Kittel verkündet Abschied vom HSV: „Lange überlegt, ob ich mich überhaupt äußern soll“

21.06.2023 - 09:19 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Kittel verkündet Abschied vom HSV: „Lange überlegt, ob ich mich überhaupt äußern soll“.

Die Zukunft von Mittelfeldspieler Sonny Kittel liegt nicht mehr beim Hamburger SV. Das teilte der 30-Jährige, der bereits in den vergangenen Transferperioden kurz vor einem Abgang stand, via Instagram mit. Demnach habe er bis heute kein Angebot über eine Verlängerung seines in neun [...]

Kittel und Terodde das könnte passen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jurado_S04 am 21.06.2023 um 09:24 Uhr bearbeitet
2 Wörter: Danke Sonny smile

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
In Hamburg sagt man Tschüs, das heißt: auf Wiedersehen.

Danke Sonny! Bemerkenswert finde ich vor allem die warmen Worte, die du mit deinem Abgang sprichst.
Komm bald wieder, du wirst mit offenen Armen empfangen!

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Wäre schlau von Schalke da jetzt zuzuschlagen, vorallem falls Zalazar noch wegmöchte. Auch so sind 2 kreative im Kader besser als einer.

•     •     •

BVB.Timao.Gunners. in that order.
Sehr Schade, Sonny ist ein guter Weinend

Werde ihn vermissen

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
Sehr Schade, Sonny ist ein guter Weinend

Werde ihn vermissen

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
Kann mir jemand erklären, warum das beim HSV so gehandhabt worden ist? Ich kenne von der Thematik jetzt nur Kittels Beschreibung, die hört sich aber schon ziemlich unschön an, obwohl er sehr warme Worte für den Verein und die Fans findet. Aber (seiner Aussage nach) 2 Jahre lang hingehalten zu werden, dass es bald Gespräche geben wird und dann jetzt 9 Tage (!) vor Vertragsende schließlich die Reißleine ziehen zu müssen, wirkt erstmal nicht wie die feine englische Art. Selbst wenn man unzufrieden war, dass er sich in den vergangenen Transferperioden auch andere Angebote angehört hat oder man ihn für zu verletzungsanfällig empfindet oder er schlichtweg zu teuer ist, kann man doch einfach sagen: Pass auf, wir wissen, dass du gern hier bleiben möchtest, aber für uns passt das aus Gründen XYZ nicht. Stattdessen wird stillschweigend das Vertragsende abgewartet ohne dem Spieler Planungssicherheit zu geben.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Sehr schade.

...ich frag mich allerdings, wie man von Verletzungsanfälligkeit schreiben kann wenn Kittel in 4 Jahren 140 Spiele für uns absolviert hat...

•     •     •

-------------------- Fernandes ------------------

- Vagnoman - Vuskovic - Schonlau - Leibold -

------------------ Reis --Meffert ------------------

- Jatta --------- Königsdörffer ---------- Kittel -

--------------------- Glatzel ------------------------
Zitat von Blue_Lightning
Kann mir jemand erklären, warum das beim HSV so gehandhabt worden ist? Ich kenne von der Thematik jetzt nur Kittels Beschreibung, die hört sich aber schon ziemlich unschön an, obwohl er sehr warme Worte für den Verein und die Fans findet. Aber (seiner Aussage nach) 2 Jahre lang hingehalten zu werden, dass es bald Gespräche geben wird und dann jetzt 9 Tage (!) vor Vertragsende schließlich die Reißleine ziehen zu müssen, wirkt erstmal nicht wie die feine englische Art. Selbst wenn man unzufrieden war, dass er sich in den vergangenen Transferperioden auch andere Angebote angehört hat oder man ihn für zu verletzungsanfällig empfindet oder er schlichtweg zu teuer ist, kann man doch einfach sagen: Pass auf, wir wissen, dass du gern hier bleiben möchtest, aber für uns passt das aus Gründen XYZ nicht. Stattdessen wird stillschweigend das Vertragsende abgewartet ohne dem Spieler Planungssicherheit zu geben.


Naja, zwei Jahre hingehalten werden stimmt ja so einfach nicht. Letzen Sommer z.B. wäre er in die USA gewechselt, wäre er nicht durch den Medizincheck dort gefallen. Da wird er nicht insgeheim auf ein Angebot vom HSV gehofft haben...
Zitat von Blue_Lightning
Kann mir jemand erklären, warum das beim HSV so gehandhabt worden ist? Ich kenne von der Thematik jetzt nur Kittels Beschreibung, die hört sich aber schon ziemlich unschön an, obwohl er sehr warme Worte für den Verein und die Fans findet. Aber (seiner Aussage nach) 2 Jahre lang hingehalten zu werden, dass es bald Gespräche geben wird und dann jetzt 9 Tage (!) vor Vertragsende schließlich die Reißleine ziehen zu müssen, wirkt erstmal nicht wie die feine englische Art. Selbst wenn man unzufrieden war, dass er sich in den vergangenen Transferperioden auch andere Angebote angehört hat oder man ihn für zu verletzungsanfällig empfindet oder er schlichtweg zu teuer ist, kann man doch einfach sagen: Pass auf, wir wissen, dass du gern hier bleiben möchtest, aber für uns passt das aus Gründen XYZ nicht. Stattdessen wird stillschweigend das Vertragsende abgewartet ohne dem Spieler Planungssicherheit zu geben.


Er wollte nen langen, teuren Vertrag um ausgesorgt zu haben (schreibt er ja auch so im Abschiedspost). Den konnte man ihm aber einfach nicht geben, da seine letzten 2 Jahre super inkonstant waren.
Zum Saisonende war er jetzt wieder krasser Leistungsträger, deshalb haben wohl viele Fans vergessen, dass er die ersten 20-25 Saisonspiele überhaupt nicht funktioniert hat.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.