Offiziell 27.03.2024 - 21:27 | Quelle: SSC Bari/TM | Lesedauer: unter 1 Min.
SSC Bari
Jérémy Ménez
Vertrag aufgelöst 

Ex-Nationalspieler Ménez verlässt SSC Bari – Karriereende steht im Raum

Ex-Nationalspieler Ménez verlässt SSC Bari – Karriereende steht im Raum
©IMAGO

Jérémy Ménez und die SSC Bari gehen getrennte Wege. Der italienische Zweitligist verkündete am Mittwoch, dass der Vertrag des früheren französischen Nationalspielers in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst wird. Der 36 Jahre alte Stürmer, der in dieser Saison von einem Kreuzbandriss zurückgekehrt war, absolvierte zehn Spiele für die Apulier, stand zuletzt aber nicht mehr im Kader, auch wieder wegen körperlicher Probleme. Das lässt die Vermutung zu, dass die Karriere des 24-fachen Auswahlspielers nun ein Ende finden könnte. Im Mai wird er 37.


Leistungsdaten
Jérémy Ménez
J. Ménez Mittelstürmer
Gesamte Leistungsdaten
Alle Wettbewerbe
Spiele
561
Tore
98
Vorlagen
88


Man wünsche Ménez alles Gute für eine möglichst vollständige körperliche Regeneration, sowohl fürs Sportliche als auch ein Leben abseits des Fußballs, ließ der Serie-B-Klub wissen. Ménez, der zum ersten Aufgebot von Paris Saint-Germain zählte, als der Klub von katarischen Investoren übernommen wurde, hatte zuvor bei Reggina 1914 und Paris FC gespielt, nachdem er von einem Engagement bei CF América in Mexiko nach Europa zurückgekehrt war.



Die meisten Partien bei einem Klub verbuchte Ménez bei der AS Rom und war unter anderem auch bei der AC Mailand, AS Monaco und bei Antalyaspor aktiv. Mit PSG wurde er 2013 und 2014 Meister. Es waren die ersten Titel für die Pariser seit 1994 und läuteten die bis heute andauernde Vormachtstellung des Klubs im französischen Fußball ein.


Anzeige 
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

Noch keine Beiträge.
Jérémy Ménez
Vereinslos
Jérémy Ménez
Geb./Alter:
07.05.1987 (36)
Nat.:  Frankreich
Akt. Verein:
Vereinslos
Vertrag bis:
-
Position:
Mittelstürmer
Marktwert:
200 Tsd. €
SSC Bari
Gesamtmarktwert:
24,60 Mio. €
Wettbewerb:
Serie B
Tabellenstand:
16.
Kadergröße:
27
Letzter Transfer:
Abdoul Guiebre