deadline-day banner

Daten

Eintracht Frankfurt   FC Ingolstadt 04
Niko Kovac N. Kovac Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 7,08 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04

23.10.2016 - 09:10 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Next stop: 3. Runde
 55,9  19
Endstation
 14,7  5
Eintracht ist die geilste Sau der Welt!
 29,4  10
Gesamt: 34

Die Umfrage ist abgelaufen.

Sry Leute, es kommt eine sehr abgespeckte und verfrühte Version, ich habe nur heute kurz Zeit.

Schlag auf Schlag geht das hier. Vorgestern Liga, übermorgen Pokal. Kann mich an diesen Rhythmus durchaus gewöhnen. Der Saisonstart lässt uns irgendwie hoffen und dennoch staunen, weil ich nur schwer glauben kann, was ich derzeit sehen darf. Von Europa sind wir natürlich ungefähr soweit entfern wie die Erde zum Mond, aber 14 Punkte sind eine tolle Basis. Dienstag folgt die Kür, der, es gehört einfach dazu, kürzeste Weg ins internationale Geschäft, womit sich der Kreis schließt.

Nach unserem Galaauftritt in Magedburg war nicht zwingend zu erwarten, dass wir in den ersten acht Spielen derart durch die Decke gehen. Man muss zudem den Spielplan beachten, der alles andere als einfach war.

Dienstag also vs. Ingolstadt. Unangenehm. Bundesligist, aber eben andererseits auch nicht der große Brocken, der das Stadion füllt. Bei 32 verbliebenen Mannschaften hätte ich mir durchaus einen leichteren Gegner gewünscht.

Habe gehört, dass dieser Suttner ganz gute Stadtarts auf Leczano bringt. Obacht! Deren letztes Spiel ist ein Fall für den Psychologen: Kommen sie voller Selbstvertrauen aufgrund des Punktgewinns gegen ein Spitzenteam oder reisen sie angeschlagen an, weil sie zwei zwei Tore Führungen nicht über die Zeit bringen konnten und kurz vor Schluss den Gegenteffer kassierten? Wie so oft dürfte wie Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.

Hoffe ja sehr, dass Nyland spielt, weil die Schanzer mit dem anscheinend noch kein einziges Pflichtspiel für sich entscheiden konnten. Kuriose Statistik, ist ja nicht so, dass er in bester Jan Zimmermann-Manier nur drei, vier Mal gespielt hat. Unsere ehemaligen Jugendspieler dürften nicht dabei sein, Kittel ist bedauerlicherweise einmal mehr nicht fit und Rinderknecht wurde in den U23 Kader verschoben.

Zum Gegner fällt mir ansonsten grundsätzlich nur noch ein, dass ich Markus Kauczinski absolut komisch finde. Ohne Begründung. Dürfte eh keinen größere Relevanz fürs Spiel haben.

Kovac ist anders! Als Kauczinski...aber auch als viele seiner Vorgänger. Der Mann hat einen Plan! Und ein Konzept! Wir passen unsere taktische Ausrichtung an den Gegner an. Eigentlich eine Frechheit, weil wir schließlich die magische Eintracht sind, die man auf dem Mars und auf dem Mond kennt. Aber: Es funktioniert. Fünferkette vs. Bayern, dennoch relativ hoch stehend - läuft. Gegen Hamburg nach Führung von Vierer-auf Fünferkette umstellen, die Spielanlage etwas nach hinten verschieben und einfach auf Konterchancen lauern? Ja gut, äh... . Wir sind flexibel. Wir wissen, was wir in gewissen Situationen zu machen haben und laufen nicht mehr blind ins Verderben.

Kovac ist ein Teufelskerl, hoffe wirklich, dass er sich zeitnah noch so sieben bis zwölf Mal vermehrt, weil die Welt Menschen dieses Kalibers benötigt.

Vermute, dass der Trainer etwas rotieren wird. Er betonte mehrfach, wie ausgewogen das Leistungslevel mittlerweile ist.

Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka - Huszti, Hasebe - Gacinovic, Seferovic - Fabian - Meier (C)

Er wird es nicht übertreiben. Tawatha scheint relativ nah dran zu sein, evtl. rutscht er links mal für Oczipka rein, auch wenn ich das nicht wirklich glaube. Rechts bleibt eigentlich nur Chandler, da Kovac Regäsel bislang kaum gebracht hat. Das würde mich absolut überraschen. Vorne Meier für Hrgota, ganz klar...nicht aus Sympathie, sondern weil es bei der zu erwartenden Taktik schon auch Sinn macht. Seferovic wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls beginnne.

Tippe auf einen echten Fight. Wir werden es offensiver als vs. Hamburg angehen, Ingolstadt hat jedoch durchaus Potenzial bei Kontern. Glaube nicht, dass viele Tore fallen.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 23.10.2016 um 17:53 Uhr bearbeitet
Das wird ein ganz enges Höschen und geht 120. Minuten.
Ingolstadt ist nicht mehr so schlecht wie in ihren Heimspiel gegen uns.
Wir haben eine starke Heimbilanz aber auch zum erstenmal einen Gegner zu Hause der auf Augenhöhe mit uns ist. Wo wir das Spiel machen müssen. Liegt uns das?
Nach 120 Minuten ein 2:1.

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Da bin ich mir auch recht sicher.

Die beiden nächsten Spiele gegen Ingolstadt im Pokal und Gladbach am Freitag sind - omg ich schreibe es wirklich - richtungsweisend...

Da war es, das böse Wort.

Die Frage wird sicherlich sein, mit welcher Taktik Kovac spielen lassen wird. Ich könnte mir sowohl gegen Ingolstadt als auch gegen Gladbach (dort mehr als Überraschungseffekt) eine mutigere, offensivere Grundausrichtung vorstellen.

Daher ein wenig Rotation, aber ein dominanteres 4-4-2 mit Meier als hängender Spitze, welches bei Bedarf durch ein Zurückziehen von Haris in ein 4-3-2-1 umgestellt werden könnte. Sieht im Aufstellungstool ein wenig zu defensiv aus, aber gut.... Sollen halt 11 Spieler aufn Platz und gewinnen. Ggf. reicht ja auch einfach die Aufstellung aus der BuLi-Partie grins

Gefühlt haben wir im konditionellen Bereich und in der Ballsicherheit im Vergleich zur Vorsaison erheblich, aber auch seit Saisonbeginn noch mal merklich zugelegt.

Wenn wir eine Runde weiter kommen (1-0 oder 2-0) und gegen Gladbach punkten, könnte ich mir sogar vorstellen, dass man die Saisonziele auch nach oben korrigiert - das wäre glaube ich authentisch, und auch der Siegermentalität Kovacs entsprechend.

Warten wir es mal ab. So oder so hat sich die Mannschaft durch Ihre Auftritte hohen Kredit und Identifikation verdient.

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_Gaita am 23.10.2016 um 15:46 Uhr bearbeitet
Ich denke, dass Meier, Seferović und Huszti reinrotieren werden. Aber ich bin mir nicht sicher für wen, denke lediglich, dass Fabian gesetzt sein wird. Hab jetzt Gaćinović und Hasebe drin gelassen, aber es könnten genauso gut Tarashaj oder Hrgota und auf der 6 Mascarell beginnen.
In der Verteidigung wird höchstens Tawatha für Oczipka beginnen, aber dabei wäre mir nicht wohl. Hector ist ja eh gesperrt und Regäsel saß bisher kaum auf der Bank, was vermuten lässt, dass er nicht sooo nah an der Startelf ist.

PS: Weiß jemand, wie lange Rebić aufgrund seines Bänderrisses ausfallen wird?
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken Fabian mal eine Pause zu gönnen. Er ist momentan unser wichtigster Spieler, er betreibt hohen Aufwand und am Freitag ist schon das nächste Spiel...bin mir aber noch nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Deshalb gilt die obige Wunschaufstellung nur für den Fall, dass Fabian rausrotiert, sonst würde ich ihn statt Seferovic bringen, womit wir die selbe offensive Dreierreihe wie gegen den HSV aufbieten würden.
In der Abwehr bietet sich Rotation eher weniger an, im Mittelfeld würde ich Mascarell eine Pause geben, der dann gegen Gladbach gern wieder für Hasebe reinrotieren darf
Der Fussballgott wurde gegen Hamburg schon geschont, Tarashaj teilweise auch - die sollten also ebenso frisch sein wie Seferovic
Bin tatsächlich mal auf die Besetzung der Bank gespannt: Gegen Hamburg saßen ja schon Medo und Regäsel drauf, jetzt fällt auch noch Hector aus - würde mich nicht sehr wundern, wenn zumindest ein Jugendspieler im Kader stünde

Die Situation des FCI könnte uns entgegenkommen. Die wollen sicher Selbstvertrauen tanken und die Liga vergessen, dürften aber gerade aufgrund dieser Liga Probleme haben ihre Konzentration so sehr auf diesen Pokalfight zu richten und das kommende Wochenende auszublenden wie unsere Jungs, die in komfortableren Tabellensituationen residieren.
Nichtsdestotrotz ist der Gegner natürlich nicht zu unterschätzen wie der BVB eben feststellen durfte und auch wir wissen nicht wie unser Ligaspiel gegen Ingolstadt ausgegangen wäre, wenn wir nicht kurz vor und nach der Pause zwei Tore aus Standards hinbekommen hätten

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 23.10.2016 um 17:38 Uhr bearbeitet
Ich würde als Trainer weiter rotieren in dieser Woche.
Vor allem in der Defensive würde ich Spielern eine Pause ermöglichen.

1. Regäsel <-> Chandler
Wieso? Chandler spielt einen sehr laufintensiven und kraftraubenden Außenverteidiger. Da wäre gerade in so einer englischen Woche eine Pause nicht schlecht. Gleichzeitig würde man Regäsel damit ein Zeichen geben, dass er nicht ganz außen vor ist.

2. Hector <-> Vallejo
Ja, dafür werde ich viel Kritik ernten. Trotzdem sollte man so einen jungen Spieler auch nicht zu schnell auspowern lassen. Er war in der letzten Rückrunde in Saragossa lange verletzt und hat hier quasi die halbe Vorbereitung angeschlagen gefehlt. Da wäre eine Pause zur Regeneration bestimmt nicht das Schlechteste.

3. Huszti <-> Mascarell
Mascarell würde ich auch eine Pause geben, da er auch in die Kategorie "kraftaufreibende Spielweise" fällt. Und Huszti steht ja nach Sperre in der Liga wieder bereit.

4. Seferovic <-> Fabian
Auch dafür werde ich mir Kritik anhören müssen, aber auch bei Fabian habe ich Angst, dass er sich aktuell zu sehr auspowert. Seferovic hatte zuletzt ein Erfolgserlebnis und harmoniert meistens gut mit Meier.

Die restlichen Umstellungen ergeben sich für mich von selbst. Ich rechte mit defensiven Ingolstädtern und deswegen würde z.B. ganz vorne Meier spielen lassen.
Zitat von Aeppelwoi

2. Hector <-> Vallejo
Ja, dafür werde ich viel Kritik ernten.


In der Tat - aber nur, weil Hector gesperrt ist zwinker


Ansonsten kann ich deine Aufstellung aber gut nachvollziehen, wir haben ja fast die selbe smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 23.10.2016 um 17:42 Uhr bearbeitet
Hector ist gesperrt @Aeppelwoi, hatte ich bei der Threaderstellung auch verschwitzt.smile

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Ich rechne mit einem knappen Ergebnis gegen die Ingolstädter,
die gegen den BVB Selbstvertrauen getankt haben.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Aus psychologischer Sicht ein verdammt schwieriges Spiel. Wir haben in der Liga auswärts gegen Ingolstadt gewonnen, spielen nun zu Hause, haben gerade einen Lauf. Da ist man schnell dabei, das als leichtes Spiel zu nehmen (als Spieler - Kovac natürlich nicht).
Auf jeden Fall muss die bestmögliche Mannschaft aufs Feld, da Pokal sehr wichtig und in dieser Saison alles möglich scheint.
Tippe ebenfalls auf Verlängerung, dann aber mit einem guten Ausgang für uns.
Oh Gott, das hatte ich ja schon wieder ganz verdrängt. starkaugen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.