deadline-day banner
Igor Matanovic
Geburtsdatum 31.03.2003
Alter 21
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,94m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Igor Matanovic (9)

17.08.2023 - 23:24 Uhr
Quelle: www.ksc.de
Die Stürmersuche war erfolgreich: Igor Matanović kommt auf Leihbasis von der Frankfurter Eintracht nach Baden und stürmt in der kommenden Saison für den KSC.
Der KSC leiht Igor Matanovic für 1 Jahr von Eintracht Frankfurt aus.

Willkommen im Wildpark, hoffe das du bei uns dein Potenzial entfalten kannst und viele Tore für den KSC schießt.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Igor Matanovic (9) |#1
19.12.2023 - 17:40 Uhr
Jemanden herauszuheben liegt mir fern. Wir wissen um die Qualitäten unserer Jungs, wollen, dass sie diese noch öfter in den Spielen auf den Platz bringen. Wenn ich unbedingt einen herausheben müsste - dann Igor Matanovic. Bei ihm war die Entwicklung sehr positiv.
Kleines Sonderlob vom coach.
Igor Matanovic (9) |#2
11.02.2024 - 13:47 Uhr
Quelle: bnn.de
Bis zum Sommer stürmt Igor Matanovic auf jeden Fall noch für den Karlsruher SC und nach der 0:2-Niederlage in Braunschweig ging er sehr hart mit sich ins Gericht.
Der KSC hätte noch eine Weile drücken können, und wahrscheinlich wäre trotzdem nichts mehr passiert. Wenn das Anspruchsdenken eines Mittelstürmers ob seiner sonst recht zuverlässigen Torbeteiligungen in der Zweiten Liga erstklassig geworden ist, dann klingt das wie beim deshalb schwer enttäuschten Igor Matanovic.
- Da stand er nun am Durchgang zur Gästekabine, die Arme in die Seiten gestützt und schwer mit sich hadernd. „Ich bin sehr, sehr sauer über meine Leistung, denn Normalerweise können sich meine Mitspieler auf meine Qualitäten als Wandspieler verlassen, doch dieses Spiel war leider eines meiner schwächeren und darum einfach zum Vergessen", gab er zu.

- Deswegen, so meinte er, nehme er die Niederlage „größtenteils auf meine Kappe“, denn so häufig wie er die Bälle verloren habe, sei es doch nur logisch, „dass wir da vorne keine Dinger gemacht haben“.

Vor dem Spiel hatte es Medienberichte aus dem Umfeld von Eintracht Frankfurt gegeben, wonach der Bundesligist im Sommer mit ihm für die Vorbereitung planen würde. Mata schob solche Zukunftsaussichten aber weit weg von sich.

- „Es ist zu früh, dazu etwas zu sagen. Natürlich ist es mein Ziel, in der Bundesliga zu spielen, aber dafür muss ich konstant Leistung bringen, denn heute war das absolut nichts“, klagte er.

- Die Statistik wies für ihn eine Quote von 17 Prozent gewonnenen Zweikämpfen, 26 Ballkontakten und drei Torabschlüsse aus. Dadurch war Matanovic zwar präsenter und lauffreudiger als Budu Zivzivadze, der nach 24 Sekunden die Führung liegen ließ, doch in letzter Konsequenz war er in vorderster Linie genauso unglücklich.

- Die Offensive des KSC kompensiert sonst in der Regel die Anfälligkeit der Defensive. Das gab aber diese Partie nicht her und eine nicht sonderlich clevere Zweikampfführung von Christoph Kobald führte dann zu einem Strafstoß.

- „Natürlich ist es dann schwer gegen eine Mannschaft zu spielen, die hinten eine Fünferkette aufzieht und die sehr kompakt steht. Aber wenn wir eine Lösung gefunden haben, dann ist der Ball auf mich gekommen und ich habe es dann versemmelt.“ Analysierte Matanovic


Also abhaken, Mund abputzen und am kommenden Samstag gegen Fortuna Düsseldorf greifen wir dann wieder an daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 11.02.2024 um 13:52 Uhr bearbeitet
Igor Matanovic (9) |#3
20.02.2024 - 08:34 Uhr
Quelle: www.fr.de
(...) Ab Sommer wird der Klub daher auf Igor Matanovic bauen, der zurzeit auf Leihbasis beim KSC spielt. Der Vertrag des 20-Jährigen, auch stattliche 1,94 Meter groß, soll verlängert werden. Ihm gehört in Frankfurt die Zukunft. Kalajdzic nicht mehr. So brutal ist das Geschäft.
Keine Ahnung wie nah dran diese Quelle ist, aber nachdem man schon Ekiteke für 30(?) Mio gekauft hat, Ngankam selbst bei Mainz nicht überzeugt, Ferri noch nicht soweit ist und Kalajdzic quasi raus ist, gehe ich davon aus, dass er als Stürmer Nr.2 oder 3 geplant werden könnte.

Freis muss sich definitiv neu umschauen.
Igor Matanovic (9) |#4
05.03.2024 - 16:10 Uhr
Quelle: www.ksc.de
Igor Matanović erhielt am heutigen Dienstag eine Einladung für die kroatische U21-Nationalmannschaft. Unsere Nummer 9 wurde für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Andorra, am 21.03.2024 und Portugal, am 26.03.2024 nominiert.

Der 20-Jährige Stürmer absolvierte bereits zwei Spiele für die U21 Kroatiens und erzielte dabei ein Tor. In der 2. Bundesliga steuerte Igor in dieser Saison bereits zehn Treffer und fünf Vorlagen bei. Die Nominierung hat sich der Deutsch-Kroate damit hart erarbeitet. Herzlichen Glückwunsch, Igor!
wurde zur Kroatischen U21 Eingeladen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 05.03.2024 um 16:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.