28.03.2024 - 09:52 | Quelle: Ruhr Nachrichten/TM | Lesedauer: unter 2 Min.
Borussia Dortmund
Paris Brunner
Verhandlungen mit BVB-Talent  

Kehl dementiert Berichte über stockenden Poker mit Brunner: „Hat gar keine Forderungen“

BVB: Kehl dementiert Berichte über Paris Brunner – „Keine Forderungen“
©IMAGO

Am Mittwoch berichtete die „Sport Bild“ über stockende Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Paris Brunner. Das 18 Jahre alte Eigengewächs soll zu hohe finanzielle Forderungen an die Schwarz-Gelben stellen und eine Einigung so erschweren, hieß es. Sportdirektor Sebastian Kehl dementierte diese Informationen am Donnerstag bei den „Ruhr Nachrichten“.


Leistungsdaten
Paris Brunner
P. Brunner Mittelstürmer
Borussia Dortmund U19
Borussia Dortmund U19
Saison 23/24
U19-Bundesliga West
Spiele
20
Tore
18
Vorlagen
5


„Die Berichte habe ich auch gelesen und kann sie nicht bestätigen. Ehrlich gesagt gibt es Stand jetzt noch gar keine Forderungen der Familie“, sagte der 44-Jährige. Man sei nach wie vor in guten Gesprächen und werde diese im April fortführen, betonte Kehl. Brunner wartet beim BVB noch auf seinen ersten Einsatz bei den Profis, trainiert aber regelmäßig bei der ersten Mannschaft mit. Sein Vertrag läuft bis 2025.



Seit einer Suspendierung im Oktober wird dem U17-Weltmeister der Ruf eines schwierigen Charakters nachgesagt. Dazu passte der Bericht über die hohen Forderungen, von einem Gehalt, doppelt so hoch wie das übliche Einstiegssalär war die Rede. Kehl sprach sich nun für den Youngster aus.



„An dieser Stelle möchte ich auch mal eine Lanze für Paris brechen, der zuletzt häufig in eine Schublade gepackt wurde. Er ist ein Junge aus dem eigenen Nachwuchs, ein Junge mit viel Qualität, der sich hier sportlich voll reinhängt und jetzt in unserer U23 in der 3. Liga seine ersten Schritte im Erwachsenen-Fußball gemacht hat. Wir würden uns freuen, wenn sein Weg bei Borussia Dortmund auch noch weitergeht“, so der Dortmunder Verantwortliche.


Galerie=10229]

Anzeige 
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

Einstein09 SC Erkelenz Einstein09 29.03.2024 - 01:14
Da hat man nach Jahren endlich ein echtes deutsches Supertalent und es wird nur über seinen angeblich schlechten Charakter geredet.

Seine Suspendierung fand statt wegen:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2401/Artikel/bvb-suspendierung-von-paris-brunner-details-zu-party-veroeffentlicht.html

Demnach soll der junge Stürmer eine Party in einem fremden Haus gefeiert haben, bei der mehrere Gegenstände zu Bruch gegangen seien. Brunner soll sich anschließend bei den Geschädigten, die eine Schadenssumme erhielten, entschuldigt haben.

Klar ist das Mist aber für einen 17 jähriger nichts Außergewöhnliches meiner Meinung nach.

Da muss ich direkt an Kevin-Prince Boateng und Patrick Ebert denken die etwas wesentlich heftigeres als junge Spieler bei Hertha abgezogen haben.

Boateng wurde vorgeworfen, mit seinem früheren Teamkollegen Patrick Ebert im März 2009 zwölf Autos und einen Motorroller demoliert zu haben. Dabei wurden unter anderem Außenspiegel abgetreten und der Lack zerkratzt. Das Gericht hat Boatengs Erscheinen angeordnet.

Mir wird der Brunner viel zu sehr verteufelt, er hat keinen umgebracht oder so und ja die Medien kommen sehr gerne mit Anti Brunner Stories bzw. Fake News. So was bringt halt clicks / verkaufte Zeitungen.
sascha Borussia Dortmund sascha 28.03.2024 - 18:29
Zitat von LeFiete
Zitat von Dunkelheit

Zitat von LeFiete

Zitat von Asphyx

Zitat von Hansi97

Zitat von zwen1979

Es ist wirklich krass, was für eine Kampagne die Medien gegen Paris fahren und wie sich so manche User hier davon „manipulieren“ lassen und sich da reinsteigern. Wieder viel Lärm um nichts …


Wobei man zugeben muss das Dortmund mit der Suspendierung letztes Jahr seinen Teil dazu beigetragen hat das er in der breiten Öffentlichkeit so ein schlechtes Image hat.


Die Suspendierung wird schon ihre Gründe gehabt haben, also hat wahrscheinlich nicht nur Dortmund zu seinem schlechten Image beigetragen, sondern wohl auch er selbst.

Man muss ja einfach als Verein auch die Reichweite / Konsequenzen einer Meldung halbwegs vorhersagen können heutzutage, dafür gibt es ja PR-, Medienberater/-agenturen oder die interne Presseabteilung.
Der BVB - und generell fällt mir auch kein vergleichbarer Fall bei einem Bundesligisten ein - hat halt nicht ohne Begründung einen Spieler erstmal „unbefristest“, sowie unbegründet suspendiert. Erst Recht kein Toptalent wo es bereits Medieninteresse gibt.

Ich muss wohl nicht sagen was Pseudoinsider, Fanseiten etc. dann für eine Schwere von Straftatenkatalog auspacken. Hätte man einfach nur „Disziplinär begründet“ das ganze gemacht - wenn es unbedingt ein Denkzettel an Paris und die gesamte Familie Brunner + Agentenstab sein sollte, wobei meine ich der Vater das auch übernimmt -, dann hätte man schon extrem viel Unruhe / Spekulationsfreiraum gestrichen.

Und da muss man als Verein einfach intelligenter und sorgfältiger in der Wortwahl sein. Wenn es nur intern geregelt werden kann, hätte man ominös eine Verletzung andeuten können und es intern mit Verantwortlichen + Partei Brunner klären können, aber selbst bei öffentlicher „Schelte“ kann man bewusstere Wortwahl wählen und so den alten wie neuen Medien schwerere Vorwürfe in der Spekulation bereits präventiv vorbeugen.

Dortmund hat dahingehend einfach medial Einiges falsch gemacht, da es wohl auf Disziplinlosigkeit o.Ä. hinauslaufen muss, sonst wäre Paris wohl nicht mit der U19 Weltmeister geworden und nicht mehr im Profitraining sowie rehabilitiert im Spielbetrieb..


Ich halte es am liebsten mit der Wahrheit. Er hat etwas gemacht, ist suspendiert worden und jetzt ist alles wieder in Ordnung zwischen den Parteien.

Wer mehr daraus macht oder sich von Medien so beeinflussen lässt, der ist das Problem, aber ganz sicher nicht die Wahrheit.

Präferiere auch die Wahrheit und finde gut, dass Kehl sich bezüglich angeblicher Forderungen so schnell zu Wort meldet und Wind aus den Segeln nimmt. Die Meldung zur Suspendierung damals war einfach suboptimal im Wortlaut / Informationsgehalt.


Nein war sie einfach nicht.

Wenn der Spieler suspendiert wird, musst du es mitteilen, weil es eh rauskommt und dann nur mehr Unruhe macht, weil du es vorher verschwiegen hast. (Bestes Beispiel diese ganzen Diskussionen hier)

Was aber vorgefallen ist, geht uns alle einfach nichts an, egal wie gerne ihr es wissen wollt und egal wie sehr ihr denkt, einen Anspruch auf die Information zu haben, wir haben absolut keinen. Da geht es darum, die Privatsphäre des minderjährigen Spielers zu schützen.

Was Leute dann da reininterpretieren, ist alleine deren Problem und weder Schuld des BVB noch von Brunner.
LeFiete Borussia Dortmund LeFiete 28.03.2024 - 18:13
Zitat von Dunkelheit
Zitat von LeFiete

Zitat von Asphyx

Zitat von Hansi97

Zitat von zwen1979

Es ist wirklich krass, was für eine Kampagne die Medien gegen Paris fahren und wie sich so manche User hier davon „manipulieren“ lassen und sich da reinsteigern. Wieder viel Lärm um nichts …


Wobei man zugeben muss das Dortmund mit der Suspendierung letztes Jahr seinen Teil dazu beigetragen hat das er in der breiten Öffentlichkeit so ein schlechtes Image hat.


Die Suspendierung wird schon ihre Gründe gehabt haben, also hat wahrscheinlich nicht nur Dortmund zu seinem schlechten Image beigetragen, sondern wohl auch er selbst.

Man muss ja einfach als Verein auch die Reichweite / Konsequenzen einer Meldung halbwegs vorhersagen können heutzutage, dafür gibt es ja PR-, Medienberater/-agenturen oder die interne Presseabteilung.
Der BVB - und generell fällt mir auch kein vergleichbarer Fall bei einem Bundesligisten ein - hat halt nicht ohne Begründung einen Spieler erstmal „unbefristest“, sowie unbegründet suspendiert. Erst Recht kein Toptalent wo es bereits Medieninteresse gibt.

Ich muss wohl nicht sagen was Pseudoinsider, Fanseiten etc. dann für eine Schwere von Straftatenkatalog auspacken. Hätte man einfach nur „Disziplinär begründet“ das ganze gemacht - wenn es unbedingt ein Denkzettel an Paris und die gesamte Familie Brunner + Agentenstab sein sollte, wobei meine ich der Vater das auch übernimmt -, dann hätte man schon extrem viel Unruhe / Spekulationsfreiraum gestrichen.

Und da muss man als Verein einfach intelligenter und sorgfältiger in der Wortwahl sein. Wenn es nur intern geregelt werden kann, hätte man ominös eine Verletzung andeuten können und es intern mit Verantwortlichen + Partei Brunner klären können, aber selbst bei öffentlicher „Schelte“ kann man bewusstere Wortwahl wählen und so den alten wie neuen Medien schwerere Vorwürfe in der Spekulation bereits präventiv vorbeugen.

Dortmund hat dahingehend einfach medial Einiges falsch gemacht, da es wohl auf Disziplinlosigkeit o.Ä. hinauslaufen muss, sonst wäre Paris wohl nicht mit der U19 Weltmeister geworden und nicht mehr im Profitraining sowie rehabilitiert im Spielbetrieb..


Ich halte es am liebsten mit der Wahrheit. Er hat etwas gemacht, ist suspendiert worden und jetzt ist alles wieder in Ordnung zwischen den Parteien.

Wer mehr daraus macht oder sich von Medien so beeinflussen lässt, der ist das Problem, aber ganz sicher nicht die Wahrheit.

Präferiere auch die Wahrheit und finde gut, dass Kehl sich bezüglich angeblicher Forderungen so schnell zu Wort meldet und Wind aus den Segeln nimmt. Die Meldung zur Suspendierung damals war einfach suboptimal im Wortlaut / Informationsgehalt.
Paris Brunner
Borussia Dortmund U19
Paris Brunner
Geb./Alter:
15.02.2006 (18)
Nat.:  Deutschland DR Kongo
Akt. Verein:
Borussia Dortmund U19
Vertrag bis:
30.06.2025
Position:
Mittelstürmer
Marktwert:
-
Sebastian Kehl
Borussia Dortmund
Sebastian Kehl
Geb./Alter:
13.02.1980 (44)
Nat.:  Deutschland
Akt. Verein:
Borussia Dortmund
Aktuelle Funktion:
Sportdirektor
Vertrag bis:
30.06.2025
Im Amt seit:
01.07.2022
Borussia Dortmund
Gesamtmarktwert:
463,70 Mio. €
Wettbewerb:
Bundesliga
Tabellenstand:
5.
Trainer:
Edin Terzic
Kadergröße:
28
Letzter Transfer:
Ian Maatsen