24.10.2016 - 08:01 | Quelle: Transfermarkt.de | Lesedauer: unter 2 Min.
A-Junioren Bundesliga West
Haji Wright
A-Junioren Bundesliga 

U19: Hertha feiert 9. Erfolg im 9. Spiel, Schalke mit Kantersieg

Am Wochenende spielten wieder die besten U19-Mannschaften Deutschlands. Die Highlights des 9. Spieltages aller drei Staffeln der A-Junioren Bundesliga wie gehabt in der Zusammenfassung.


Staffel Nord/Nordost


Neun Spiele, neun Siege – Spitzenreiter Hertha BSC baute durch einen 2:0-Heimerfolg gegen Holstein Kiel seine beeindruckende Startbilanz aus. Der VfL Wolfsburg bleibt durch ein 1:0 bei Werder Bremen mit vier Punkten Rückstand zu den Berlinern unterdessen ärgster Verfolger. Der Nachwuchs von RB Leipzig kam dagegen nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Energie Cottbus hinaus. Dabei führten die „Roten Bullen“ bis zehn Minuten vor Schluss durch einen Doppelpack von Agyemang Diawusie mit 2:0.


Marktwert
Agyemang Diawusie
A. Diawusie Rechtsaußen
-



Staffel West


West-Tabellenführer Bayer Leverkusen verteidigte durch einen 3:1-Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach seine Spitzenposition. Neben dem Werksklub-Nachwuchs bleibt auch die Jugend des FC Schalke 04 weiter ohne Niederlage. Die „Knappen“ wiesen den überforderten Aufsteiger Viktoria Köln mit 6:0 in die Schranken. Haji Wright (Foto) schnürte einen Doppelpack für die siegreichen Gastgeber. Dritter ist nach wie vor der BVB nach einem 3:1-Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen. Dzenis Burnic sorgte mit zwei späten Treffern für einen schwarz-gelben Dreier. Verfolger VfL Bochum schlug den MSV Duisburg derweil ebenfalls mit 3:1.




Staffel Süd/Südwest


Aufsteiger und Überraschungs-Tabellenführer FC Augsburg behauptete durch ein 0:0-Remis gegen den FC Bayern München Platz eins der Süd-/Südwest-Staffel. Der derzeit schwächelnde 1.FC Kaiserslautern verlor auch beim FC Ingolstadt mit 0:2. Als weiterer Konkurrent verpasste der drittplatzierte 1.FSV Mainz 05 durch eine 2:3-Niederlage beim VfB Stuttgart die Möglichkeit, an die Fuggerstädter heranzurücken.


Die TSG 1899 Hoffenheim schob sich unterdessen durch einen 2:1-Auswärtssieg bei Greuther Fürth dicht hinter die Mainzer. Der Karlsruher SC konnte im direkten Kellerduell gegen den 1.FC Nürnberg dreifach punkten. Yannick Becker traf beim 3:1-Erfolg gegen den Club doppelt.



Anzeige: 
Zur Startseite  
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

guerteltier Hertha BSC guerteltier 24.10.2016 - 21:39
Zitat von Real-Blanco

Da bin ich gespannt ob und welche Spieler bei Hertha es in den nächsten Jahren in die Bundesliga schaffen. Die scheinen echt talentierte junge Burschen zu haben. daumen-hoch


wenn er die Quote hält und den nächsten Schritt der Entwicklung macht, hat Kiprit gute Chancen. Allagui wird nicht mehr lange bleiben, Ibisevic und Kalou sind schon jenseits der 30 - bleibt allein Schieber übrig. Darüber hinaus könnte Kade, wenn er körperlich noch zulegt, der Backup von Duda werden. Baumjohann wird ja sicherlich den Verein verlassen, da macht er einen Platz im Kader frei. Bei allen anderen wird es schwieriger (Stand heute), da der aktuelle Stamm der Mannschaft schon recht stark ist und es hier kaum Bedarf gibt, junge Leute einzubauen
Real-Blanco Real Madrid Real-Blanco 24.10.2016 - 12:34
Da bin ich gespannt ob und welche Spieler bei Hertha es in den nächsten Jahren in die Bundesliga schaffen. Die scheinen echt talentierte junge Burschen zu haben. daumen-hoch
Schoel Baltimore Bays Schoel 24.10.2016 - 08:45
Haben ein wenig eEingewöhnungszeit benötigt, aber so langsam kommen die beiden US-Kicker vom S04 in McKennie und Wright immer besser in Fahrt. Auch der hoch angepriesene Alper Ademoglu, den man letztes Jahr aus Belgien verpflichtet hat, wird immer stärker in meinen Augen. Freut mich, dass die Jungs alle so schnell integriert wurden und nun ihren Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen können.