09.12.2016 - 08:27 | Quelle: Bild | Lesedauer: unter 1 Min.
VfL Wolfsburg
Mario Gómez
Zukunft in Wolfsburg? 

Gómez: „Jetzt nicht darüber nachdenken, was im Sommer ist“

Im Sommer wechselte Mario Gómez (31, Foto) zurück in die 1.Bundesliga. Nach Stationen in Stuttgart, München, Florenz und Istanbul (Besiktas) unterzeichnete der 69-fache Nationalspieler bis 2019 beim VfL Wolfsburg – mit dem klar formulierten Vorhaben, die internationalen Ränge zu erreichen.


„Ich habe jetzt einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben, der so gestaltet ist, dass wir gesagt haben, unser ganz klares Ziel ist Europa“, erklärte Gómez im Rahmen seiner Vorstellung Mitte August. Nach 13 Spieltagen ist der Werksklub davon allerdings weit entfernt: zehn Punkte und Platz 15. Und am Wochenende geht es zum FC Bayern München.


Marktwert
Mario Gómez
M. Gómez Mittelstürmer
-


„Wir spielen nicht mit Selbstvertrauen. Sind nicht so gut, wie wir vielleicht gedacht haben. Wir stehen in der Tabelle verdient da, wo wir stehen. Das muss aus den Köpfen raus, sonst werden wir kein Spiel mehr gewinnen“, zitiert die „Bild“ Angreifer Gómez.


Leistungsdaten
Mario Gómez
M. Gómez Mittelstürmer
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Saison 16/17
Bundesliga
Spiele
33
Tore
16
Vorlagen
1


Über seine Zukunft beim VfL über die Saison 2016/17 hinaus habe der Angreifer noch keine Entscheidung getroffen: „Ich fühle mich wohl hier. Selbst wenn wir Europa noch erreichen sollten, setzen wir uns zusammen. Ich will jetzt nicht darüber nachdenken, was im Sommer ist.“ In wettbewerbsübergreifend 13 Partien traf Gómez bisher viermal.

Anzeige: 
Zur Startseite  

Letzte Beiträge Newsforum

Kicker176 Kicker176 09.12.2016 - 19:07
Zitat von kradria
Zitat von Maschinee

Er hat bestimmt eine Klausel, die ihn erlaubt, Wolfsburg zu verlassen, wenn Europa nicht erreicht wird, um dann zum Aufsteiger VfB Stuttgart zu wechseln augen-zuhalten


Hätten wir nicht gerade zwei starke Mittelstürmer fände ich das ziemlich geil...


Ginczek muss erstg wieder reinkommen und ein Terrodde würde in der ersten Bundesliga gewiss nicht ausreichen.

Ich würde mich freuen wenn alles so käme, aber finanziell dürfte das außer Reichweite liegen aufgrund des Gehalts.
Jaed1 Borussia Mönchengladbach Jaed1 09.12.2016 - 15:35
Zitat von Runaway
Zitat von JuPeP

Zitat von Maschinee

Er fährt genau die selbe Schiene wie letztes Jahr bei Besiktas.

"Ich fühle mich wohl hier." (Wolfsburg)
"Ich bin sehr glücklich hier. " (Besiktas)

"Selbst wenn wir Europa noch erreichen sollten, setzen wir uns zusammen." (Wolfsburg)
"Auch wenn wir Meister werden, reden wir am Ende der Saison." (Besiktas)

"Ich will jetzt nicht darüber nachdenken, was im Sommer ist." (Wolfsburg)
"Lasst uns erst Meister werden und dann werde ich nach der EM mit Florenz und Besiktas sprechen." (Besiktas)


Das ist keine "Schiene", sondern Ehrlichkeit.

Ehrlich wäre zu sagen, dass ich nur hier Spiele, weil ich nichts besseres gefunden haben, aber eigentlich wäre ich gern woanders.
Spieler wie Gomez oder Draxler wollen nicht nach WOB. Gomez wollte nach Deutschland und Draxler weg von Schalke und WOB war der Verein, der gezahlt hat was nötig war, bei Gomez das Gehalt, bei Draxler die Ablöse.
Ich bitte dich, so gut wie jeder Fußballer wär, wenn er nicht schon ist bei Real,Barca, Bayern , Manutd und co. gerne unzer Vertrag.Da ist doch nichts verwerfliches dran. Was soll er denn sonst sagen, im Fußball ist ein halbes Jahr eine lange Zeit, da kann viel passieren.
Runaway Runaway 09.12.2016 - 14:31
Zitat von JuPeP

Zitat von Maschinee

Er fährt genau die selbe Schiene wie letztes Jahr bei Besiktas.

"Ich fühle mich wohl hier." (Wolfsburg)
"Ich bin sehr glücklich hier. " (Besiktas)

"Selbst wenn wir Europa noch erreichen sollten, setzen wir uns zusammen." (Wolfsburg)
"Auch wenn wir Meister werden, reden wir am Ende der Saison." (Besiktas)

"Ich will jetzt nicht darüber nachdenken, was im Sommer ist." (Wolfsburg)
"Lasst uns erst Meister werden und dann werde ich nach der EM mit Florenz und Besiktas sprechen." (Besiktas)


Das ist keine "Schiene", sondern Ehrlichkeit.

Ehrlich wäre zu sagen, dass ich nur hier Spiele, weil ich nichts besseres gefunden haben, aber eigentlich wäre ich gern woanders.
Spieler wie Gomez oder Draxler wollen nicht nach WOB. Gomez wollte nach Deutschland und Draxler weg von Schalke und WOB war der Verein, der gezahlt hat was nötig war, bei Gomez das Gehalt, bei Draxler die Ablöse.
Autor
PhilippMrq
Philipp Marquardt
TM-Username: PhilippMrq

Alle Beiträge des Autors
Mario Gómez
Karriereende
Mario Gómez
Geb./Alter:
10.07.1985 (38)
Nat.:  Deutschland Spanien
Akt. Verein:
Karriereende
Vertrag bis:
-
Position:
Mittelstürmer
Marktwert:
-
VfL Wolfsburg
Gesamtmarktwert:
226,20 Mio. €
Wettbewerb:
Bundesliga
Tabellenstand:
14.
Kadergröße:
28
Letzter Transfer:
Kevin Behrens