deadline-day banner
Sa., 11.05.2024
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
4. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   SV Werder Bremen
Marco Rose M. Rose Trainer O. Werner Ole Werner
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,3
Xavi Simons X. Simons Wertvollster Spieler J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - SV Werder Bremen

06.05.2024 - 11:12 Uhr
Das 33.Match im Reigen #nur drinbleiben# ( BÖÖP: GESCHAFFT! ) ...ooops.

Also Korrektur: das erste Match nach dem Klassenerhalt steht an.
aktuell : in Leipzig
Samstag, 11.5.24, 15.30 Uhr

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 06.05.2024 um 12:49 Uhr bearbeitet
Moinsen, kurzer Rückblick auf das Match gegen Gladbach:

Tja, da trifft der Woltemade schon(zwei-)mal daumen-hoch und es reicht doch nicht: vorne die Konter nicht sauber zu Ende gespielt - hinten dieser Elfer, den man geben kann, aber nicht muß...rolleyes
Egal, Klassenerhalt - gut so. Das hätten wohl die Allermeisten vor Beginn der Saison unterschrieben, wenn man am Spieltag 32 weiß, dass man sicher drin bleibt…


Nunmehr gibt sich Werder die Ehre bei RB-Leipzig.
Unterschiedlicher könnten die Ambitionen und Ausgangslagen nicht sein:
RB hat ein Milliarden-Unternehmen im Kreuz , Werder die heimische regionale Wirtschaft (Zech etc).
RB wollte Meister werden (nicht geschafft), Werder nur drinbleiben (geschafft);
RB spielt CL (geschafft), Werder spielt nur noch mit einer Minimalchance in der Conference …
Marktwert RB 496,90 Mio€ , Werder 97,60 Mio€
Bilanz: 6 mal spielte Werder in Leipzig - 6 Pleiten, bei 4:15 Toren


2023/2024 16. Spieltag Werder Bremen - RB Leipzig 1:1 (0:0)
2022/2023 32. Spieltag RB Leipzig - Werder Bremen 2:1 (0:0)
2022/2023 15. Spieltag Werder Bremen - RB Leipzig 1:2 (0:1)
2020/2021 28. Spieltag Werder Bremen - RB Leipzig 1:4 (0:3)
2020/2021 11. Spieltag RB Leipzig - Werder Bremen 2:0 (2:0)
2019/2020 22. Spieltag RB Leipzig - Werder Bremen 3:0 (2:0)
2019/2020 05. Spieltag Werder Bremen - RB Leipzig 0:3 (0:2)
2018/2019 34. Spieltag Werder Bremen - RB Leipzig 2:1 (1:0)
2018/2019 17. Spieltag RB Leipzig - Werder Bremen 3:2 (2:0)
2017/2018 30. Spieltag Werder Bremen - RB Leipzig 1:1 (1:0)
2017/2018 13. Spieltag RB Leipzig - Werder Bremen 2:0 (1:0)
2016/2017 25. Spieltag Werder Bremen - RB Leipzig 3:0 (1:0)
2016/2017 08. Spieltag RB Leipzig - Werder Bremen 3:1 (1:0)


Allerdings war das letzte Match in Leipzig sehr eng. Zum ersten mal überhaupt führte Werder in Leipzig, zudem fiel der Siegtreffer für RB erst in Min.96 :
https://www.kicker.de/leipzig-gegen-bremen-2023-bundesliga-4781713/analyse

Personal: wie es ausschaut , wird Njinmah noch nicht spielen können… ev.Stark für Veljkovic , und ev. kann Kownacki zusammen mit Ducksch agieren (aber das wird O.W. schon zu verhindern wissen); vermutlich spielt die Mannschaft zunächst so wie beim Start gegen Gladbach ( das traue ich O.W. tatsächlich zu );

Bei RB fallen Schlager (gute Besserung!) und Xavi aus.
Weitere Meldungen kommen am Donnerstag mit der Kicker-Vorherschau.

Gegen offensiv spielende Teams sieht Werder immer besser aus als gegen tiefstehende , und man hat <<etwas wieder gutzumachen>> nach dem (geschenkten) Remis gegen Gladbach.
RB ist sicher in der CL, spielt nur noch um Platz 4 oder 5… also ohne supportiven Biß auf irgendwelche Südseefrüchte .
Und wer bei den *** aus *** gewinnen kann, der kann auch bei RB bestehen.
Die Buchmacher (1,28- 6,70 - 8,00)sind natürlich Brause-berauscht , alle Bilanzen sind zum korrigieren
da, und jede Serie reißt mal .
Außerdem schmeckt Beck’s deutlich besser als die Coffein-haltige Brause von RedBull.

Und sollte Werder doch wieder mal Wunden lecken müssen…man schaue mal so in die Natur :
https://www.derstandard.at/story/3000000218499/verblueffende-beobachtung-orang-utan-versorgt-seine-wunde-mit-heilpflanze

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bernardinho am 06.05.2024 um 11:17 Uhr bearbeitet
Einzige Änderung: Jetzt endlich mal Stark von Beginn an für Jung.
Ich habe nur die Zusammenfassung sehen können, deshalb weiß ich nicht, ob er sonst vielleicht geglänzt hat? Aber beim 0:1 hebt er völlig ohne Not das Abseits auf, das Veljkovic genau richtig gestellt hatte. Bleibt er im Niemandsland einfach weg, dann passiert da gar nix. Mit Stark hätte ich einfach ein besseres Gefühl.

Tipp: 1:2 für Werder
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodeisderbeste am 06.05.2024 um 14:13 Uhr bearbeitet
Tipp 1:2

Zwei mal noch alles reinhauen über 90+x Minuten und dann schauen wofür es gut war.

Friedl als LIV will Linksfuß und Jung mit in letzter Zeit etwas glücklos agierte.
Stark kann ja auch gut die zentrale Position spielen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Könnte mir gut vorstellen das es 2 Änderungen geben könnte, Stark für Jung und Stage für Bittencourt.


Ersterer aus Leistungsgründen, weil Jung ein wenig abgebaut hat in der Leistung und Veljkovic aktuell besser spielt.


Dazu Stage für mehr Körperlichkeit.


Würde mich aber auch nicht Wundern wenn Werner nichts ändert, abwarten.


Tipp: ich bleibe Optimistisch und sage 2:1 überraschungssieg

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Könnte mir auch vorstellen, dass Stage und Stark zurück in die Startelf dürfen. Das System aber bleibt dasselbe. Hoffnungen auf Punkte gibt es nur, wenn Leipzig schon in den Pausen Modus gewechselt ist. Also unwahrscheinlich.....
Auch in diesem Spiel ist wie jedes Wochenende alles drin.

Da der Klassenerhalt safe ist, müsste ich von einer Niederlage ausgehen. Der Rücken ist ja nicht mehr zur Wand.

Da ich den ewigen Pessimismus aber einfach verabscheue, tippe ich auf ein 2:2.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Ich rechne durchaus mit Punkten für Werder, da bei RaBa einige wichtige Spieler gesperrt oder verletzt zu sein scheinen.

Fingers crossed grins
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Auch wenn mir Leo gut gefallen hat, würde ich Stage für ihn bringen. Der ist beim Kopfball stärker und nochmal körperlich robuster. Leo könnte man zur zweiten Halbzeit bringen, wenn wir nochmal einen Beisser brauchen. Und och würde Stark für Milos bringen, weil der einfach nochmal etwas schneller ist. Und weniger Fehlpässe spielt im Aufbau. Tippe auf ein erkämpftes 2:1 fur uns. Bzw hoffe es eher. Zwinkernd

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Ich wundere mich über das Standing, das Stage hier noch hat. Ich fand schon seine Spiele vor der roten Karte alles andere als überragend. Die rote Karte war dann der negative Höhepunkt, der Werder nebenbei zwei wichtige Punkte gekostet hat. Und Leo hat zuletzt gut bis sehr gut gespielt und einen ordentlichen Anteil am Aufwärtstrend.
Es wäre für schon eine sehr große (und böse) Überraschung, wenn Stage für Leo in die Startelf rücken würde.
Zitat von Kaiser5
Ich rechne durchaus mit Punkten für Werder, da bei RaBa einige wichtige Spieler gesperrt oder verletzt zu sein scheinen.

Fingers crossed grins


Schlager und Simons... Poulsen hat nur für den DFB Pokal die Sperre.

Das können die wahrlich ausgleichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.