deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bayern München

Thomas Tuchel [Trainer]

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#41
27.12.2023 - 20:09 Uhr
Quelle: www.spox.com
Kommunikations-Experte analysiert Thomas Tuchels Öffentlichkeitsarbeit beim FC Bayern München
Kurze Zusammenfassung:
Öffentlichkeitsarbeit von TT:
"Öffentlichkeitsarbeit im Großen und Ganzen ordentlich. Bei Siegen fällt Tuchel die Kommunikation leicht, bei Niederlagen wird Gelassenheit und Souveränität vermisst (trotziges Kind, reagiert regelrecht zickig, Ruhe und Gelassenheit würden ihm da guttun)."
Anmerkung von mir:
Würde TT mit sachlicher Kritik konfrontiert werden, würde er mit Sicherheit auch gelassener und souveräner darauf reagieren. Und wer verliert schon gern? Da hat man eben auch persönlich mit negativen Emotionen zu kämpfen.

Die alles dominierende Figur in der Öffentlichkeitsarbeit des FC Bayern ist weiterhin Uli Hoeneß. Erachten Sie das als Problem?
"UH hat keine wichtige Funktion mehr inne. Trotzdem hat es der Club bis heute nicht geschafft, die Figur Uli Hoeneß in ihrer Außenwirkung adäquat zu ersetzen. seine Aussagen eine größere Strahlkraft als die aller anderen im Klub - auch der Vorstände. Die Öffentlichkeit hat dadurch den Eindruck, dass im Hintergrund immer noch Hoeneß die Fäden zieht. Das erschwert die Arbeit für jeden Trainer und jeden Funktionär. Auch für Salihamidzic und Kahn war das ein großes Problem. Solange sich Hoeneß öffentlich äußert, wird sich das nicht ändern."
Anmerkung von mir:
Endlich hat mir jmd die Augen geöffnet (nicht) ugly. der AR und dessen Vorsitzender ist beim FCB also kein wichtiges Organ bzw keine wichtige Funktion.
Moment ... Und ich dachte immer, das z.B. alle Transfers mit einem Volumen über 20 Millionen Euro der Zustimmung des AR bedürfen. Bzw der AR bei der Festlegung eines generellen Transferbudgets für eine anstehende Transferperiode ebenfalls sein OK geben muss.
Die Diskussion über die Abnabelung des FCB von UH ist ein anderes Thema.

Ist es heutzutage überhaupt noch sinnvoll, eine Öffentlichkeitsarbeit wie Hoeneß zu praktizieren? Generell hat man im Profifußball den Eindruck, allen Beteiligten wird in Medientrainings eingetrichtert, so wenig Kontroverses wie möglich zu sagen.
"Gerade heutzutage ist es sinnvoll, sich klar zu äußern. Wir leben in einer Welt der Zuspitzung und Boulevardisierung. Wer durchdringen will, braucht klare Botschaften. Dazu gehören auch Ecken und Kanten. Charisma! Wie sehr sehnen wir alle uns nach echten Typen! Gute Berater fördern Persönlichkeit und Charakter - sie schleifen sie nicht ab."
Anmerkung von mir:
Ist TT nicht ein Trainer mit Ecken und Kanten und klaren Botschaften?

Müller:
"Er bietet dem Verein nach seiner aktiven Karriere noch riesiges Potenzial. Mit seiner Art könnte Müller auf Dauer die mediale Figur Uli Hoeneß ersetzen. Rhetorisch ein Naturtalent, dazu kommen seine Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Persönlichkeit und auch seine einzigartige sportliche Karriere."

Neuer?
" ... fürchterlich langweilig ..., ... Phrasen, Floskeln ... . Das ist ihm für einen Kapitän und die herausragende Rolle, die er im Weltfußball spielt, zu wenig.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Thomas Tuchel [Trainer] |#42
02.01.2024 - 17:41 Uhr
Manchester United and Liverpool 'are set to battle for the signing of Bayern Munich star Joshua Kimmich'- as the versatile midfielder enters the final 18 months of his contract with the Bundesliga champions
Grundsätzlich glaube ich schon das Tuchel und Freund etwas umkrempeln werden. Sollte jetzt im Winter ein starker DM kommen und im Sommer Wirtz, könnte man Kimmich schon abgeben.
Thomas Tuchel [Trainer] |#43
04.01.2024 - 14:47 Uhr
Quelle: twitter.com
Girona’s Pere Guardiola on head coach Míchel: “Bayern? In case Bayern send him a proposal, I will take him to Munich by car”.

“He deserves to be the owner of his future, we’re grateful”.

“In case a top club arrives and he wants to go, he will be free”, told
@relevo
Ich poste es auch mal hier, da im Transferthread im Sekundentakt gepostet wird Lachend Gibt es da irgendwelche Gerüchte? Konnte nichts dazu finden

•     •     •

++++ AC Mailand ++++ FC Bayern ++++ Toronto Raptors ++++

In memory of superlixi ( 03.07.2017)

Thomas Tuchel [Trainer] |#44
23.01.2024 - 17:31 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Generell bleibt meine Aussage gültig. Ich würde mir einfach wünschen, dass wir wissen, in einer schwierigen Phase ins Stadion zu kommen, dass der Gegner auch gegen unser Publikum anspielt. Das ist momentan nicht der Fall.“

Mal sehen, wie die Fans auf diese Aussagen reagieren werden ...
Momentangrins Endlich sagt es mal ein Trainer.
Thomas Tuchel [Trainer] |#45
26.01.2024 - 16:13 Uhr
Trainer Xabi Alonso hat nach der überraschenden Rücktrittsankündigung von Jürgen Klopp beim FC Liverpool zwar ein Bekenntnis zu Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen abgegeben, einen möglichen Wechsel aber nicht explizit ausgeschlossen. Auf die Frage, ob er im kommenden Jahr Trainer in Liverpool werde, wo er 2004 bis 2009 spielte, antwortete der Spanier: „Das ist eine direkte Frage. Aber darauf habe ich keine direkte Antwort.“
Alonso wird also schon mal nicht Tuchel-Nachfolger. tongue

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Thomas Tuchel [Trainer] |#46
30.01.2024 - 09:16 Uhr
Terzic hat alles für seine Spieler getan, nie ein kritisches Wort über sie verloren, er hat sie immer geschützt. Aber er wurde von ihnen enttäuscht", schrieb Hamann. Es werde wichtig sein, dass die Vereinsführung des BVB die Spieler stärker in die Verantwortung nehme. "Die Dortmunder müssen alles hinterfragen und einen höheren Anspruch an die Spieler haben. Wenn sie dem nicht genügen, müssen sie gehen."
Hamann über Terzic. Da sind es anders als bei Tuchel plötzlich die Spieler die hinterfragt werden. Hat schon was von Doppelstandards.

Tuchel sollte das trotzdem an sich abperlen lassen. Hamann nimmt eigentlich keiner mehr ernst oder man sollte ihn zumindest nicht für kompetent halten.

Wieso hat Deutschland keine Sendung oder Experten wie CBS mit Thierry Henry, Jamie Carragher & Micah Richards?

Hoffe Bayern gewinnt die CL. Dann bin ich auf die Gesichter von Hamann etc gespannt. grins

•     •     •

-----------------------------------------Courtios--------------------------------------
------Carvajal----------Militao----------------Rüdiger-----------Alaba---------
------------------------------------Tchouameni------------------------------------------
------------------Camavinga----------------------Bellingham----------------------
------Mbappe----------------------Osimhen---------------------Vinicius Jr-----
Thomas Tuchel [Trainer] |#47
30.01.2024 - 14:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hamann: „Später in der emotionalen Diskussion habe ich dann darauf Bezug genommen und die Aussage von Thomas Tuchel nicht richtig wiedergegeben bzw. falsch interpretiert. Er hat nicht gesagt, dass er gerne mal in Barcelona oder in Spanien trainieren wolle. Dafür möchte ich mich bei Thomas Tuchel und den Bayern entschuldigen.“
Thomas Tuchel [Trainer] |#48
31.01.2024 - 12:43 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Andere Mannschaften haben auch Verletzte
Bayern München klagt über die vielen Ausfälle, aber andere Mannschaften haben auch Verletzte.
ich poste es mal hier, weil tt ja wöchentlich über den verletzungstati der spieler aktualisiert:

"Andere Mannschaften haben auch Verletzte
Bayern München klagt über die vielen Ausfälle, aber andere Mannschaften haben auch Verletzte.

Bei Leverkusen fehlen auch mehrere Spieler, einige sind beim Afrika-Cup, Boniface und Palacios sind verletzt, aber niemand beklagt sich. Der einzige Verein, der jammert, ist Bayern München. Xabi Alonso in Leverkusen macht es nicht.

Bei Bayer 04 sehe ich, dass der Trainer den anderen Spielern, die in der Vorrunde hinten dran waren, vertraut. Dass er auch im Meisterschaftskampf einen Torwart wechselt. Xabi Alonso nimmt die ganze Mannschaft mit, um das geht es!

Wenn mehrere Verletzte auf der gleichen Position spielen, wird es natürlich eng, vielleicht verteilt sich das bei anderen Klubs etwas mehr. Doch die Bayern haben nach wie vor Spieler in ihrem Kader, die auf der Ersatzbank sitzen, aber normalerweise Nationalspieler sind. Wenn man Thomas Müller in der 89. Minute einwechseln kann, dann muss der Kader doch gut sein. ugly

Faktencheck:

Verletzten-Liste/Abstell-Liste Bayer Leverkusen:
https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/sperrenundverletzungen/verein/15
-Odilon Kossounou
-Victor Boniface
-Arthur
-Exequiel Palacios
sind in Summe 4 Spieler, welche Bayer 04 fehlen (Odilon Kossounou,

Verletzten-Liste/Abstell-Liste Bayern München:
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/sperrenundverletzungen/verein/27
in Summe 11 Spieler:
-Mazraoui
-Kim
-Coman
-Gnabry
-Laimer
-Kimmich
-Upamecano
...
in Summe 11 Spieler

aber hey... Bayern nur nicht kommunizieren, dass man Verletzte hat.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Thomas Tuchel [Trainer] |#49
31.01.2024 - 13:00 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Dicke Bayern-Luft – drei Stars bei Tuchel unten durch
Auch in der Schweiz machen sie daraus ein Thema..

•     •     •

Life is a, uh, depending how you dress her.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chipchipmofo am 31.01.2024 um 13:02 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#50
05.02.2024 - 08:12 Uhr
Der ehrliche Antworter Tuchel hat sich auf dieses risikoreiche Spiel eingelassen, das er nur so lange spielen kann, wie auch die Ergebnisse stimmen. Es ist ein Spiel, in dem die süffisanten Zwischentöne, mit denen Tuchel seine Thesen formuliert, genauso wenig zählen wie seine Tonlage: So wurde seine sachliche Nacherzählung des Wochenendes etwa bei ran.de völlig faktenfrei mit dem Titel "Tuchel keilt gegen Hamann und Medien" versehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.