24.10.2016 - 13:00 | Quelle: Gazzetta TV / L'Equipe | Lesedauer: unter 2 Min.
FC Paris Saint-Germain
Thiago Silva
Lindelöf als Ersatz? 

Vertragsgespräche mit PSG auf Eis - Silva: „Möchte bleiben“

In den vergangenen Wochen hatten italienische, englische und französische Zeitungen über die Zukunft von PSG-Innenverteidiger Thiago Silva (Foto) spekuliert. Der 32-jährige Brasilianer steht bei Paris Saint-Germain nur noch bis 2017 unter Vertrag. Nachdem Silva zunächst mit einer Rückkehr zum AC Mailand, für den er von 2009 bis 2012 auflief, in Verbindung gebracht wurde, nannten Medien jüngst auch Milans Ligakonkurrenten Juventus Turin sowie den Premier League-Klub FC Chelsea als mögliche Transferziele.




Juves Geschäftsführer Giuseppe Marotta hatte die Spekulationen befeuert, indem er gegenüber „Rai“ erklärt hatte, dass ein ablösefreier Wechsel Silvas im Sommer 2017 „eine Option“ für den italienischen Rekordmeister sei.


Marktwert
Thiago Silva
T. Silva Innenverteidiger
2,00 Mio. €


Nach dem 0:0 der Hauptstädter am Sonntag gegen Olympique Marseille hatte sich Silva in der Mixed Zone des Stadions Parc des Princes selbst zu Wort gemeldet und sich gegenüber „Gazzetta TV“ zu seinen Zukunftsplänen geäußert: „Ich will bei PSG bleiben und habe die Absicht, meinen Vertrag zu verlängern“, so Silva, der zudem ergänzte: „Wir haben mit Paris bereits in der vergangenen Saison die Vertragsgespräche aufgenommen. Später stoppten die Gespräche dann. Ich weiß nicht warum. Auf jeden Fall müssen wir mit dem Präsidenten sprechen.“


Lindelöf und Murillo als Silva-Ersatz im PSG-Fokus?


Wie „Le10 Sport“ und die „L’Equipe“ berichteten, wolle der Klub von der Seine zunächst abwarten und den Markt nach einem geeigneten jüngeren Ersatz für Silva sondieren. Im Fokus von PSG sollen den Zeitungen zufolge der 22-jährige Verteidiger Viktor Lindelöf von Benfica Lissabon (Vertrag bis 2020) sowie Inters Jeison Murillo (Vertrag in Mailand bis 2020) sein.


Leistungsdaten
Thiago Silva
T. Silva Innenverteidiger
FC Paris Saint-Germain
FC Paris Saint-Germain
Saison 16/17
Ligue 1
Spiele
27
Tore
3
Vorlagen
2


Silva war 2012 für 42 Millionen Euro Ablöse vom AC Mailand nach Paris gewechselt. Im Laufe seiner Karriere erzielte der Defensivspezialist Transfererlöse von insgesamt 58 Mio. Euro. In der aktuellen Spielzeit stand der Kapitän der brasilianischen Seleção insgesamt sieben Mal für PSG auf dem Platz, absolvierte 630 Minuten.


 


Anzeige: 
Zur Startseite  
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

Kicker176 Kicker176 24.10.2016 - 18:33
Sportlich wäre es sicher das sinnvollste und einfachste zu bleiben.

Bei einem Wechsel nach Turin würde sich für ihn meiner Meinung nach nur das Trikot verändern.

Sportlich ist das etwa ein Level, finanziell würde er wohl auch ähnliches verdienen, also warum zurück nach Italien.
MadeinMinga FC Bayern München MadeinMinga 24.10.2016 - 14:48
Habe psg jetzt nicht auf Schritt und tritt verfolgt die letzten Jahre, aber bei Milan war er fur mich der beste IV weltweit und mit 32 noch in einem soliden Alter für einen etwaigen 2jahresvertrag. Kann mir jemand erklären in welche Richtung seine leistungskurve die letzten 2 Jahre ging?
Dozbik FC Bayern München Dozbik 24.10.2016 - 14:45
Würde ich das Gehalt bekommen was er bekommt hätte ich auch nichts dagegen, in Paris zu bleiben. smile