„Bild“: HSV an Braunschweigs Pherai interessiert – Nur Reis mit größerem Marktwertsprung

19.04.2023 - 16:38 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Bild“: HSV an Braunschweigs Pherai interessiert – Nur Reis mit größerem Marktwertsprung.

Die Liste der Interessenten für Spielmacher Immanuel Pherai von Eintracht Braunschweig wird immer länger. Wie die „Bild“ berichtet, beschäftigt sich auch der Hamburger SV im Falle des Aufstiegs mit der Personalie. Der 21-jährige Niederländer hat bei den „Löwen“ Vertrag [...]

Bin gespannt, wohin es ihn ziehen wird. Ein toller Fußballer und auch super Mensch.daumen-hoch
Ein toller Fußballer, der sich sein Ziel wird aussuchen können...
Und wahrscheinlich die Finger vom HSV lassen sollte. Natürlich macht es mehr Freude im ausverkauften Volkspark zu spielen als möglicherweise bei anderen kleineren Bundesligisten, der Druck ist aber auch ein ganz anderer und das Umfeld in Hamburg ist grundsätzlich ziemlich unruhig.

Ein stabiler Bundesligist oder wenn Abstiegskampf dann ein Verein mit der nötigen Demut (Darmstadt? Oder gar Heidenheim?) sollten das Ziel sein. Ich kann ihn mir aber durchaus noch ein zweites Jahr in Liga zwei vorstellen (nur leider nicht bei uns...). Ein Verein mit Ambitionen wäre dann das richtige (vielleicht doch Hamburg, aber in braun-weiss?).
Der transfer mach leider eigentlich nur sinn, wenn wir nicht aufsteigen und ein neuer Trainer kommt. Im aktuellen system von walter wird ja meist ohne richtigen 10er gespielt (leider). Aber vielleicht kann er ja auch den offensiven 8er geben und der ersatz für reis werden
Wirstschaftlich vermutlich der beste Transfer den wir tätigen werden, die Differenz von Marktwert zu Ablöse wird absolut genial sein und daher eigentlich ein Plfichttransfer. Ist nur die Frage ob nicht auch ein untere Erstligist Interesse anmelden wird, dann ist es natürlich schwierig da mitzuhalten. Denke es wird HSV insofern wir aufsteigen, dann können wir ihm alles bieten ohne in Bredouille zu kommen.

Seine Postion ist bei uns extrem gefragt, Kittel wird gehen und auch wenn er doch bleiben sollte, ist ein weitere Spieler nicht verkehrt (Reis,Benes, Suhonen sind die aktuellen 8er).

Bitte verpflichten Boldt !

•     •     •

Nur der HSV !
Gladbach sollte sich bedienen; Preis-Leistung dürfte passen. Könnte man als Stindl-Ersatz versuchen. Erste oder zweite Reihe.
Pherai wird Eintracht mit Sicherheit im Sommer verlassen. Das es zu einer recht geringen Summe wird, geschenkt. Schätze ohne diese wäre er garantiert nicht zu uns gestoßen. Diese "Schaufenster-Saison" hat er sehr gut gelöst, und wir konnten (okay, können, sind ja noch einige Spieltage) von seinem Spiel profitieren.

Ein Wechsel zu einem Team, welches ab Sommer in Liga 2 spielt, wäre für ihn maximal Stillstand, für seine Veranlagung, für sein Riesentalent. Und wieso sollte er nicht den Schritt in die Bundesliga wagen? Angeblich hat sogar der Trainer der niederländischen Nationalmannschaft ihn auf dem Kieker. Köln, Leverkusen, Wolfsburg, Werder (wenn ich mich nicht täusche) sind schon genannt worden, schätze es werden noch andere Bundesligisten dazukommen. Und sicherlich gibt es auch Klubs im Ausland, die ihn auf der Liste stehen haben.

Also, steigt der HSV nicht auf, werden die ihn definitiv nicht holen können. So doof wird Pherai nicht sein. Steigt der Rautenverein auf, kann ich es mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber mit einem ähnlichen Spielervertrag wie bei uns (u.a. günstige garantierte Ablösesumme noch einem Jahr) nicht undenkbar.

Ich sehe Pherai in 3 Jahren eh in der Champions League und in der Elftal.

•     •     •

Hammermolch, alles andere ist nur Puschelgrütze! ;-)
Zitat von dada61
Gladbach sollte sich bedienen; Preis-Leistung dürfte passen. Könnte man als Stindl-Ersatz versuchen. Erste oder zweite Reihe.


Ich habe auch direkt an Gladbach gedacht. Günstig, entwicklungsfähig und hungrig. Es dürften auf jeden Fall auch weiteres Interesse aus Liga 1 bestehen, je nach dem wie es bei dem Transferembargo bei Köln weiter geht wäre das auch ein klassischer Keller Transfer zum verhassten Rheinnachbarn aus Köln
Krass, was für Vereine hier genannt werden... Das er sich gut macht habe ich mitbekommen, aber das er dermaßen gefragt ist, für mich schon schon etwas überraschend. So stark habe ich ihn nicht wahrgenommen, auch wenn ich mich natürlich nicht extra auf ihn Fokusiert habe. Wahrscheinlich wegen der Kombo mit der billigen Ablöse...

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Zitat von Davef95
Krass, was für Vereine hier genannt werden... Das er sich gut macht habe ich mitbekommen, aber das er dermaßen gefragt ist, für mich schon schon etwas überraschend. So stark habe ich ihn nicht wahrgenommen, auch wenn ich mich natürlich nicht extra auf ihn Fokusiert habe. Wahrscheinlich wegen der Kombo mit der billigen Ablöse...


Mein erster Gedanke war auch, dass Gladbach etwas sehr hoch gegriffen ist. Ich sehe ihn (noch) eher bei einem Zweitligisten, der um den Aufstieg spielt (ggf. auch einer der Absteiger) oder einem Erstligisten aus der unteren Tabellenhälfte.
Allerdings muss Gladbach auf Grund der ablösefreien Abgänge in diesem Sommer sehr kreativ sein und bei dem ein oder anderen Spieler wohl auch ein gewisses Risiko wagen und da könnte Pherai dann plötzlich doch in den Fokus rücken. Günstiger wird man so einen Spieler kaum bekommen, ob die Qualität direkt reicht, bezweifel ich aber etwas. Wenn man ihn allerdings fördert und er seine bisherige Entwicklung fortsetzen kann, dann könnte er es auch nach kürzerer Zeit in Gladbach schaffen.

•     •     •

BVB, BTSV
Zitat von Hammermolch
Pherai wird Eintracht mit Sicherheit im Sommer verlassen. Das es zu einer recht geringen Summe wird, geschenkt. Schätze ohne diese wäre er garantiert nicht zu uns gestoßen. Diese "Schaufenster-Saison" hat er sehr gut gelöst, und wir konnten (okay, können, sind ja noch einige Spieltage) von seinem Spiel profitieren.

Ein Wechsel zu einem Team, welches ab Sommer in Liga 2 spielt, wäre für ihn maximal Stillstand, für seine Veranlagung, für sein Riesentalent. Und wieso sollte er nicht den Schritt in die Bundesliga wagen? Angeblich hat sogar der Trainer der niederländischen Nationalmannschaft ihn auf dem Kieker. Köln, Leverkusen, Wolfsburg, Werder (wenn ich mich nicht täusche) sind schon genannt worden, schätze es werden noch andere Bundesligisten dazukommen. Und sicherlich gibt es auch Klubs im Ausland, die ihn auf der Liste stehen haben.

Also, steigt der HSV nicht auf, werden die ihn definitiv nicht holen können. So doof wird Pherai nicht sein. Steigt der Rautenverein auf, kann ich es mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber mit einem ähnlichen Spielervertrag wie bei uns (u.a. günstige garantierte Ablösesumme noch einem Jahr) nicht undenkbar.

Ich sehe Pherai in 3 Jahren eh in der Champions League und in der Elftal.


Jemanden „auf dem Kieker haben“ bedeutet nicht, was du gaubst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.