Leipzig weiter auf Rekordkurs: Nach 3:1 gegen Bremen nun Zweiter

23.10.2016 - 17:28 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Leipzig weiter auf Rekordkurs: Nach 3:1 gegen Bremen nun Zweiter.

RB Leipzig hat seinen Rekordkurs in der Bundesliga fortgesetzt. Am Sonntag besiegten die Sachsen Werder Bremen mit 3:1 (1:0) und schoben sich auf den zweiten Tabellenplatz vor.

[SpielerMW=302215]

Damit knackte RB die Marke des 1.FC Kaiserslautern, der als Aufsteiger [...]

Nicht Schlecht vom Navigator !

•     •     •

Hannover 96 | FSV Frankfurt | Paris St. Germain
Ist das erste Spiel das ich von Leipzig gucke, nur weil sie gegen meine Bremer gespielt haben, alle anderen Spiele boykottiere ich.

Was mich deshalb interessiert. Wie kann es sein, dass es für jeden Spieler von Leipzig heute die erste gelbe Karte war? Die haben so ruppig gespielt, da hätte ich mich mehreren gelben Karten gerechnet oder haben sie nur heute so unfair gespielt?
Hut ab vor Leipzig, das war richtig gut, man kann aber auch den Bremern keinen Vorwurf machen, ich habe eben richtig guten Fußball gesehen mit toller Stimmung in der Arenasmile

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Und irgendwann werden die auch als "normaler Klub" akzeptiert werden. Hoffenheim ist ja jetzt auch schon seit 8+ Jahren in der Bundesliga und wirklich stören tut es auch keinen mehr ernsthaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MauriceRichard am 23.10.2016 um 17:36 Uhr bearbeitet
Zitat von MauriceRichard
Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Und irgendwann werden die auch als "normaler Klub" akzeptiert werden. Hoffenheim ist ja jetzt auch schon seit 8+ Jahren in der Bundesliga und wirklich stören tut es auch keinen mehr ernsthaft.


Du hast absolut recht mit dem was Du geschrieben hast, ich sehe das auch so.

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Zitat von MauriceRichard
Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Die Mannschaft macht einfach Spaß, sehe ich genau so wie du.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Die Stimmung war wieder einmal fantastisch und der Sieg mehr als verdient.
RBL nutzt aktuell die Schwächephasen von Dortmund, Schalke, Gladbach, Leverkusen & Co grandios aus (das machen auch Berlin, Köln, Hoffenheim ist ja klar)

Allerdings müssen die Jungs vor dem Tor gelassener werden, sie hätten locker 5-6 Tore (die bisherigen Spiele sind gemeint) mehr haben müssen...dann ist am Ende der Saison wirklich ein internationaler Platz drin - jahaaa, auch wenn das noch nicht das Ziel ist.

Spannend wird sein, ob Schalke, Leverkusen und Gladbach weiter so rumgurken und ob der BVB weiter so viele Aussetzer haben wird. Darüberhinaus...was wird aus Köln, Berlin, Hoffenheim.
Kann echt ne tolle Saison werden....im Vergleich zu den letzten Jahren.

•     •     •

Von klein auf großer Bewunderer des FC Bayern München.

Heimatvereine: FC Rot-Weiss Erfurt & VFL Meiningen.

Große Sympathien für: RB Leipzig, ZFC Meuselwitz & Wacker Nordhausen.
Die erste Saison Hinrunde erinnert stark an die von Hoffenheim damals. Warten wir 34 Spiele ab.
Sie sind gut dabei, jedoch ist die Liga ausgeglichener. Der BVB hat es gestern zu spüren bekommen
und auch gegen RBL.
Zitat von Plaz1985
Ist das erste Spiel das ich von Leipzig gucke, nur weil sie gegen meine Bremer gespielt haben, alle anderen Spiele boykottiere ich.

Was mich deshalb interessiert. Wie kann es sein, dass es für jeden Spieler von Leipzig heute die erste gelbe Karte war? Die haben so ruppig gespielt, da hätte ich mich mehreren gelben Karten gerechnet oder haben sie nur heute so unfair gespielt?


Oh diese süßen Tränen, fast so lecker wie Brause.
Zitat von cymatt

Zitat von MauriceRichard

Man kann mich gerne dafür lynchen, aber mMn sind Teams wie RB Leipzig ganz klar eine Bereicherung für die Bundesliga. Spielen tollen Fußball, die Fans sind keine Chaoten wie bei vielen anderen Profiklubs leider und mir ist ehrlich gesagt egal, ob die jetzt ihr Geld von Red Bull bekommen oder ob jetzt Gazprom, Telekom oder sonst wer sponsert.

Die Mannschaft macht einfach Spaß, sehe ich genau so wie du.


Die Mannschaft bringt eben auch spielerische Qualität mit, und das als Aufsteiger! Eben nicht nur Kampf und Einsatz-was eigentlich sowieso Voraussetzung sein sollte.
Auf alle Fälle eine Bereicherung!

Ich gebe meinen Vorredner Recht, bei den Kontern muss man noch cooler werden, es wird Spiele geben, wo man nur einen oder zwei bekommt, die dann drin sein müssen. Aber die Mannschaft ist jung und lernfähig.

Dass gerade Selke dann den Deckel drauf macht sind so die Geschichten, die der Fußball schreibt und weshalb wir diesen Sport lieben.zwinker

Zitat von Plaz1985
Ist das erste Spiel das ich von Leipzig gucke, nur weil sie gegen meine Bremer gespielt haben, alle anderen Spiele boykottiere ich.

Was mich deshalb interessiert. Wie kann es sein, dass es für jeden Spieler von Leipzig heute die erste gelbe Karte war? Die haben so ruppig gespielt, da hätte ich mich mehreren gelben Karten gerechnet oder haben sie nur heute so unfair gespielt?


Bitte unbedingt weiter boykottieren, nicht nachlassen!!

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Burro am 23.10.2016 um 17:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.