Marktwerte Estland

14.04.2010 - 13:26 Uhr
Liebe Freunde des estnischen Fußballs,

nun da ein Viertel der 2010er Saison nahezu rum ist, ist es an der Zeit, die Marktwerte zu überarbeiten. Aus der Chefetage dieses Portals gibt es dabei eine Vorgabe - als neuer Mindestmarktwert sollten 50.000 € angestrebt werden. Alles, was darüber liegt bitte in 25.000er-Schritten. Bedenkt bitte, dass alle anderen Werte mit dem neuen Mindestmarktwert ins Verhältnis gesetzt, also stimmig sein müssen.

Bitte postet alle Vorschläge (Steigerungen, Absenkungen) immer mit einer kurzen Begründung. Alle Spieler, die derzeit 25.000 wert sind, werde ich auf 50.000 setzen, es sei denn, es finden sich Argumente für eine deutlichere Erhöhung (siehe stimmendes Verhältnis).

Wir beginnen mit Levadia Tallinn. Bitte postet eure Vorschläge bis spätestens Donnerstag Abend in diesen Thread. Dann geht es mit Flora weiter.

Danke für eure Unterstützung.
Marktwerte Estland |#1
14.04.2010 - 19:04 Uhr
Nochmals der Aufruf. Bitte gebt eure Statements zu Levadia bis spätestens morgen Abend ab. Ansonsten werde ich die Werte in Eigenregie bestimmen.
Marktwerte Estland |#2
14.04.2010 - 21:21 Uhr
Neemelo auf 300.000 6 Tore schon erzielt
Ivanov ebenso so gut in form würde auf 200.000
Puri 300.000 hat in letzter Zeit ordentlich aufgedreht
Morozov würde ich 350.000 geben sehr talentiert guter abräumer
Nahk auf 75000 runter hat zwar 3 Tore erzielt ist zu alt
Ivanov auf 200.000 rauf gehen ergänzt sich gut mit seinem sturmpartner hat auch schon 4 Buden gemacht. Bei Saarelma runter auf 100.000 scheint sich nicht durchzusetzen können nur 277min gespielt. Den Rest kenn ich net so genau würde es dabei belassen wollen.

•     •     •

Fan von Bolivar Tanne Thalheim AFC Barry Town Celtic Kalju Nömme Spartaks Jurmala,Joaquin Botero,Camilo da Silva de Sanvezzo.

Ich sympathisiere mit Vereinen die auf Südamerikanische Spieler setzen.

DS von Malta
Marktwerte Estland |#3
14.04.2010 - 22:08 Uhr
Lepmets 50.000 --> 100.000
Teniste 150.000 --> 175.000
Paponov 25.000 --> 75.000
Artjunin 75.000 --> 100.000
Subbotin 75.000 --> 100.000

Ps. Für Neemelo sind 250.000 mehr als genug.
Marktwerte Estland |#4
15.04.2010 - 11:53 Uhr
Danke schon mal bis hierhin.

@Indrek: Könntest du zu deinen Vorschlägen noch jeweils eine kurze Begründung posten?

Ich warte nich mindestens auf babak und sormi. ;)
Marktwerte Estland |#5
15.04.2010 - 12:45 Uhr
Leppmets - Weil er jetzt die nummer 1 ist, sollte er auch einen besseren mw haben, bisher schlegt er sich ganz gut.
Teniste - Zeigt fast immer gute Leistungen, nur eine Frage der Zeit bis er ins Ausland wechselt.
Paponov, Subbotin & Artjunin - Talentierte Spieler, sind schon jetzt oder werden in der Zukunft Leistungsträger sein.

Neemelo - Er ist einfach kein guter Stürmer. Ok, er hat mal in der finnischen Liga 8 Tore geschossen, aber man muss auch in betracht ziehen dass die dortige Liga auch als ziemlich schwach anzuorden ist. Wir sollten uns mehr an den ungarischen mw orientieren und die finnischen überdimensional grossen mw vergessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Indrek am 15.04.2010 um 12:47 Uhr bearbeitet
Marktwerte Estland |#6
15.04.2010 - 17:29 Uhr
bin gerade am flughafen in münchen. komme aus estland. ;-)
werde heute abend noch levadia bewerten.
Marktwerte Estland |#7
15.04.2010 - 21:09 Uhr
So dann will ich auch meinen teil dazu beitragen:

Lepmets 100.000 oder 125.000
Ist jetzt Stammtorhüter nach dem Karriereende von Kaalma. Daher erstmal vorsichtig aufwerten.

Artjunin und Volodin 125.000
Gehören bisher zum Stamm. Beide noch recht jung. Eine leichte Aufwertung ist durchaus berechtigt. Sind gute Talente.

Teniste minimum 200.000
Gehört zu den wichtigsten Spielern bei Levadia.

Saarelma 100.000
Hier halte ich eine Abwertung für angebracht. Konnte bisher wenig überzeugen und sich bisher nicht durchsetzen.

Podholjuzin 75.000
Bekommt seine ersten Einsätze. Dabei noch sehr jung, und hebt sich daher leicht von den anderen jungen Spielern die mit 50.000 bewertet werden müssen etwas ab.


Den Rest würde ich so belassen. Bis auf die die sowieso mit 50.000 bewertet werden müssen.
Marktwerte Estland |#8
15.04.2010 - 21:58 Uhr
Hier meine Einschätzung zu Levadia:

Lepmets würde ich auf 75.000 erhöhen. Allerdings wurde er noch nicht richtig gefordert.
Kalimullin würde ich auf grund seines Alters auf 75.000 senken. Er war auch kein Nationalspieler, so dass man dies in irgendeiner Form so hoch halten sollte.
Artjunin würde ich auch bei 100.000 sehen, besonders nach seinen leistungen in der U21 Nationalmannschaft.
Podholjuzin unbedingt auf 75.000 erhöhen. In seinem Alter schon in der Startelf zu stehen ist sensationell.
Leitan trotz guter Leistung würde ich ähnlich wie Kalimullin beurteilen. 100.000.
Malov ist nur noch Ersatz und kommt an Ratnikov und Nahk nicht vorbei. 50.000.
Saarelma ist dieses Jahr ein Enttäuschung, daher nur noch 50.000.
Nahk ist zwar momentan einer der Besten, aber ein 35 jähriger kann keinen höheren Marktwert als 50.000€ haben.
Aristov und Kulinits spielen nur in der 2.Mannschaft.
alle anderen sehe ich auch so hoch bzw. Anpassung auf 50.000 notwendig.
Und natürlich darf die never-ending-story nicht fehlen: Kaalma ist nun Ersatz daher 50.000 und bitte wieder eintragen.
Marktwerte Estland |#9
15.04.2010 - 23:46 Uhr
Zitat von sormi:
So dann will ich auch meinen teil dazu beitragen:

Lepmets 100.000
Ist jetzt Stammtorhüter nach dem Karriereende von Kaalma. Daher erstmal vorsichtig aufwerten.

Artjunin und Volodin 150.000
Gehören bisher zum Stamm. Beide noch recht jung. Eine leichte Aufwertung ist durchaus berechtigt. Sind gute Talente.

Teniste 225.000
Gehört zu den wichtigsten Spielern bei Levadia.

Saarelma 100.000
Hier halte ich eine Abwertung für angebracht. Konnte bisher wenig überzeugen und sich bisher nicht durchsetzen.

Podholjuzin 75.000
Bekommt seine ersten Einsätze. Dabei noch sehr jung, und hebt sich daher leicht von den anderen jungen Spielern die mit 50.000 bewertet werden müssen etwas ab.


Den Rest würde ich so belassen. Bis auf die die sowieso mit 50.000 bewertet werden müssen.

Ich hab mir schon mal etwas mit den Marktwerten von Flora beschöäftigt und hab hier noch mal Korrekturen vorgenommen. (In dem Selbstzitat mit eingefügt ;) )
Marktwerte Estland |#10
16.04.2010 - 07:52 Uhr
Vielen Dank für die kompetenten Rückmeldungen. :)

Folgende Marktwerte für Levadia habe ich eingetragen.

Lepmets: Erhöhung 100.000 - Nummer 1 beim Spitzenclub. Ob dieser MW gerechtfertigt ist, müssen die nächsten 9 Spiele zeigen.

Teniste: Erhöhung 200.000 - schließe mich den dargelegten Meinungen an. Dürfte bald für ausländische Clubs interessant werden.

Kalimullin: Abwertung 100.000 - aus Altersgründen. Dennoch eine wichtige Stütze der Mannschaft.

Podholjuzin: Aufwertung 75.000 - Das nächste große Talent? Man darf gespannt sein...

Volodin: Aufwertung 125.000 - Hat sich durchgesetzt. Unangefochtener Stammspieler.

Artjunin: Aufwertung 100.000 - Ebenfalls mit guter Perspektive. Starke Vorstellungen auf internationalem Parkett.

Nahk: Abwertung 50.000 - Ganz klar aus Altersgründen. Spielt wohl seine letzte Saison.

Saarelma: Abwertung 75.000 - Konnte schon in der letzten Saison nicht vollends überzeugen. Momentan noch ohne Saisoneinsatz.

Einige Spieler haben sicher noch Potential nach oben, andere nach unten. Weitere Änderungen werden jedoch vorerst nicht vorgenommen. Malov hat bisher alle Saisonspiele bestritten (zumeist über 90 Minuten). Leitan ist für die Mannschaft eine unglaublich wichtige Stütze - den kann ich nicht abwerten. Ivanov hat in der II. Mannschaft begonnen und in der letzten Woche drei leichte Tore erzielt. Hier warte ich auch noch mit einer Aufwertung.
Bei Kaalma werde ich vorläufig keinen Marktwert mehr vergeben. Er scheint eine Art Stand-By-Profi zu sein. Einen Rücktritt von seinem Karriereende gab es noch nicht. Bis das nicht offiziell passiert ist, werde ich hier nichts weiter unternehmen. Bei Puri und Morozov gilt es die nächsten Spieler abzuwarten. Eventuell kann man dann noch Korrekturen vornehmen. Neemelo sehe ich eigentlich auch an der Höchstgrenze. Wenn er jedoch weiterhin so treffen und auch vorbereiten sollte, kommen wir um eine Erhöhung nicht herum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 16.04.2010 um 07:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.