deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#91
28.07.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von Appears
Zitat von Simonsen_jr

Also ich bleibe mittlerweile schon etwas ratlos zurück.

Virkus erzählt vor wenigen Wochen wie hochattraktiv Borussia weiterhin sei und das viele Spieler gerne kommen und man viele richtig gute Gespräche geführt habe. Sollte es Abgänge geben, sei man vorbereitet und müsse schauen welchen Spielern man die Tür zu Borussia öffnet.

Embolo ist nun schon einige Zeit weg und passiert ist nix. Man gewinnt schon eher den Eindruck Spielern hinterherlaufen zu müssen statt nur eine Türe zu öffnen. Heute schreibt die RP jetzt sogar davon das Borussia keine überstürzten Transfers tätigen kann.

Hatte man sich seitens Borussia nicht seit März auf einen möglichen Umbruch intensiv vorbereitet? Welche Spieler wollen denn laut Virkus so gerne zu Borussia kommen und welche positiven Gespräche führte man über Monate? Wo ist man vorbereitet? Ich finde schon das es reichlich offene Fragen gibt was unseren Kader betrifft, F. Magath bewertet uns ja scheinbar emotionslos auf Rang 13. Überstürzte Transfers, ich sehe nur noch ??? rolleyes

Kann ja auch einfach sein das viele Spieler gerne hier spielen würden bzw ihren nächsten Schritt machen wollen. Aber da gibs ja noch so eine Partei die das was mitzusprechen hat und der will halt eine Ablöse.
Und wir wollen bzw können gerade nicht alles bezahlen.
Der Itakura Deal hat auch länger gedauert als gedacht.
Ich denke wir werden uns bis Ende August gedulden müssen bis der Kader komplett ist.
Ich hoffe nur das der Saisonstart nicht zusehr leidet darunter.


Die Fragen sind schon berechtigt.

Borussia ist derzeit ein absolutes Fragezeichen. Es ist nicht lange her, da wurden innerhalb von kürzester Zeit eingespielte Summen sofort wieder reinvestiert. Jetzt kann man sich fragen woran es liegt, dass Borussia derart lange tatenlos wirkt. Die Rheinische Post macht ja den Punkt auf, dass offenbar nicht alles ausgegeben kann, das auch eingenommen wurde (ein Credo, das unter Max Eberl nie gebrochen wurde). Bei allem was ich gehört habe, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Borussia gerade dabei ist die Kosten zu drücken. Gleichzeitig sollen aber neue Spieler her, um das Ziel oberes Tabellendrittel zu erreichen.

Wenn das die Strategie ist, dann wirkt das wie aus der Wirtschaft: aus einem möglichst geringen Einsatz noch viel mehr machen als vorher. Jeder, der schon einmal in so einem Umfeld gearbeitet hat, wird wissen wie unrealistisch das ist.

Ich habe auch den Eindruck, dass Worte und Taten nicht so wirklich zueinander passen. Momentan spricht eigentlich auch nur noch der Trainer mit den Medien, während sich alle anderen im Verein sehr bedeckt halten. Diese Unsicherheit, die ich wieder wahrnehme, wird leider nicht aufgefangen. Das war damals schon nach der Niederlage in Stuttgart so, wo man im Nachhinein zugegeben hat, dass Borussia in einer sehr schwierigen Situation steckte. Ich verstehe nicht wieso man das Feedback der Fans damals dann nicht ernst genommen hat - stattdessen wurde ja beschwichtigt, alles ist in Ordnung.

Ich erkenne Borussia, abseits von dem was auf dem Platz geschieht, wirklich nicht mehr wieder. Das wirkt nicht so professionell wie es bei einem Bundesligisten sein sollte. Dem gesprochenen Wort zu vertrauen hilft nicht großartig weiter, weil es offenbar mal so, mal so ausgelegt oder uminterpretiert wird. Es gibt keine klare Linie, eine Strategie, die auch wirklich gelebt wird. Es reicht nicht eine Präsentation zu halten und darüber zu sprechen was man erreichen möchte. Jeder Mitarbeiter wird nach dem bewertet was am Ende rauskommt, und ich habe gerade echt nicht die Hoffnung, dass sich kurzfristig etwas entscheidend ändern wird.

Worte und Taten passen bei Borussia einfach nicht mehr zusammen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Kaderschmiede |#92
28.07.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Zitat von Appears

Zitat von Simonsen_jr

Also ich bleibe mittlerweile schon etwas ratlos zurück.

Virkus erzählt vor wenigen Wochen wie hochattraktiv Borussia weiterhin sei und das viele Spieler gerne kommen und man viele richtig gute Gespräche geführt habe. Sollte es Abgänge geben, sei man vorbereitet und müsse schauen welchen Spielern man die Tür zu Borussia öffnet.

Embolo ist nun schon einige Zeit weg und passiert ist nix. Man gewinnt schon eher den Eindruck Spielern hinterherlaufen zu müssen statt nur eine Türe zu öffnen. Heute schreibt die RP jetzt sogar davon das Borussia keine überstürzten Transfers tätigen kann.

Hatte man sich seitens Borussia nicht seit März auf einen möglichen Umbruch intensiv vorbereitet? Welche Spieler wollen denn laut Virkus so gerne zu Borussia kommen und welche positiven Gespräche führte man über Monate? Wo ist man vorbereitet? Ich finde schon das es reichlich offene Fragen gibt was unseren Kader betrifft, F. Magath bewertet uns ja scheinbar emotionslos auf Rang 13. Überstürzte Transfers, ich sehe nur noch ??? rolleyes

Kann ja auch einfach sein das viele Spieler gerne hier spielen würden bzw ihren nächsten Schritt machen wollen. Aber da gibs ja noch so eine Partei die das was mitzusprechen hat und der will halt eine Ablöse.
Und wir wollen bzw können gerade nicht alles bezahlen.
Der Itakura Deal hat auch länger gedauert als gedacht.
Ich denke wir werden uns bis Ende August gedulden müssen bis der Kader komplett ist.
Ich hoffe nur das der Saisonstart nicht zusehr leidet darunter.


Ich kann aber auch nicht 5 Monate sehr gute Gespräche führen und dann feststellen "schade die Jungs können wir alle nicht finanzieren. Wer ist noch übrig? "

Dann hätte man seinen Job sehr schludrig gemacht.



Erinnert aktuell sehr an die letzte Saison wo man doch auch angeblich mit vielen Spielern sogar "einig" war.

Mir wird zu viel geredet aber zu wenig getan. Ist mein persönlicher Eindruck. Auch diese ständig sich umkehrenden Aussagen verwirren einen doch mehr als das sie helfen. Ich weiß das auch oft Kalkül hinter Aussagen steckt allerdings darf man ruhig fragen da nichts passierte wozu das alles ?

Der Kader wird einen großen Umbruch erleben. Wir haben die Fehler erkannt und werden handeln.
Verlängern oder gehen muss das Ziel sein. Wir haben eine Lösung für jeden Abgang parat. Wir müssen niemanden verkaufen. Gladbach ist gesund aber nicht reich. Wir wollen Thuram, Plea und Embolo halten.

So könnte man das ganze weiterspielen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Ja ich bin nur ein Fan, nein ich kenne keine Zahlen oder Internas sondern kann nur das interpretieren was an Aussagen der Verantwortlichen kommt. Bislang ist aber ausser viel Aussagen kaum was an Taten erfolgt. Ja Itakura wurde geholt und ein Talent mit Fraulo.

Noch habe ich Hoffnung auch wenn der Saisonstart bedrohlich nahe rückt.....
Kaderschmiede |#93
28.07.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von BMG465
Zitat von denis_zaki

Zitat von Appears

Zitat von Simonsen_jr

Also ich bleibe mittlerweile schon etwas ratlos zurück.

Virkus erzählt vor wenigen Wochen wie hochattraktiv Borussia weiterhin sei und das viele Spieler gerne kommen und man viele richtig gute Gespräche geführt habe. Sollte es Abgänge geben, sei man vorbereitet und müsse schauen welchen Spielern man die Tür zu Borussia öffnet.

Embolo ist nun schon einige Zeit weg und passiert ist nix. Man gewinnt schon eher den Eindruck Spielern hinterherlaufen zu müssen statt nur eine Türe zu öffnen. Heute schreibt die RP jetzt sogar davon das Borussia keine überstürzten Transfers tätigen kann.

Hatte man sich seitens Borussia nicht seit März auf einen möglichen Umbruch intensiv vorbereitet? Welche Spieler wollen denn laut Virkus so gerne zu Borussia kommen und welche positiven Gespräche führte man über Monate? Wo ist man vorbereitet? Ich finde schon das es reichlich offene Fragen gibt was unseren Kader betrifft, F. Magath bewertet uns ja scheinbar emotionslos auf Rang 13. Überstürzte Transfers, ich sehe nur noch ??? rolleyes

Kann ja auch einfach sein das viele Spieler gerne hier spielen würden bzw ihren nächsten Schritt machen wollen. Aber da gibs ja noch so eine Partei die das was mitzusprechen hat und der will halt eine Ablöse.
Und wir wollen bzw können gerade nicht alles bezahlen.
Der Itakura Deal hat auch länger gedauert als gedacht.
Ich denke wir werden uns bis Ende August gedulden müssen bis der Kader komplett ist.
Ich hoffe nur das der Saisonstart nicht zusehr leidet darunter.


Die Fragen sind schon berechtigt.

Borussia ist derzeit ein absolutes Fragezeichen. Es ist nicht lange her, da wurden innerhalb von kürzester Zeit eingespielte Summen sofort wieder reinvestiert. Jetzt kann man sich fragen woran es liegt, dass Borussia derart lange tatenlos wirkt. Die Rheinische Post macht ja den Punkt auf, dass offenbar nicht alles ausgegeben kann, das auch eingenommen wurde (ein Credo, das unter Max Eberl nie gebrochen wurde). Bei allem was ich gehört habe, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Borussia gerade dabei ist die Kosten zu drücken. Gleichzeitig sollen aber neue Spieler her, um das Ziel oberes Tabellendrittel zu erreichen.

Wenn das die Strategie ist, dann wirkt das wie aus der Wirtschaft: aus einem möglichst geringen Einsatz noch viel mehr machen als vorher. Jeder, der schon einmal in so einem Umfeld gearbeitet hat, wird wissen wie unrealistisch das ist.

Ich habe auch den Eindruck, dass Worte und Taten nicht so wirklich zueinander passen. Momentan spricht eigentlich auch nur noch der Trainer mit den Medien, während sich alle anderen im Verein sehr bedeckt halten. Diese Unsicherheit, die ich wieder wahrnehme, wird leider nicht aufgefangen. Das war damals schon nach der Niederlage in Stuttgart so, wo man im Nachhinein zugegeben hat, dass Borussia in einer sehr schwierigen Situation steckte. Ich verstehe nicht wieso man das Feedback der Fans damals dann nicht ernst genommen hat - stattdessen wurde ja beschwichtigt, alles ist in Ordnung.

Ich erkenne Borussia, abseits von dem was auf dem Platz geschieht, wirklich nicht mehr wieder. Das wirkt nicht so professionell wie es bei einem Bundesligisten sein sollte. Dem gesprochenen Wort zu vertrauen hilft nicht großartig weiter, weil es offenbar mal so, mal so ausgelegt oder uminterpretiert wird. Es gibt keine klare Linie, eine Strategie, die auch wirklich gelebt wird. Es reicht nicht eine Präsentation zu halten und darüber zu sprechen was man erreichen möchte. Jeder Mitarbeiter wird nach dem bewertet was am Ende rauskommt, und ich habe gerade echt nicht die Hoffnung, dass sich kurzfristig etwas entscheidend ändern wird.

Worte und Taten passen bei Borussia einfach nicht mehr zusammen.


Die Fragen kann man sicherlich stellen und auch ich bin ungeduldig und hoffe das noch wer kommt und geht.
Und ja man muss aber auch sehen das die letzten zwei Jahre für viele nicht einfach waren und immer noch nicht sind.
Ausgenommen die ganz großen die immer noch mit viel Geld um sich hauen, und damit auch das Gleichgewicht aus dem Ruder reißen.
Das ist wie mit der Gesellschaft.
Eine gesunde Mittelschicht wird es wohl nicht mehr lange geben.
Meine Vermutung ist das Borussia schon in der Lage ist zu handeln.
Aber nicht um jeden Preis.
Und wir wissen alle nicht was noch kommt.
Man versucht Großverdiener noch los zu werden uns das mit jungen talentierten Spielern die erstmal weniger verdienen auf zu füllen.
Aber alles im Rahmen und nicht auf Teufel komm raus.
BMG möchte sein Gesicht waren.
Ich glaube das nicht alles Gold ist was glänzt und auch noch nicht alles rund läuft.
Aber ich denke das man auch keinen vor den Koffer scheißt.
Es wird noch was passieren und einiges wird sich im Winter tun.
Der Transfermarkt wird immer schwieriger das sieht man auch, die Vereine müssen kreativ werden.
Um auf Virkus und Co zurück zu kommen.
Ich bin und war auch kein Freund von der Personalie.
Aber man muss ihm auch eine ehrliche und faire Chance geben, und er ist ja auch nicht der alleinige Herrscher der Transfers.
Das war Im Übrigen Eberl auch nicht.
Ich sage immer noch wir haben Eberl viel zu verdanken, aber in den letzten 2 o. 3 Jahren hat er auch sich selbst verloren.
Denn den Haufen der jetzt abgearbeitet werden muss ist auch auf seinen Mist gewachsen.
Er wollte nie Unterstützung und hat mit seinen Entscheidungen die er durch drücken wollte auch seine Macht im Verein ausgespielt weil er wusste das man ihn nicht gehen lassen wollte.
Die Fehlentscheidungen und die Eskapaden um seine Liebschaft haben den ganzen die Krone aufgesetzt.
Deswegen hoffe und glaube ich auch gebt den Verantwortlichen von BMG eine faire Chance.
Die Situation auf dem Markt ist schwierig und der Scherbenhaufen wird auch nicht von heute auf morgen aufgekehrt werden sein.
Ich wünsche mir auch Erfolg mit Borussia aber auch das es den Verein noch lange gibt und er nicht irgendwann Insolvenz anmelden muss.



Kurze Zwischenfrage dazu:

Seit wann war Borussia letzte Saison gerettet und seit wann wurden Reden geschwungen wie das der Kader verändert werden muss auch und vor allem wegen der 23er Verträge etc?

Was ist in den letzten Monaten passiert?

Und nein nicht nur die Großen um Bayern und dem BVB haben viel bewegt auf dem Transfermarkt.

Nehmen wir nur mal das investorgestützte reiche Freiburg:
Schlotterbeck und Haberer verloren, dafür geholt: Ginter, Doan, Kyereh, Gregoritsch. Ich behaupte mal alles Kaliber die gut zu uns gepasst hätten.

wir müssen mal aufhören alles uns jeden in Schutz zu nehmen. Virkus ist mehr als 100 Tage im Amt und hat die Unterstützung des erfahrenen Korrell. Weder bei den VVL , noch bei den Transfers passiert komischerweise irgendwas. Sind wir der einzige Verein seit 2 Jahren der ein schwieirges Transferfenster durchlebt? Sind wir der einzige Verein der durch Corona gebeutelt wurde?

Mir wäre lieb wenn ausser kluger Reden von den Verantwortlichen auch mal gehandelt würde. Aktuell sehe ich bspw. einen Hofmann der Borussia gefühlt durch die Manege führt mit seinem Rumgeeiere.
Kaderschmiede |#94
28.07.2022 - 12:49 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von louplex

Zitat von hugo80

Dann soll verdammt nochmal ganz klar kommuniziert werden, wer den Verein zappeln lässt, den lässt der Verein auch zappeln. Spricht, dann wird eben ohne sich geplant und du sitzt draußen. Bei uns läuft alles viel zu weich ab in der Wohlfühloase.

Die Kandidaten werden es sich dann genau überlegen ob es Sinn macht, ein halbes Jahr vor der WM ohne Spielpraxis darauf zu hoffen, in Katar dabei zu sein.

Der Gedanke reicht aber auch nur von 12 bis Mittag. In der Konsequenz schaffst du dir mit dieser Handlungsweise das genaue Gegenteil einer "Wohlfühloase", bei der sich zukünftige Profifußballer sehr genau überlegen werden, ob sie an den Niederrhein wechseln wollen.



Gibt es dazu eigentlich Belege ?
Ich nenne mal Augsburg als Beispiel das seine Spieler sehr "ungern" gehen lässt ohne das extrem viel Ablöse fließt. Ein Max und andere durften das schon erfahren. Trotzdem wechseln immer wieder Spieler dahin, auch hochgehandelte Talente wie Pepi oder Dorsch.

Anderes Beispiel Türkei: immer wieder hört man das Spieler dort ihre Gehälter nicht, verspätet, gekürzt etc erhalten. Trotzdem wechseln auch zu diesen Vereinen immer wieder, auch, teure Spieler.

In diversen Bundesligavereinen wurden schon Trainingsgruppen 2 oder mehr gegründet für Spieler die man vom gehaltszettel bekommen "will". Geht deshalb niemand mehr nach Hoffenheim oder den anderen ?

Ich denke das ist also eher eine urbane Legende die man schafft das wenn man nicht nett ist keiner mehr kommt.
Zudem man immer wieder liest das Spieler X zu Verein Y gekommen ist weil er sich gewollt gefühlt hat und sich der Verein sehr bemüht habe. Für mich floskeln wie die Bettwäsche in der Jugend.


Ich pack das mal hier rüber. Also nach deiner Argumentation sollen wir dann mit folgender Elf die Saison angehen:

Nicolas
Lainer-Scally-Friedrich-Elvedi-Netz-Doucoure
Itakura-Neuhaus-Koné-Reitz-Fraulo-Wolf-Müsel
Sanches-Herrmann-Noß

Da bei allen anderen die Verträge nächstes Jahr auslaufen und die nicht verlängern wollen und keine Angebote reinkommen (who knows??) und den Rest fangen wir dann mit der U23 und der U19-14 auf oder wie stellst du dir das vor?
Dann stell aber keine Ansprüche mehr in irgendwelche Threads! Und die Beispiele die imer wieder genannt werden augen-zuhalten
- Trainingsgruppe 2 war damals Hoffenheim mit einem externen Geldgeber; hat mit der jetztigen Vorgehensweise dort null komma null zu tun
- Bayern spielt eh in einer anderen Liga
- Augsburg ebenfalls mit Investor im Rücken (und btw Pepi würde ich auch ungern sehen)
- Freiburg hat gerade Schlotterbeck sehr gut verkauft
- Frankfurt hat 2 Jahre EL und CL Mio in der Planung

So und jetzt bin ich auf deine/eure Antwort gespannt. Kann bei einigen hier nur noch mit dem Kopf schütteln.

•     •     •

Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung!
Kaderschmiede |#95
04.08.2022 - 03:56 Uhr
Zitat von ligainsider27
Hallo liebe Gladbacher,
hoffe das ist der richtige Thread. Beim Managerspiel Thread stand Forenintern..
ich wurde heute spontan und kurzfristig angefragt bei Kickbase mitzuspielen..

Habe ein paar Fragen zu euren Spielern die ihr Experten sicherlich deutlich besser beantworten könnt als meine Vermutungen als Außenstehender.
Sind Scally, Hofmann und Thuram absolute Stammspieler bei euch? Gerade in der Offensive habt ihr ja viele gute Spieler… und noch Abgänge und evtl Zugänge so wie ich das gehört habe.

Wenn ihr weitere Empfehlungen habt oder absolute Preis Leistungsknaller (Kickbase-bezogen) könnt ihr mir sie natürlich auch gerne nennen smile ich wäre sehr dankbar!
Im Gegenzug kann ich euch sehr gute Einschätzungen zum Mainzer Kader geben und allen Spielern von Mainz.

Wünsche euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!
Grüße aus Mainz


Ist eigentlich der falsche Thread aber ich gebe dir mal ne Antwort..daumen-hoch

Hofmann und Thuram sind unangefochtene Stammspieler. Gerade Hofmann ist eigentlich jedes Jahr ein Punktegarant bei Kickbase. Thuram ist dieses Jahr für den Mittelsturm eingeplant, da hoffen wir einfach alle das er zündet. Im Pokal hat es ja schon mal gut geklappt. Scally liefert sich ein Duell mit Lainer, wobei Scally die Nase vorn zu haben scheint. Hier kann man aber nicht von einem definitiv gesetzten Stammspieler sprechen. Sonst sind die meisten Spieler relative Wundertüten, wo aber auch gut möglich ist das sie ordentlich punkten. Hier würde ich zum Beispiel noch Neuhaus, Kone und eventuell Itakura hervorheben. Bei Plea und Bensebaini ist noch nicht klar ob sie bleiben, sofern doch, wären auch die für ordentlich Punkte gut. Gibt einige interessante Leute die durch die Decke gehen könnten, wo das Gegenteil aber natürlich genauso gut der Fall sein kann. Ist halt leider nicht wie bei zb Bayern wo vor der Saison bereits klar ist das Leute wie Kimmich, Müller und Co gut punkten werden. Sichere Punkte hast du denke ich nur bei Hofmann, der performt fast immer.
Kaderschmiede |#96
04.08.2022 - 23:44 Uhr
ja wäre Wahnsinn .
man würde dann mit der beinahe identische Truppe wieder antreten , die 2 Jahre masslos enttäuschte und die man auffrischen wollte .
Also müsste es allein der Faktor Farke richten.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/kader-umbruch-gladbach-boss-stephan-schippers-notwendigkeit-abgange-zugange/

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Kaderschmiede |#97
05.08.2022 - 05:00 Uhr
Zitat von ligainsider27
Könnte mir jemand einordnen welche Rolle Rocco Reitz bei euch einnimmt kurzfristig und über die Saison gesehen?
Hat er Chancen regelmäßig eingewechselt zu werden? Stindl ist ja zurzeit noch verletzt und ganz so breit ist der Kader in der Offensive auch nicht eigentlich.

Wäre sehr dankbar.


Regelmäßige Kurzeinsätze sind mit Sicherheit drin, viel mehr aber vermutlich nicht. Gerade im zentralen Mittelfeld sind wir mit Kone, Neuhaus, Fraulo und Reitz eigentlich am besten besetzt. Sollte dort einer aufallen hat man auch immernoch die Möglichkeit Hofmann oder Stindl (wenn fit natürlich) auf der 8er-Position aufzustellen.
Kaderschmiede |#98
08.08.2022 - 18:15 Uhr
Zitat von ligainsider27

Gibt's schon genauere Infos wie lange Stindl ausfällt ? Hat Rocco Reitz eine Chance sich durch Einwechslung zu empfehlen? Letzten Spieltag wurde er ja nicht eingewechselt bei solider Führung und genügend ausreichend Wechseln.

Sportliche Grüße



Keine Ahnung, wird schwer. Kommt Friedrich zurück ist ein IV mehr am Start. Itakura würde dann wohl auch wieder auf der Sechs zum Zuge kommen. Wäre dann wieder ein Konkurrent mehr. Kone, Neuhaus, Kramer und Itakura sind aktuell sicher eindeutig vor Reitz. Wir wissen natürlich nicht was so im Training passiert und das sollte dann auch der Weg für Reitz sein. Immer wieder anbieten und gute Trainingsleistungen zeigen. Bin mir aber momentan eigentlich ziemlich sicher das eine erneute Leihe für Reitz wohl das Beste wäre. Kann mir nicht vorstellen das er an den von mir genannten vorbei kommt. Da muss aber dann Farke auch klar signalisieren wie die Chancen von Reitz aktuell in dieser Mannschaft sind. Eine ganze Saison auf der Bank nützt ihm und der Borussia nichts.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 08.08.2022 um 18:19 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#99
09.08.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von Internetzer
Zitat von hasamikun

Zitat von Internetzer

Wenn jetzt auf der Abgangsseite nichts mehr passieren sollte, fehlt mE nur noch ein 9er-Backup und ein schneller ROM als Quizera-Nachfolger.

Für Müsel und Reitz wirds schwer. Da sollte man über eine weitere Ausleihe nachdenken. Fraulo und Noß sehe ich da weiter vorne.


Wofür einen Quizeranachfolger? Der Junge hat keine Minute in der Buli gespielt. Außerdem hat man fürs OM und vorne genug junge Talente aus den Jugendmannschaften.


Noch ein schneller Rechtsaussen sollte noch hinzukommen. Da sind wir doch sehr dünn. Gut Plea könnte ja auch rechts ran. Tikus links und Beljo als MS.



Das einzige was wirklich fehlt ist ein BU für Thuram. Auf den aussen haben wir mehr als genug Spieler. Ohne dort was abzugeben blähen wir den Kader nur unnötig weiter auf. Vor allem ohne Europa.
Links übrigens daselbe. Ohne Abgänge macht es keinen Sinn.
Kaderschmiede |#100
14.08.2022 - 00:14 Uhr
Nachdem Spiel sollte auch dem letzten Gladbachfan klar sein wir brauchen Verstärkungen. Und nicht Beljo und das reicht.

Wir brauchen MIND. 2 neue Offensivspieler. Am besten wären 3 weil ich und auch anscheinend Farke, Wolf wohl nicht als offensive Verstärkung sieht.

Außerdem hat dieses Spiel gezeigt, Neuhaus gehört nicht auf die 10. Im Notfall ja okay aber nicht dauerhaft. Neuhaus gehört genau wie Kone auf die 8.

Kramer war genau so wie alle anderen heute nicht gut drauf. Turnte bei dem 1:0 auf dem rechten Flügel rum. Fehlte in der Rückwärtsbewegung. Wir brauchen diesen Sechser der absichert, Kramer ist auch einfach kein Sechser.

Itakura war heute absolut überragend. Hätte trotzdem nichts gegen eine Weigl Leihe weil sie es uns in der Breite einfach helfen würde.

Aber das größere Problem ist die Offensive. Wir hatten wie immer das Problem dass wir einfach keine Kreativität entwickelt haben.
Das man so zurück gekommen ist top aber Schalke hat auch viel mit geholfen bei den Toren.

Für mich ist 1 ST + ein offensiver Außen der Tempo, Dynamik und Kreativität mit absolut Pflicht.

Herrmann ist ein Gladbacher durch durch, die Aktion heute war blöd das kann aber auch jedem anderen passieren. Trotzdem sehe ich spielerisch einfach keinen großen Mehrwert mehr in ihm.
In der Startelf sowieso nicht. Und auch als Einwechselspieler hat er mich auch letzten Jahr kaum überzeugt.

Für mich ist Patrick jemand den man bringen kann wenn man führt weil er eigentlich so erfahren ist dass er auch paar Sekunden klauen kann. Heute ging das leider nachhinten los.

Zusammengefasst, nehmen wir den einen Punkt heute einfach mit. Wenn wir gegen die Hertha zuhause gewinnen sollten ist das ein echt guter Saisonstart.

Jetzt gilt es aber das Rollo Neuzugänge präsentiert. Es muss einfach was passieren am besten schon bis zum Hertha Spiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.