Schalke geht in Regensburg baden – St. Pauli nach 87 Minuten Unterzahl erstmals geschlagen

21.08.2021 - 15:29 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Schalke geht in Regensburg baden – St. Pauli nach 87 Minuten Unterzahl erstmals geschlagen.

Der FC Schalke 04 hat sich am 4. Spieltag der 2. Bundesliga eine herbe Niederlage beim SSV Jahn Regensburg eingefangen. Bayern-Leihgabe Sarpreet Singh machte beim 4:1  am Ende den Deckel in der Domstadt gegen die Königsblauen drauf. Der FC St. Pauli hielt nach einem frühen Platzverweis für Abwehrchef Philipp Ziereis [...]

Schade das es anscheinend keinen VAR in der 2. Bundesliga gibt.
Uff... Ganz ehrlich - ich glaube Schalke kämpft diese Saison um den Klassenerhalt
Respekt an Regensburg, ich glaube, dass sie mit dieser Mentalität es schaffen können um den Aufstieg mitzuspielen, sollten sie weder von Verletzungen, noch von einem Formtief geplagt werden. Das ist eine solide Defensivleistung und man merkt, dass es sich bei diesem Team um eine Mannschaft hält, in der jeder für einander einsteht.

Zu Schalke: Dieses Spiel war zwar nicht schön und es gab auch keine Punkte, aber es ist noch früh in der Saison und meiner Meinung nach eher ein Betriebsunfall als der Beginn einer Krise. Grammozis muss es jetzt schaffen eine solide Truppe zusammenzustellen, in der die Automatismen und die Ballfolgen stimmen. Es muss noch einiges getan werden, aber ich erkenne Fortschritt. Für eine Wasserstandsmeldung ist es jedoch zu früh.

•     •     •

Tausend Freunde, die zusammenstehn, zusammenstehn, dann wird der FC Schalke niemals untergehn!

500 - Juli 2021
1000 - Juni 2023
Joa, das mit dem 4:1 kennen wir auch bei Werder gut.

-
Für Werder scheint es keine Elfer zu geben, glasklarer ging es heute zweimal kaum.
Dazu Chancen, die man dann doch nutzen sollte.
Respekt an Regensburg, wenn man das Matchglück ausklammert, sind die unfassbar gut drauf. Da ist kämpferisch einiges Los, aber auch qualitativ müssen sie sich nicht verstecken.

Für uns war dies ein Armutszeugnis. Vier Punkte nach vier Spieltagen mit diesem Kader sind lächerlich, da ziehen auch keine Ausreden. Grammozis hat imo bereits jetzt alles verspielt und ich hoffe Schröder guckt bereits nach Alternativen, egal wie gut die drauf sind und egal wie neu dieser Kader zusammengestellt ist, wenn du so sang- und klanglos in Regenburg untergehst, brauchst du nicht wie ein Roboter "Fortschritt" und "Stempel aufdrücken" auf PKs immer und immer wieder rausposaunen, sondern du solltest sofort deine Koffer packen.
Ich sehe fast keinen Unterschied zu Spieltag eins, sein System funktioniert nicht.

Defensiv bekommt man vier Dinger gegen Regensburg trotz einer Fünferkette bei gegnerischem Ballbeseitz. Die die Wingbacks sind die Schlüsselpositionen in einem 3-5-2 und man hat leider mit Ranftl (Stand jetzt) einen absoluen Fehleinkauf getätigt. Ouwejan ist stark, aber sicherlich auch noch kein Schlüsselspieler. Beide nicht stark oder auffällig genug, damit das System funktioniert. Von fehlenden Anspielstationen, Misspositionierungen im Mittelfeld und darunter auch falsches Stellungsspiel der 8er in den Halbräumen und einem allgemein fehlenden Konzept fang ich hier lieber gar nicht an...
Glückwunsch an Regensburg!

•     •     •

Asozialer Schalker.
Verstehe das Problem nicht. Schalke, der HSV und Bremen belegen alle einen soliden Mittelfeld- bis Unteren-Mittelfeld-Platz. Der Klassenerhält scheint in Sicht.....

Im Ernst jetzt Regensburg, 12 Punkte nach 4 Spielen und Schalke richtig abgeschossen. Mal gucken ob die sich auf Dauer da oben halten können.
Man sieht halt, dass die zweite Liga viele unterschätzen. Das kein Verein vorne wegmaschiert war klar. Das Schalke soo schlecht wegkommt, hätte ich aber nicht gedacht. Aber was wurde vorher nicht noch gesagt, man wolle die Jugend spielen lassen. n den Köpfen geht doch bestimmt schon wieder der sieglos-Fluch um. Was ist bei denen nur schief gegangent? gibts irgendwie nich.

Werder immerhin einen Punkt erkämpft gegen den KSC.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Das war ein Satz mit X, sowohl für Schalke als auch für Werder. Wobei Werder aus meiner Sicht ein gutes Spiel gemacht hat und nur kein Match-Glück hatte. Schalke hat halt beim Tabellenführer gespeilt, Jahn hatte ein sehr breite Brust und bei Schalke hatte man nicht das Gefühl, dass die schon öfter zusammen gespielt haben.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Eigentlich bin ich niemand, der einen schnellen Rausschmiss des Trainers fordert. Sollte das nächste Spiel jedoch ebenfalls verloren werden, kann man sich vor dem Jobcenter Gelsenkirchen ein Autogramm von Grammozis abholen. Unfassbar, was die einen Mist spielen. Zum Glück hat man wenigstens Terodde.
Zitat von Saarbrigge420
Eigentlich bin ich niemand, der einen schnellen Rausschmiss des Trainers fordert. Sollte das nächste Spiel jedoch ebenfalls verloren werden, kann man sich vor dem Jobcenter Gelsenkirchen ein Autogramm von Grammozis abholen. Unfassbar, was die einen Mist spielen. Zum Glück hat man wenigstens Terodde.


stimme dir leider zu. Schakle Team ist an der 2. Bundesliga gemessen sehr hochwertig. Es ist eine qualitativ sehr gute Truppe, die viel Potenzial hat. Der aufstieg muss das einzig logische Ziel sein. Zu gut sind die einzelnen Spieler und das Team, wenn sie zusammen spielen Alles andere als ein Platz in der Top drei wäre mit diesen Spielern eine Enttäuschung.
Zudem stand der Kader zum großen Teil bereits in der Vorbereitung. Nicht wie bei Werder oder so. Gramozzis muss liefern

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Im der Bildergalarie zu den Stadien im Artikel ist die Kapazität des Wildparks nicht mehr aktuell. Mittlerweile sind wir schon wieder bei 20.000.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.