich langsam in den ***** beißen, was er da für eine Entscheidung getroffen hat.


Naja, so viele Interessenten wird es nicht gegeben haben und bei Barca wäre er nur irgendein Ergänzungsspieler.

Halilovic war ja vom Kaufpreis her - für derzeitigen Verhältnisse - ein richtiges Schnäppchen.

Das Problem ist einfach, dass sich Halilovic erst noch entwickeln muss. Verstehe nur nicht, weshalb Gisdol gegen Frankfurt aggressiv pressen lässt und dann Alen aufstell, welcher angeblich keine defensiven Laufwege kennt. Das ergibt doch auch beim zehnmal Mal nachdenken keinen Sinn ...
Glubberer_89 1.FC Nürnberg Glubberer_89 25.10.2016 - 09:53
Zitat von GrandePinguino
Gerade weil die Personalie so sensibel ist sollte man doch hier Gisdol vertrauen. Es gäbe so viele Gründe einen 20jährigen mal nicht in den Kader zu nehmen. Angefangen bei schlechter Trainingsleistung über individuelle Belastungssteuerung bis hin zu dem ein oder anderen gesundheitlichen Grund.


Oder einfach systembedingt. Pokal ist Kampf, dazu ein Gegner, der das Spiel nicht offen gestalten wird. Da zählt weniger das spielerische, sondern man muss kämpferisch dagegen halten. Halilovic ist alles, nur kein Kämpfer der 90-120 Minuten ackert. Es ist eben keine Entscheidung gegen ihn, sondern man setzt auf andere Spieler, weil es die Anpassung an den Gegner erfordert. Da muss nun wirklich seitens der Medien keine großartige Meldung verbreitet werden.
vdV2000 FC Energie Cottbus vdV2000 25.10.2016 - 09:44
Halilovic wird viel zu sehr als der neue Superstar angesehen. Wie viele haben angesichts der Rückkaufoption gesagt, der Transfer wäre praktisch nur eine Leihe, immerhin mit Gewinn für den HSV.

Ganz ruhig, Leute! Alen ist ein Talent, einer, der ab und zu mal Spielzeit braucht, aber nicht der Star schlechthin im HSV-Kader ist.
Zudem ist er ein feiner Techniker. Ob das jemals zum HSV passen wird, ist die Frage. Und wenn, dann braucht es erst mal Zeit, bis er sich an den Spielstil gewöhnt.
Alen Halilovic
Fortuna Sittard
Alen Halilovic
Geb./Alter:
18.06.1996 (27)
Nat.:  Kroatien
Akt. Verein:
Fortuna Sittard
Vertrag bis:
30.06.2026
Position:
Offensives Mittelfeld
Marktwert:
1,30 Mio. €
DFB-Pokal

2.Runde   |  Di., 25.10.2016    | 20:45 Uhr

2.Runde
25.10.16
20:45 Uhr

22.07.2022 | 13:12 Uhr | Quelle: Transfermarkt

Die Traumelf von Uwe Seeler	Die Traumelf von Uwe Seeler

30.10.2019 | 00:06 Uhr | Quelle: ePlayer

Salihamidzic' skurriler Ironie-Auftritt Salihamidzic' skurriler Ironie-Auftritt