24.10.2016 - 18:02 | Quelle: dpa | Lesedauer: unter 2 Min.
FC St. Pauli
Ewald Lienen
Kritik an St. Pauli-Profis 

Lienen: „Die schauen zu und hoffen, dass der andere das regelt“

St. Paulis Trainer Ewald Lienen (Foto) hat den Spielern des Zweitliga-Schlusslichts in einer emotionalen Wutrede den Kampfgeist abgesprochen. „Wir müssen nicht über Gewinnen oder Verlieren diskutieren. Das Thema dieses Spiels ist, dass wir einen Schritt in die richtige Richtung machen“, sagte Lienen vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen Hertha BSC am Dienstag (20:45 Uhr).


Die Hamburger haben die vergangenen vier Partien in der 2.Bundesliga verloren und holten bis zum 10. Spieltag nur fünf Punkte - es ist der schlechteste Saisonstart der Vereinsgeschichte.



„Wir müssen die Fehler in der Abwehr reduzieren und die Fehler, die trotzdem passieren, ausbügeln“, forderte Linen (Vertrag bis 2018) von seinen Spielern. Seine öffentliche Kritik an dem Team sei „bitter nötig, denn so können wir nicht weitermachen.“


Beim 0:3 gegen den SV Sandhausen am Samstag hätte jedes einzelne Gegentor verhindert werden können, „wenn jeder Spieler den Willen gehabt hätte, den Fehler des Mitspielers auszubügeln. Aber die schauen zu und hoffen, dass der andere das regelt“, monierte Lienen. Die Hamburger müssen gegen Hertha verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auf Aziz Bouhaddouz, Jan-Philipp Kalla, Philipp Ziereis und Vegar Eggen Hedenstad verzichten.



Lienen, der mit seiner Mannschaft in der Vorsaison lange um den Aufstieg spielte, steht auch in der prekären Situation nicht zur Diskussion. „Wir lassen uns nicht von außen beeinflussen und gehen weiter den St.-Pauli-Weg“, verkündete Sportchef Thomas Meggle.


Anzeige: 
Zur Startseite  
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

Stoertebembel FC St. Pauli Stoertebembel 25.10.2016 - 19:07
Zitat von Qutny
"Mir fällt nur einer ein, und ob der will??? Und was REWE für eine Ablöse fordert???"

Ich dachte im ersten Moment: meint der das ernst? Aber dann kam ich darauf, dass Du nicht vom Österreicher sprichst zwinker
Ja, ich denke auch was Du denkst. Der leitende Angestellte von REWE könnte helfen. In seiner Zeit beim 1. FC Köln fand ich ihn sagenhaft hinsichtlich Teambuilding und Moral der Mannschaft. Das hat er wirklich astrein hinbekommen, noch heute profitieren wir von seiner Arbeit!
Doch Ewald Lienen finde ich auch super als Trainer, seine eigene Einstellung passt irgendwie gut zu St. Pauli. Kann aber, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir, nicht beurteilen was er fachlich bei Euch bringt.


LOL - euch den Össi abwerben? Das können wir uns doch gar nicht leisten... Mal abgesehen von seiner (wahrscheinlich) fehlenden Motivation unseren kultigen Club zu retten, statt mit Kölle die 1. Liga zu rocken...

Klar passt Ewald ans Millerntor wie die Fliege auf den Haufen, aber laufen tutet es grad gar nicht. Und irgendwie muss was passieren. Ihm persönlich werfe ich höchstens ein zu stures Festhalten an manchen Spielern vor (Buchtmann, Duziak auf der 6) und ein zu heftiges Fallenlassen der wenigen mit besseren Fähigkeiten nach durchwachsener, aber trotzdem herausstechender Leistung (Choi z.B.).
Das was´s auch schon, er kann nur mit den vorhandenen Leuten arbeiten und deren Leistung wird wöchentlich gruseliger.

Ausser Stani und/oder Truller trau ich es halt auch niemandem zu, noch vor der Winterpause wirklich was zu bewegen. Luhukay oder gar Neururer? Bitte bitte nicht!

Na ja, schauen wir mal, was nachher gehen die Herth so passiert.
default.jpg 25.10.2016 - 09:35
"Mir fällt nur einer ein, und ob der will??? Und was REWE für eine Ablöse fordert???"

Ich dachte im ersten Moment: meint der das ernst? Aber dann kam ich darauf, dass Du nicht vom Österreicher sprichst zwinker
Ja, ich denke auch was Du denkst. Der leitende Angestellte von REWE könnte helfen. In seiner Zeit beim 1. FC Köln fand ich ihn sagenhaft hinsichtlich Teambuilding und Moral der Mannschaft. Das hat er wirklich astrein hinbekommen, noch heute profitieren wir von seiner Arbeit!
Doch Ewald Lienen finde ich auch super als Trainer, seine eigene Einstellung passt irgendwie gut zu St. Pauli. Kann aber, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir, nicht beurteilen was er fachlich bei Euch bringt.
Stoertebembel FC St. Pauli Stoertebembel 24.10.2016 - 23:27
Zitat von fyndus

Klingt nach letztem Mittel doch noch was rumzureißen. Leider klappt es überhaupt nicht gerade und während die ersten Spiele (das gegen Braunschweig mal ausgegrenzt) noch knapp waren und man ebenso hätte gewinnen können, waren die letzten Spiele nur noch schlecht.

In meinen Augen muss da was neues her ... und damit meine ich sowohl einen Trainer, als auch einen Sportchef zur neuen Saison. Die Mannschaft kann es spielerisch und hat auch letzte Saison gezeigt, dass sie es kämpferisch drauf haben. Warum Lienen sie nicht mehr erreicht kann ich nicht sagen, aber das dies der Fall ist kann man wohl kaum bestreiten.


Diese Mannschaft kann spielerisch gar nichts, wie die letzten Spiele gezeigt haben. Es ist weniger ein Problem des Wollens oder der Taktik des Trainers; es fehlt einfach am Personal für den Spielaufbau. Ratsche und Alussi haben eine zu große Lücke gerissen. Nerig ist zwar ein guter abräumender 6er, aber Aufbau über Buchtmann und/oder gar Duziak ist der blanke Horror.
Diese Situation geht alleine auf Meggles Kappe; für dieses läppische Milliönchen hätte man Ratsche niemals abgeben dürfen. Er hätte 3-4 fordern sollen und wenn RB die nicht gezahlt hätten, hätte er halt noch ein Jahr hier weitergespielt. Das wäre auch nicht wirklich unfair ihm gegenüber gewesen, der Vertrag war da, er hätte nächstes Jahr ablösefrei gehen können (und ein fettes Handgeld einstreichen, wofür er halt auch weiterhin bei uns hätte Leistung abliefern müssen) - so ist er halt weg und auch nicht wirklich viel Kohle für einen echten Ersatz da.
Die Frage ist ja auch noch: Wer soll es denn als Trainer richten? Mir fällt nur einer ein, und ob der will??? Und was REWE für eine Ablöse fordert???
Na ja, wenn es schief geht, ist es wenigstens was neues... Immerhin haben wir noch nie dritte Liga gespielt tung
PS: Mir graut vor morgen Abend!
Ewald Lienen
Vereinslos
Ewald Lienen
Geb./Alter:
28.11.1953 (70)
Nat.:  Deutschland
Akt. Verein:
Vereinslos
Aktuelle Funktion:
Klubrepräsentant
FC St. Pauli
Gesamtmarktwert:
33,70 Mio. €
Wettbewerb:
2. Bundesliga
Tabellenstand:
2.
Kadergröße:
27
Letzter Transfer:
Erik Ahlstrand
DFB-Pokal

2.Runde   |  Di., 25.10.2016    | 20:45 Uhr

2.Runde
25.10.16
20:45 Uhr

30.10.2019 | 00:06 Uhr | Quelle: ePlayer

Salihamidzic' skurriler Ironie-Auftritt Salihamidzic' skurriler Ironie-Auftritt