Barças Paulinho: Alle haben gesagt, meine Karriere ist vorbei, „aber hier bin ich“

22.12.2017 - 16:17 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Barças Paulinho: Alle haben gesagt, meine Karriere ist vorbei, „aber hier bin ich“.

Es gab nicht wenige, die den Transfer vom Brasilianer Paulinho (Foto) im Sommer zum FC Barcelona kritisch beäugt haben. Nach dem Verkauf von Neymar für 222 Millionen Euro an Paris Saint-Germain forderte [...]

Ich muss ehrlich sagen dass ich auch Witze über diese Verpflichtung gerissen habe und immer sarkastische "Paulinho GOAT" kommentare geliked habe aber was er bisher gezeigt hat ist echt gut, niemand hat mit ihn gerechnet und bam hier ist er. Vorallem sein Torinstinkt ist wichtig für Barca, ich glaub 3 oder 4 seiner Tore sind durch abstauber gefallen was aber unfassbar gut ist, er scheut sich nicht extra Meter zu machen und ist dadurch echt wichtig für Barca. Hoffentlich macht er jetzt auch ein Tor im Clasico grins
Zitat von matschl
Ich muss ehrlich sagen dass ich auch Witze über diese Verpflichtung gerissen habe und immer sarkastische "Paulinho GOAT" kommentare geliked habe aber was er bisher gezeigt hat ist echt gut, niemand hat mit ihn gerechnet und bam hier ist er. Vorallem sein Torinstinkt ist wichtig für Barca, ich glaub 3 oder 4 seiner Tore sind durch abstauber gefallen was aber unfassbar gut ist, er scheut sich nicht extra Meter zu machen und ist dadurch echt wichtig für Barca. Hoffentlich macht er jetzt auch ein Tor im Clasico grins


Naja, viele Brasilien Fans war klar dass er es bei Barca packen wird. Und er wäre ja nicht der erste gute spieler bei dem es nur in der Premier League nicht gut lief.
es ist noch zu früh um Lobeshymnen auf ihn zu singen. Das kann man gerne machen, wenn er in den wichtigen Spielen gezeigt hat, dass er gut ist. Ein bischen samba tanzen, wenn alles easy und locker ist, ist was anderes, wie wenn du im CL Halbfinale auf die Socken bekommst. Außerdem sollte man noch erwähnen, dass die Konkurrenz auf der Position stark ist, wie in anderen Mannschaftsteilen bei Barca

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
es ist noch zu früh um Lobeshymnen auf ihn zu singen. Das kann man gerne machen, wenn er in den wichtigen Spielen gezeigt hat, dass er gut ist. Ein bischen samba tanzen, wenn alles easy und locker ist, ist was anderes, wie wenn du im CL Halbfinale auf die Socken bekommst. Außerdem sollte man noch erwähnen, dass die Konkurrenz auf der Position stark ist, wie in anderen Mannschaftsteilen bei Barca

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Das ist genau das, was ich hier immer sage und dafür dumme Kommentare ernte Zwinkernd
In Dortmund kann es regnen, aber in Gelsenkirchen scheint dafür die Sonne.

Man sollte in den meisten Fällen keinen Spieler/Menschen abschreiben. Klappt es in England nicht, dafür aber vielleicht in Spanien oder umgekehrt (oder in einer ganz anderen Konstellation). Manchmal muss man auch ein-zwei Schritte zurück gehen um nach ganz Oben zu kommen (Sandro Wagner), oftmals bekommen Spieler/Menschen auch noch einen Leistungsschub mit wachsenden Aufgaben (Sebastian Rudy).

Fast nichts ist unmöglich, die eigene Vorstellungskraft setzt die Grenzen und nichts Anderes.
Das soll übrigens jetzt nicht bedeuten, dass sich ein Richard Sukuta-Pasu plötzlich bei Real Madrid durchsetzen könnte Zwinkernd

Großen Respekt an Paulinho daumen-hoch
Zitat von Fussballiero

es ist noch zu früh um Lobeshymnen auf ihn zu singen. Das kann man gerne machen, wenn er in den wichtigen Spielen gezeigt hat, dass er gut ist. Ein bischen samba tanzen, wenn alles easy und locker ist, ist was anderes, wie wenn du im CL Halbfinale auf die Socken bekommst. Außerdem sollte man noch erwähnen, dass die Konkurrenz auf der Position stark ist, wie in anderen Mannschaftsteilen bei Barca


Gerade in den schwierigen Spielen ist er die treibende Kraft.... manchmal auch die entscheidende.... hat auch schon sehr wichtige Tore geschossen die mit dazu beitragen das wir LaLiga sehr komfortabel anführen.Seine Qualitäten sind bekannt.... die haben tatsächlich in unserem Team gefehlt.
Hätte er bei z.b. Liverpool gespielt hätte niemand ein böses Wort über die Ablöse verloren. Die europäische Fussballwelt ist einfach noch nicht bereit ein zu sehen das ein Spieler im mittleren Fussballalter noch mal einen Entwicklungssprung macht indem er Europa verlässt.
Und ein chinesisches Team mit so einem Spieler ein Transfersaldo von +200% macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 84blaugrana84 am 23.12.2017 um 02:14 Uhr bearbeitet
Ich habe nun fast alle Barca-Spiele dieser Saison gesehen und muss zustimmen: bisher (und nur das kann man ja bewerten) eine sehr starke Saison von Paulinho, eigentlich der beste Neuzugang (obwohl man ja Dembele quasi noch nicht beurteilen kann). Für mich sogar bisher auffälliger als der hochgelobte Semedo. Bei Paulinho hat man immer das Gefühl, dass er ein Gespür für die Situation hat, richtig steht und in entscheiden Momenten auch vor dem Tor nachsetzt, wenn bei Suarez oder Messi der erste Abschluss nicht sitzt bzw. die beiden durch Verteidiger zugstellt werden.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Zitat von 84blaugrana84
Zitat von Fussballiero

es ist noch zu früh um Lobeshymnen auf ihn zu singen. Das kann man gerne machen, wenn er in den wichtigen Spielen gezeigt hat, dass er gut ist. Ein bischen samba tanzen, wenn alles easy und locker ist, ist was anderes, wie wenn du im CL Halbfinale auf die Socken bekommst. Außerdem sollte man noch erwähnen, dass die Konkurrenz auf der Position stark ist, wie in anderen Mannschaftsteilen bei Barca


Gerade in den schwierigen Spielen ist er die treibende Kraft.... manchmal auch die entscheidende.... hat auch schon sehr wichtige Tore geschossen die mit dazu beitragen das wir LaLiga sehr komfortabel anführen.Seine Qualitäten sind bekannt.... die haben tatsächlich in unserem Team gefehlt.
Hätte er bei z.b. Liverpool gespielt hätte niemand ein böses Wort über die Ablöse verloren. Die europäische Fussballwelt ist einfach noch nicht bereit ein zu sehen das ein Spieler im mittleren Fussballalter noch mal einen Entwicklungssprung macht indem er Europa verlässt.
Und ein chinesisches Team mit so einem Spieler ein Transfersaldo von +200% macht.


er darf gerne dieser eine Spieler sein, der genau das geschafft hat. Der Grund, warum so viele Leute das für abwegig halten, ist, dass es den bisherigen Erfahrungswerten absolut widerspricht. Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist. Es ändert aber nichts an meiner Aussage: Die Saison ist noch jung. Die wichtigen Spiele kommen erst noch. Um als fast 30 jähriger ein Transfervolumen von ca. 40 Millionen zu rechtfertigen, musst du einiges leisten. Wenn er dann noch in den wichtigen Spielen so starke Leistungen bringt hat er das geschafft. Bisher gabs diese wirklich wichtigen Spiele aber noch nicht. Der Classico könnte ein weiterer Gradmesser sein. Ist aber immer noch keines der besagten Spiele... imho.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Freut mich echt für ihn. Macht Spaß ihm zuzuschauen. Respekt.
Zitat von alinho61
Freut mich echt für ihn. Macht Spaß ihm zuzuschauen. Respekt.


Kann ich so unterschreiben. Hat wirklich mit dem Alter nochmal eine Menge mit genommen und sich grandios weiter entwickelt.

•     •     •

25.05.2015 GALATASARAY erneut Rekord Meister und der 4. STERN!
★★★★


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.