deadline-day banner
So., 28.04.2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
16. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   1.FC Köln
Bo Henriksen B. Henriksen Trainer T. Schultz Timo Schultz
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4
Leandro Barreiro L. Barreiro Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

26.04.2024 - 07:51 Uhr
Ich weiß, es ist immer schwierig als direkter Konkurrent in gegnerischen Foren zu schreiben, aber rein objektiv hättet ihr das Spiel gewinnen müssen. Mainz war in der zweiten HZ komplett durch, ihr hattet zwei Elfer, einige Hundertprozentige, dazu hättet ihr noch den Handelfer kriegen müssen. Natürlich schreibe ich auch aus eigenem Interesse: Aber ihr hättet die mit Abstand unsympathischste Mannschaft der Liga nach unten ziehen können. So bescheiden eure Auftritte in dieser Saison waren, am Ende ist es trotzdem bitter, dass die Unparteiischen das Ding mit entscheiden.
Zitat von Picupardo
- Der FC hat die ganze Saison nur 4 Spiele gewonnen. Dass wir jetzt alles gewinnen und die anderen verlieren, ist nur theoretisch denkbar - praktisch steht der Abstieg fest

- Wenn ich lese, Kellers Plan würde funktionieren, muss ich mir an den Kopf packen. Der Abstieg kostet uns Unmengen an Mio und bringt uns an den absoluten Abgrund.

- In Anbetracht der drohenden Transfersperre hätte der Kader im Sommer verstärkt werden MÜSSEN, lieber paar Mio in einen Stürmer stecken als 50 Mio bei nem Abstieg verbraten

-Man könnte noch so viel schreiben... aber der FC ist einfach auf allen Ebenen gerade ein worst case Szenario


Zu dem Zeitpunkt war die Sperre nicht drohend. Der FC plante mit 200% Sicherheit die Klage zu kippen. Das musst du als FC Fan wissen
Zitat von Aachener-Jung
Zitat von Picupardo

- Der FC hat die ganze Saison nur 4 Spiele gewonnen. Dass wir jetzt alles gewinnen und die anderen verlieren, ist nur theoretisch denkbar - praktisch steht der Abstieg fest

- Wenn ich lese, Kellers Plan würde funktionieren, muss ich mir an den Kopf packen. Der Abstieg kostet uns Unmengen an Mio und bringt uns an den absoluten Abgrund.

- In Anbetracht der drohenden Transfersperre hätte der Kader im Sommer verstärkt werden MÜSSEN, lieber paar Mio in einen Stürmer stecken als 50 Mio bei nem Abstieg verbraten

-Man könnte noch so viel schreiben... aber der FC ist einfach auf allen Ebenen gerade ein worst case Szenario


Zu dem Zeitpunkt war die Sperre nicht drohend. Der FC plante mit 200% Sicherheit die Klage zu kippen. Das musst du als FC Fan wissen


Zu dem Zeitpunkt hatte man bereits ein Urteil der FIFA mit einer ausgesprochenen Transfersperre und Urteilsbegründung.

Man hatte sich extra für den Sommer ein ein Transferfenster erarbeitet um Transfers tätigen zu können.

Hier zu 200% von einem Sieg auszugehen ist eine Fehlleistung und kann auch nicht ausschließlich den Anwälten zugesprochen werden. Denn spätestens mit dem FIFA Urteil wusste man welche Begründungen man entkräften hätte müssen. Man konnte es nicht und stützte sich darauf das Jakobs ein „externer Berater „ sei. Also bitte, dass das nichts wird konnte man wissen, dafür brauchst du keinen Rechtsbeistand!
Zitat von Aachener-Jung
Zitat von Picupardo

- Der FC hat die ganze Saison nur 4 Spiele gewonnen. Dass wir jetzt alles gewinnen und die anderen verlieren, ist nur theoretisch denkbar - praktisch steht der Abstieg fest

- Wenn ich lese, Kellers Plan würde funktionieren, muss ich mir an den Kopf packen. Der Abstieg kostet uns Unmengen an Mio und bringt uns an den absoluten Abgrund.

- In Anbetracht der drohenden Transfersperre hätte der Kader im Sommer verstärkt werden MÜSSEN, lieber paar Mio in einen Stürmer stecken als 50 Mio bei nem Abstieg verbraten

-Man könnte noch so viel schreiben... aber der FC ist einfach auf allen Ebenen gerade ein worst case Szenario


Zu dem Zeitpunkt war die Sperre nicht drohend. Der FC plante mit 200% Sicherheit die Klage zu kippen. Das musst du als FC Fan wissen


Das Entscheidende ist: "Der FC plante mit 200% Sicherheit...". Also eine Sache ist: Was droht in der Realität. Die andere Sache: Wovon geht der FC aus. Und genau das ist ja das Problem an der Sache: Der FC hat die Lage offensichtlich vollkommen falsch eingeschätzt.
Glückwunsch zum Punkt in Mainz!

Gerade die 2. Hälfte war sehr ordentlich gespielt, normalerweise hätte da das 2. Tor für den FC fallen müssen.
Mainz ist im Laufe der ersten Halbzeit ganz ordentlich ins Spiel gekommen, auch wenn unser Spiel eher auf Konter ausgelegt war.

Köln ist noch nicht abgestiegen und hat nun zwei Heimspiele, mit diesen Emotionen und der Mentalität ist da durchaus auch was drin. Freiburg und Union sind schlagbar, gerade mit dieser Einstellung.

Viel Erfolg für die restliche Saison!
Zitat von Beavertown
Natürlich schreibe ich auch aus eigenem Interesse: Aber ihr hättet die mit Abstand unsympathischste Mannschaft der Liga nach unten ziehen können.

Herrlich. Und Kevin Stöger ist wahrscheinlich sympathisch. Bisschen schade dass die Unsympathen Polter und Rexbecaj nicht mehr in Bochum kicken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.