Hopp: International wäre die Buli ohne Investoren „drittklassig“

24.10.2016 - 10:03 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Hopp: International wäre die Buli ohne Investoren „drittklassig“.

Ob Großunternehmen oder Privatpersonen als Mäzene – Investoren sind in der Bundesliga mittlerweile an der Tagesordnung. Die TSG 1899 Hoffenheim mit dem Milliardär Dietmar Hopp (Foto) war einer der ersten Klubs im deutschen Fußball-Oberhaus, der die kontroverse Diskussion [...]

Nä und? Dafür wäre sie eine Liga für die Fans und würde trotzdem funktionieren. Aber mehr mehr mehr ist ja immer besser Stirnrunzelnd

•     •     •

Streich lebt Freiburg!
Sagte der Investor, dessen Verein noch nie International gespielt hat ugly
Zitat von stolzer_badner
Nä und? Dafür wäre sie eine Liga für die Fans und würde trotzdem funktionieren. Aber mehr mehr mehr ist ja immer besser Stirnrunzelnd

Das wäre die große Frage. Ich sehe das eher andersrum. Einfach mal die Bundesliga aus den 90zigern genommen, kaputte Stadien, schlechter Fußball, kaum Fans und davon noch etliche mit zweifelhaften Ruf. Nachdem Firmen wie Adidas, Audi, Evonik und Co als Investoren eingestiegen sind und auch im Zuge der Fußball WM hat sich das Bild der Bundesliga stark gewandelt, mehr zum Familien-Event. Vielen Hardcore Fans treibt das ja die Schweißperlen auf die Stirn, aber man muss realistisch betrachtet sagen, dass der Fußball in Dtl. erst seitdem wirklich (wieder) in Fahrt gekommen ist und jetzt haben wir volle Arenen und tolle Stimmung.

Ansonsten gebe ich Hopp recht, ohne den FCB und den BVB wäre nicht viel los international und beide ahben sich strategische Investoren ins Boot geholt.
Komisch... kann mich nicht erinnern das seit Hopps Tätigkeit ein Mäzen/Investorclub international gespielt hätte und somit den Unterschied international gemacht hätten. Auch in der Liga spielt erst diese Saison bisher RBL oben mit... ändert aber null an der Klasse der 1. Bundesliga.
Zitat von dendefan
Komisch... kann mich nicht erinnern das seit Hopps Tätigkeit ein Mäzen/Investorclub international gespielt hätte und somit den Unterschied international gemacht hätten. Auch in der Liga spielt erst diese Saison bisher RBL oben mit... ändert aber null an der Klasse der 1. Bundesliga.


Was ist mit Bayern.. Stichwort Premiumpartner..
oder dem BVB .. Aktionäre....???

•     •     •

You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

Pittsburgh Steelers
The "Steel Curtain"
Mean Joe Greene - L.C. Greenwood - Ernie Holmes - Dwight White



Jaja da spricht der Multimillionär über Geld und sein spieltzeug.....

Ich finde diese Aussage sowas von lächerlich. Ohne Investoren währe der fussball deutlich spannender und wenn ich auf die Deals der Vergangenheit schaue hat das auch vielen Clubs sehr geschadet wen ich an kinowelt und so weiter denke.....

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF,LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: Dose, VFB, Bayern, S04, Hoffenheim, Klautern

Und wer braucht D.H.? Keine Sau.

England und Spanien haben die deutlich höheren Kaderqualitäten, in England dank der Investoren und TV-Gelder. Dafür ist alles so sehr auf Kommerz ausgelegt, dass die Belastung für die Spieler enorm hoch und der sportliche Erfolg auf internationaler Bühne kaum mehr möglich ist. Was die Bundesliga auszeichnet ist die sehr gute Nachwuchsarbeit und nicht die Investoren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Petite_Rosso am 24.10.2016 um 10:20 Uhr bearbeitet
Haben die davor keinen Titel geholt? Hmm dachte Bayern wäre davor schon Rekordmeister gewesen...
Hopp stellt es doch so dar, dass er den 'Stein' ins Rollen brachte und seither die Liga Top geworden ist.
Denke eher unabhängig zu RBL und TSG hätte sich die Liga dahin entwickelt wo sie heute steht.

Zitat von cb750fourk6
Zitat von dendefan

Komisch... kann mich nicht erinnern das seit Hopps Tätigkeit ein Mäzen/Investorclub international gespielt hätte und somit den Unterschied international gemacht hätten. Auch in der Liga spielt erst diese Saison bisher RBL oben mit... ändert aber null an der Klasse der 1. Bundesliga.


Was ist mit Bayern.. Stichwort Premiumpartner..
oder dem BVB .. Aktionäre....???
"Der Fußball habe zwar auch vor dem Einstieg von Investoren „gelebt. Aber auf einem anderen Niveau. Er könnte in Deutschland leben, aber dann wären wir international drittklassig, weil die Topspieler alle im Ausland wären."

Ja klar, weil dort ebenfalls die Investoren sind...
Der Fußball wird gerade auf Teufel komm raus bis zum Letzten ausgeschlachtet. Ich hoffe dass "der Knall" endlich kommt. Das ganze ist unerträglich geworden...

•     •     •

Was ihm an Grips fehlt, gleicht er durch Blödheit aus...
Es ist verrückt, dass Personen, die null Ahnung von dem Geschäft haben, eine Plattform im Kicker und sonst wo überall bekommen, einfach nur weil sie Geld haben.

Er soll doch einfach mal seine Rente genießen und sich von mir aus zu Finanz oder IT Themen äußern. Da ist er wesentlich besser aufgehoben und blamiert sich nicht mit jedem Interview.

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.