deadline-day banner

Daten

Würzburger Kickers   TSV 1860 München
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Trainer K. Runjaic Kosta Runjaic
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
24,7 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - TSV 1860 München

24.10.2016 - 09:46 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Nervenkitzel im Elfmeterschießen: Die Kickers siegen
 10,0  1
Lange 120 Minuten doch Würzburg kommt weiter
 40,0  4
Heimerfolg der Rothosen nach 90 Minuten
 30,0  3
Die Löwen gewinnen in der regulären Spielzeit
 10,0  1
Die Blauen gewinnen nach Verländerung
 00,0  0
Sieg der Löwen im Elfmeterschießen
 10,0  1
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Würzburger Kickers – 1860 München: Diese Partie gab es doch schon vor ein paar Wochen schon einmal? Richtig, bereits am 02.Oktober standen sich die beiden Teams in derselben Konstellation am Dallenberg gegenüber; damals konnten die Würzburger verdient nach einer guten Leistung mit 2:0 die Partie für sich entscheiden. Nun geht es am morgigen Dienstag im Pokal wieder gegen die Münchner Löwen. Anpfiff ist unter Flutlicht um 18:30 Uhr.

Die spielerischen Leistungen waren etwas mau in den letzten beiden Partien: Konnte in Bielefeld doch noch etwas glücklich mit 1:0 gewonnen werden, setzte es nun zu Hause gegen den KSC einen kleinen Dämpfer. Verdientermaßen wurde die Partie mit 0:2 verloren. Alles in allem war das etwas mau, ideenlos und unkreativ, was die Hollerbach-Elf so darbot. Aber das ist als Aufsteiger völlig legitim, nun gilt es im Pokal wieder in die Spur zurückzukehren, um neues Selbstvertrauen zu gewinnen. Dafür sollte es im Spielaufbau wieder mehr Ideen geben als nur Hoch und weit und auf den zweiten Ball zu hoffen.
Hollerbach wird sich genau überlegen, ob er in der englischen Woche etwas rotieren wird, bevor es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Hannover geht. Siebenhandl wird sicherlich im Tor stehen, gilt er doch sozusagen als Pokal-Keeper. Auch auf den anderen Positionen wird Hollerbach die ein oder andere Veränderung nehmen, Nagy, Taffertshofer, Königs, Traut oder Weil sind sicherlich Kandidaten für die erste Elf. Aber das wird Hollerbach entscheiden, eine Prognose zu wagen fällt relativ schwer.

Bei den Münchner Löwen geht es wieder einmal recht turbulent zu: In der Liga ist man seit sechs Spielen sieglos, fünf Partien wurden verloren. Insbesondere im Heimspiel gegen Düsseldorf zeigte die Runjaic-Elf eine ernüchternde Leistung, was Investor Ismaik aufhorchen ließ und er die Elf scharf kritisierte. In Stuttgart zuletzt zeigten die Löwen eine verbesserte Leistung, musste sich jedoch knapp mit 2:1 beim Aufstiegsfavoriten geschlagen geben. Runjaic griff in dieser Partie personell scharf durch, veränderte seine erste Elf auf sechs (!) Positionen und strich dabei Liendl, Busch und Bülow komplett aus dem Kader. Daher erscheint es gut möglich, dass Runjaic auf die Elf, die sich in Stuttgart gut verkaufte bauen wird, zumal mit Aigner, Olic, Degenek, Boenisch, Ribamar und Sukalo noch einige potenzielle Stammspieler verletzt oder gesperrt fehlen. Offensiv könnte Mugosa für Mölders, dem in Stuttgart sehr wenig gelang, reinrücken. Alles weitere ist auch Entscheidung des Trainers – der ähnlich wie Hollerbach – genau das Gesamtkonstrukt beobachten wird, um möglichst Kräfte zu schonen und etwas zu rotieren.

Mögliche Aufstellungen:

Siebenhandl - Pisot, Schoppenhauer, Neumann, Diaz - Schröck, Benatelli – Rama (Nagy), Müller (Königs), Daghfous - Soriano

Zimmermann - Perdedaj, Mauersberger, Rodnei, Wittek - Adlung, Lacazette - Karger, Aycicek, Andrade - Mugosa

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Formtief war Freitag, Dienstag gehts bergauf. Kickers ballern die Löwen mit 3:1 vom Dalle

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Ich glaube nicht, dass Rama in der Startaufstellung steht. In einer am Freitag ganz schwachen Mannschaft war er meiner Meinung nach der schlechteste und wurde folgerichtig zur Pause ausgewechselt. Aber auch sollte man der Mannschaft den einen oder anderen schwächeren Auftritt zugestehen und verzeihen, wir haben bisher sehr viel Gutes zu sehen bekommen. Ich fand es gut, dass es keinen einzigen Pfiff gegen die Mannschaft gab und trotz des Spielverlaufes der Support da war. Jetzt heißt es die Uhr auf Null stellen und gegen die Löwen wieder zur gewohnten Stärke finden. Die Mannschaft wird ein anderes Gesicht zeigen und um jeden Grashalm kämpfen. Meine Prognose: 3:1 in der regulären Spielzeit
Würde mir so gefallen. Denke, dass der Kampf in diesem Spiel entscheiden wird. Und da ist mir ein Karsanidis lieber als ein Weihrauch oder ein Rama.

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
Die Kickers mit:

Siebenhandl - Pisot, Schoppenhauer, Neumann, Kurzweg - Schröck, Diaz - Weihrauch, Benatelli, Daghfous - Königs

Bank: Wulnikowski, Lagos, Weil, Müller, Taffertshofer, Rama, Soriano

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
So, gleich gehts los.

BIn sehr gespannt!
Leider heute aus Zeitgründen nicht im Stadion sad

Heute die 60er raus hauen und in der nächsten Runde dann hoffentlich mal ein attraktives Los!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 25.10.2016 um 18:29 Uhr bearbeitet
Puh, maue Kost bisher.
Die ersten 20minuten waren absolut grauenhaft, mit vielen Fehlpässen und nur Versuchen den Ball hoch und weit nach vorne zu kloppen. Danach haben die Kickers zumindest versucht Fußball zu spielen.

Bei 60 fällt eigentlich nur Lacazette auf. Offensiv in Dribblings ganz gut, defensiv mit massig Fehlpässen.

Und Witteck kann ja Weltklasse Freistösse schiessen grins grins grins
Ich bin erst während der zweiten Halbzeit nach Hause gekommen, habe also vielleicht die letzten 30 Minuten plus Nachspielzeit gesehen ... und mir haben eigentlich beide Mannschaften jetzt nicht sooo doll gefallen. Die geben und nehmen sich nichts.

Ich befürchte, dass das Spiel im Elfmeterschießen entschieden wird.

A propos Elfmeter: ich hätte beide gegeben.
Ich hoffe das Hollerbach Soriano jetzt noch bringt.
Der könnte nochmal frischen Wind vorne rein bringen.
Königs ist leider völlig abgemeldet.
Zitat von Ajax_KSC
Ich hoffe das Hollerbach Soriano jetzt noch bringt.
Der könnte nochmal frischen Wind vorne rein bringen.
Königs ist leider völlig abgemeldet.

Königs ist doch auch erst eingewechselt worden, oder?

Wie viele Auswechselungen hat Hollerbach denn noch?
Da isser ja, der Soriano.

Und Königs hab ich irgendwie verwechselt ... keine Ahnung. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.