Evann Guessand
Geburtsdatum 01.07.2001
Alter 22
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein OGC Nizza
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.07.2021
Dieses Gerücht teilen

Evann Guessand zu Red Bull Salzburg?

03.07.2021 - 19:53 Uhr
Salzbourg s'intéresse à Evann Guessand

Selon nos informations proche du club autrichien, les dirigeants du RBS s'intéresse à Evann Guessand de l'OGC Nice. Auteur d'une belle saison avec Lausanne-Sport (7 buts, 5 passes et une énorme influence dans le jeu), le jeune français de 20 ans pourrait être une cible qui entre dans la stratégie du club autrichien : jeune, talentueux et avec un grand potentiel.
Salzburg ist an Evann Guessand Interessiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarcoRBS am 03.07.2021 um 19:57 Uhr bearbeitet
Evann Guessand zu Red Bull Salzburg? |#1
04.07.2021 - 15:44 Uhr
Kann ich mir kaum vorstellen. Obwohl Daka weg ist und Koita verletzt ist haben wir noch 4 Stürmer. Viel wichtiger wäre eine Verpflichtung eines rechten Flügelspielers. Mwepu dürfte ziemlich sicher gehen. Dann braucht man umso mehr einen rechten Flügelspieler. Das ist noch die einzige Position wo man handeln sollte. Alle anderen Positionen sind gut aufgestellt. Piatkowski und Capaldo sind gute Verstärkungen. Noch ein rechter Flügelspieler wäre der letzte wichtige Baustein. Dann haben wir einen heilen Kader, wie Freund schon sagte.
Evann Guessand zu Red Bull Salzburg? |#2
04.07.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von Chris1977
Kann ich mir kaum vorstellen. Obwohl Daka weg ist und Koita verletzt ist haben wir noch 4 Stürmer. Viel wichtiger wäre eine Verpflichtung eines rechten Flügelspielers. Mwepu dürfte ziemlich sicher gehen. Dann braucht man umso mehr einen rechten Flügelspieler. Das ist noch die einzige Position wo man handeln sollte. Alle anderen Positionen sind gut aufgestellt. Piatkowski und Capaldo sind gute Verstärkungen. Noch ein rechter Flügelspieler wäre der letzte wichtige Baustein. Dann haben wir einen heilen Kader, wie Freund schon sagte.



Da kann ich dir nur zustimmen das wir sehr gut Aufgestellt sind im ST. Man weißt noch nicht was mit Berisha passiert ob er geht oder doch in Salzburg bleibt. Man kann aber auch im Notfall Okafor als Stürmer Aufstellen. Deswegen glaube ich nicht das er kommt.
Evann Guessand zu Red Bull Salzburg? |#3
04.07.2021 - 18:33 Uhr
Sorry Ich meinte geilen Kader. Falls Berisha gehen sollte, sollte man schon noch mal im Sturm nachdenken. Man könnte bis zur Winterpause auch mit 3 Stürmern spielen. Gespannt bin ich auch auf Sesko. Der hat ein Riesen Potential.
Evann Guessand zu Red Bull Salzburg? |#4
05.07.2021 - 11:22 Uhr
Wer den Jungen wie ich nicht kennt, dem lege ich folgendes Video nahe

https://www.youtube.com/watch?v=pfFEmuQslXI

Also mir würde der Transfer unabhängig von der Notwendigkeit schon gefallen zwinker

•     •     •

~~~~ RED BULL SALZBURG 1933 ~~~~


Evann Guessand zu Red Bull Salzburg? |#5
05.07.2021 - 13:21 Uhr
falls die Saisondaten stimmen,
hat er in 38 Spielen 7 Tore in der schweizerischen Liga erzielt

das haut mich jetzt nicht vom Hocker

habe auch ein Video von Red Bull Fallschirmspringen,
da komme ich auch wie bei Top Gun rüber smile smile

•     •     •

Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.

Bill Shankly
(1913-1981, ehemaliger schottischer Fußballspieler und Trainer des FC Liverpool)
Evann Guessand zu Red Bull Salzburg? |#6
05.07.2021 - 13:42 Uhr
Zitat von a-EinStein
falls die Saisondaten stimmen,
hat er in 38 Spielen 7 Tore in der schweizerischen Liga erzielt

das haut mich jetzt nicht vom Hocker

habe auch ein Video von Red Bull Fallschirmspringen,
da komme ich auch wie bei Top Gun rüber smile smile


Bei den Videos geb ich dir recht.
Zur Statistik, hätte er 30 Tore dann wäre er nix für die Österreichische Liga. Man holt sie bevor sie so stark sind.
Keiner der Salzburger hat vorher alles zerschossen. Auch nicht Haaland mit 12 Toren in der Saison vor Salzburg.
Evann Guessand zu Red Bull Salzburg? |#7
05.07.2021 - 15:49 Uhr
Haaland hat in 25 Spielen 12 Tore erzielt ( das Jahr bevor er zu Salzburg kam )
und war dabei erst 18 Jahre alt

also von den nackten Zahlen her, kannst die beiden nicht vergleichen

•     •     •

Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.

Bill Shankly
(1913-1981, ehemaliger schottischer Fußballspieler und Trainer des FC Liverpool)
Evann Guessand zu Red Bull Salzburg? |#8
06.07.2021 - 07:42 Uhr
Okafor kann auch im Sturm spielen. Und dann hätten wir 4 Stürmer. Adeyemi dürfte gesetzt sein. Neben ihm tippe ich auf Sesko. Er ist erst 18 Jahre, hat eine hohe Geschwindigkeit und ist auch technisch gut beschlagen. Zudem groß. Wenn der explodiert geht es ganz schnell nach oben. Er ist für mich ein Top Talent ähnlich wie Haaland es war. Würde mich nicht wundern wenn er in 2 Jahren in England oder Deutschland spielt. Der kann sich nur selber stoppen.
Evann Guessand zu Red Bull Salzburg? |#9
06.07.2021 - 08:17 Uhr
Die grundsätzliche Frage wird eher sein, wie wir spielen werden und wie man im Verein allgemein einfach die Doppelbelastung im Herbst sieht.

Ja, mit Adeyemi, Berisha, Sesko. Adamu und eventuell Okafor haben wir jetzt 5 Stürmer sozusagen im Kader. Hätte sich Koita jetzt nicht verletzt, wäre es aber ganz sicher so gewesen, dass er die Nr. 1 gewesen wäre. Jetzt hat er sich aber verletzt, d.h. der Nr. 1 Stürmer fällt aus.

In der letzten Saison hat der Sturm eigentlich immer Daka-Berisha bzw. dann meistens wurde Koita und Adeymi und/oder Okafor eingewechselt.

Da Daka ja jetzt nicht mehr bei uns ist, Koita lange ausfällt, würde diese Kombination dann eigentlich vermutlich Adeyemi-Berisha heißen und dann würde Adamu-Sesko und/oder Okafor eingewechselt werden.

Bei Berisha gibt es ein großes Fragezeichen, weil er ja nicht verlängern will. Seine Leistungen in der CL waren aus meiner Sicht sehr gut, aber in den "normalen" Bundesliga spielen waren da sehr oft sehr viele nicht so gute Spiel dabei und auch der Torabschluss war oft eher bescheiden. Das hängt natürlich mit der Entwicklung zusammen, aber wenn ein Spieler nicht verlängern möchte und jetzt nicht nur Topleistungen bringt, würde ich vermutlich versuchen eine gute Lösung für beide Seiten zu finden und nochmals versuchen zu verlängern, oder eben ihm keine Steine in den Weg legen wenn er jetzt im Sommer wechseln will und dann einen Platz für einen Spieler zu finden, der spielen will und ich längerfristig mit ihm rechnen kann und aufbauen kann. Denn Berisha überzeugt mich persönlich viel zu selten...

Aber abgesehen von Berisha ist es trotzdem so, dass unsere Stürmer ein extremes Laufpensum in jedem Spiel zurücklegen mussten. Gerade im Herbst bei der Doppelbelastung war es sehr oft so, dass es dann oft Pausen aufgrund kleinerer Verletzungen gab.

Insofern hat man einerseits eine kleine Baustelle mit Berisha, wobei man natürlich noch 1 Jahr mit ihm rechnen kann. Gleichzeitig hat man dann mit Adeyemi, Adamu und Sesko 3 Stürmer die hoffentlich am "Sprung" sind konstant tolle Leistungen zu bringen, Okafor ist jetzt meistens nicht der Abschlusskönig gewesen, aber auch er hat hoffentlich mal eine Verletzungsfreie Saison.

Dennoch denke ich, dass uns ein Stürmer gut tun würde, wenn ich an die Doppelbelastung im Herbst denke. Verletzt sich jetzt zb. noch ein Stürmer, dann wird es ganz schön eng oder setzt sich Adamu, Sesko etc. doch noch nicht so durch, wird es auch zu einem Problem, ob man das Risiko eingehen will ist einfach Geschmacksache.

Ich kann gut damit leben, wenn wir keinen Stürmer holen würden, könnte aber auch gut damit leben wenn man es doch tut, gerade im Hinblick auf die Transfereinnahmen und auf den Markt der durch Corona doch auch ein bisschen gebeutelt ist und man vielleicht einen Spieler so zu günstigeren Konditionen holen könnte als normal.
Wenn er "leistbar" wäre und kommen würde, würde ich ja Nikolai Baden Frederiksen interessant finden. Weil er einfach vielseitig einsetzbar ist, rechts, links und als Stürmer und hinter den Spitzen und einen sehr guten Torriecher und Schuss hat. Guessand kenn ich zu wenig, aber wenn man ihn holen wollen würde, denke ich schon, dass man sich dabei was denkt und würde mal darauf vertrauen...

Aber wie gesagt, ich bin guter Dinge dass sie bei uns im Verein sehr genau wissen was sie tun und wen sie holen, insofern mal abwarten....
Evann Guessand zu Red Bull Salzburg? |#10
06.07.2021 - 08:47 Uhr
Zitat von matthy30
Wenn er "leistbar" wäre und kommen würde, würde ich ja Nikolai Baden Frederiksen interessant finden.

Den würde ich auch gut finden, denn wie wir alle noch Wissen, war der schwache Torabschluss eines der großen Mankos in der CL - Daka und Koita gemeinsam 0 Tore, getroffen hat nur Berisha, der selbst aber auch einiges verballert hat!

International brauchen wir anscheinend auch Spieler wie Soriano, Dabbur oder eben Haaland und nicht nur Sprintraketen!

Egal ob Guessand oder Frederiksen oder Mister X - ein Knipser sollte mMn noch kommen!
Vielleicht hat man mit Sesko oder Adamu diesen Knipser schon in den eigenen Reihen aber das ist halt ein gewisses Risiko ....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.