deadline-day banner

Daten

Borussia Mönchengladbach   VfB Stuttgart
André Schubert A. Schubert Trainer H. Wolf Hannes Wolf
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

23.10.2016 - 15:39 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Über Gladbach nach Berlin!
 43,8  32
Pokalaus in Runde 2
 56,2  41
Gesamt: 73

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am kommenden Dienstag steigt die Zweitrundenpartie zwischen Borussia Mönchengladbach und unserem VfB! Spielbeginn ist um 20:45 Uhr und leider wird das Spiel nicht im TV übertragen, da man sich für die Partie Borussia Dortmund-Union Berlin entschieden hat.
Viele hatten das Spiel schon gar nicht mehr auf dem Schirm, da der Stress um Liga, Mitgliederversammlung, Präsidentenwahl, Trainerwechsel etc. den Alltag rund um den VfB beschäftigte und nur die Pokalromantiker ein Auge auf Gladbach und das Zweitrundenspiel warfen.

Wie auch immer, der Fokus muss jetzt auf dem Pokalspiel liegen!


Ein paar Worte zu unserem Gegner, deren aktuelle Situation und ein kleiner Rückblick auf die bisherige Saison:
Ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum: Beim Gegner "Borussia Mönchengladbach" benötigt es keine genauere Gegnervorstellung. Der Traditionsclub dürfte wohl jedem bekannt sein und deswegen werfen wir direkt den Blick aufs Sportliche.
In der Liga steht man aktuell nur auf Tabellenplatz 10 und hat aus den ersten acht Saisonspielen 11 von 24 Punkte erreicht. Das ist auf alle Fälle nicht der Start, welchen sich die Fans erhofft haben, zumal man in der letzten Saison eine flotte Sohle aufs Parkett legte und die Champions League erreichte. Als Folge daraus sind die kritischen Stimmen um Cheftrainer Andre Schubert nicht verstummt und immer wieder brodelt es mächtig im Kessel. Verständlich, denn das kennen wir ja ebenfalls zu gut wenn es mal nicht läuft. Betrachtet man die Bundesliga-Form der Borussia, dann kommt man zu folgender Übersicht: 1:1, 2:0, 0:4, 0:0, 0:2. Sieg gegen Ingolstadt, Remis gegen Leipzig und den HSV und Niederlagen gegen Schalke und die Bayern.
Im zweiten Wettbewerb der Fohlen sieht es besser aus. In der glorreichen Champions League, aufgehoben in einer Gruppe mit Barca, ManCity und Celtic, steht man nach dem jüngsten 0:2 Auswärtssieg (Tore: Stindl, Hahn) bei Celtic Glasgow auf dem dritten Tabellenrang und hat noch Kontakt zu ManCity. Hier ist noch alles offen.
Der Pokalauftakt passte wieder eher in die Ligaform: In der ersten Pokalrunde gewann man durch ein Tor von Kob mit 0:1 beim SV Drochtersen/Assel.

Man darf gespannt sein, wie Trainer Schubert die Mannschaft aufstellen wird, denn die Dreifachbelastung ist nicht ohne und die jüngste 0:2 Niederlage in München war jetzt auf keine Empfehlung für "Never Change a winning team".

Zu unserem VfB:

3:0 in Runde 1 in Homburg, jüngster 2:1 Sieg gegen 1860, Aktueller Stand in der Liga: Tabellenplatz 4 nach 10 Spielen, ein Punkt hinter Platz 2. Das sind die nackten Fakten rund um das Spiel.

Wichtigkeit des Pokalspiels, Aufstellung, Taktik, rotieren(?) etc. dürft ihr diskutieren!
Haut in die Tasten!

Getreu dem Motto: Über Gladbach nach Berlin!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 23.10.2016 um 15:39 Uhr bearbeitet
Viel wichtiger ist der Kick am nächsten Sonntag!

Aber gut. Ist eben noch der Pokal in Gladbach dazwischen. Sofern man keine demotivierende Packung mit nach Hause nimmt, und sich keiner verletzt, is alles gut.

Auf ne (kleine) Sensation hoffe ich nicht, lediglich, dass man sich halbwegs ordentlich verkauft.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Komisch, wenn ein Sieg des VfB gegen Gladbach plötzlich eine Pokalsensation wäreoops

Aber da Sensationen im Pokal zur Tagesordnung gehören sind wir ja quasi Favorit.

Also: Hinfahrn, sensationell gewinnen und im Pokal überwintern.smile

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
Freu mich irgendwie total auf das Spiel auch wenn ich uns kaum Chancen ausrechne. Aber endlich mal wieder ein Spiel wo man nicht als Favorit reingeht und man nicht den Druck hat zu gewinnen.

Auserdem bin ich gespannt wie Wolf die Manschaft auf und Einstellt. Könnte das erste Spiel sein wo Wolf mal einen taktischen Kniff aufpackt um der Manschaft einen Vorteil zu verschaffen.
Da ich eh nicht glaube das wir uns gegen Gladbach durchsetzten können, hoffe ich auf ein zumindest packendes Spiel und keine Packung.
Zitat von 67-er

Auf ne (kleine) Sensation hoffe ich nicht, lediglich, dass man sich halbwegs ordentlich verkauft.


Ich hoff unsere Spieler sehen das anders, sonst gibt's wirklich ne Klatsche. zwinker
Ich bin schon einw wenig mit Hoffnung versetzt, muss ich zugeben...leider haben wir kein Heimspiel, deshalb wird's wohl wirklich eher schwer...
Wenn ich ehrlich bin ist mir ein Sieg am Sonntag wichtiger als das Spiel in M'gladbach.
2.Liga hat für mich klar Priorität.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Freu mich auf das Spiel. Mal wieder ein bissle Erstligaluft schnuppern. Würde mir wünschen, dass das Team vollgas gibt und alles für eine Überraschung tut. Sicher schön für die Jungs, dass sie mal nicht der Favorit sind und das Spiel machen müssen. Mit Asano und Mane haben wir durchaus Speed zum Kontern. Aufstellung ist mir relativ egal in diesem Spiel. Wolf darf gerne auch etwas probieren. Wichtig ist einfach nur, dass wir uns nicht abschießen lassen und uns gut präsentieren. Wenn es dann je für mehr reicht, dann darfs gern auch so sein smile
Eine Defensive aus den spielstarken Pavard und Baumgartl mit einer Absicherung durch einen zentralen Sunjic wäre sicherlich mal eine Überlegung wert.

Ansonsten dürfte wohl an der Mannschaft nicht viel verändert werden. Wichtig wird sein, dass sich keiner verletzt und sich die Mannschaft fürs Derby gegen den KSC warm läuft.

Im Pokal ist alles möglich, daher wird Wolf wohl auch seine Top11 auflaufen lassen.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Hmm, schwierig. Einerseits könnte man das Spiel nutzen um mal dem ein oder anderen Reservisten Wettkampfpraxis zu geben. Andererseits sollte man sich vor einem größeren Publikum (der Pokal hat ja durchaus mehr Reiz als die zweite Liga) halbwegs ordentlich verkaufen um auch mal wieder was für den angeknacksten Ruf des Vereins zu tun.
Gut ist auf jeden Fall, dass die Mannschaft ohne allzu großen Druck spielen kann, da so gut wie niemand mit einem Sieg rechnet. Bin wirklich gespannt, wie Wolf die Sache angeht.

•     •     •

Why would you go to Nirvana, if you can sit by a Lake of Fire?
Ich habe das blöde Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen und dann gegen des KSC verlieren ugly

•     •     •

----------------------------------ALEXANDRU MAXIM 10--------------------------------------
Antreten und weitersehen. Und nicht herschenken. Es gibt schließlich kein "2. Liga oder DFB-Pokal".

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.