24.10.2023 - 16:00 | Quelle: Transfermarkt.tv | Lesedauer: unter 1 Min.
Borussia Dortmund
Viktor Gyökeres
Jetzt bei TM.tv 

Gyökeres im Fokus: Holt der BVB einen weiteren Stürmer?

Gyökeres im Fokus: Holt der BVB einen weiteren Stürmer?
©TM/IMAGO

Heute bei Transfermarkt TV: Im Sommer verpflichtete Borussia Dortmund Niclas Füllkrug für 13 Millionen Euro vom SV Werder Bremen. Mit Sébastien Haller und Youssoufa Moukoko stehen dem BVB neben dem Neuzugang insgesamt drei Mittelstürmer zur Verfügung. Dennoch scheint der Bundesligist auf der Suche nach einem weiteren Offensivmann zu sein.


Gyökeres im Fokus: Holt der BVB einen weiteren Stürmer?


Wie die portugiesische Zeitung „Record“ berichtet, planen die Schwarz-Gelben eine große Lösung für den Sturm. Ein Kandidat soll demnach Viktor Gyökeres sein. Der Angreifer von Sporting Lissabon werde bei nahezu jedem Heimspiel vom BVB beobachtet. Nun soll der Bundesligist – ebenso wie der FC Sevilla – über Vermittler sein Interesse hinterlegt haben.


Leistungsdaten
Viktor Gyökeres
V. Gyökeres Mittelstürmer
Sporting Lissabon
Sporting Lissabon
Gesamte Leistungsdaten
Alle Wettbewerbe
Spiele
50
Tore
43
Vorlagen
15


Dem Bericht zufolge soll das Thema wohl erst ab dem kommenden Mai heiß werden. Der schwedische Nationalspieler wechselte erst im Juli für 20 Millionen Euro von Coventry City zu den Portugiesen, bei einem Restvertrag von nur einem Jahr. Welche Ablöse wäre für den 25-Jährigen künftig fällig? Und wie wahrscheinlich ist ein Transfer zum BVB?

Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

LeFiete Borussia Dortmund LeFiete 24.10.2023 - 20:29
Wenn dieses Gerücht auch nur 5% Wahrheitsgehalt hat, wäre es absolut horrend und schwachsinnig. Wir horten Spieler die „nur“ auf der 9 spielen können vor Moukoko, Rijkhoff (und Brunner, sofern die Sache sich klärt), während wir andere Baustellen nicht angehen und wenn man die Ablöse dieses Stürmers in Betracht zieht, wäre er sehr schnell ein grosses finanzielles Loch in der Kriegskasse - für puren 9er Nummer 4 im Ein-Sturm-System, wo wir noch nicht Malen, Adeyemi etc. in Betracht ziehen.

Gehe von einer Ente aus, falls nicht dann ist es bewusst geschäftsschädigendes Verhalten.
CarlosDomestos CarlosDomestos 24.10.2023 - 18:38
Morgen steht hier "Papst Franziskus neuer Torwart beim BvB" .Wir haben doch schon ein guten was wollen die mit dem.
Paco_Alcacer9 Paco_Alcacer9 24.10.2023 - 18:07
Zitat von Tarkleigh
Wie viele Stürmer will man denn noch holen? Haller, Moukoko und Füllkrug sind schon da, Malen und Adeyemi haben das auch schon gespielt, das sollte wirklich mehr als genug Optionen sein. Und wenn man mit dem bisherigen Personal nicht zufrieden ist, dann sollte man mal die Transferpolitik der letzten beiden Jahre hinterfragen, sowohl Haller als auch Füllkrug kamen nämlich als absolute Wunschlösung.

Bin voll bei dir. Was ich aber nicht verstehe: wie kam man auf Haller? Man kennt seine Stärken aber die passen wirklich Null Komma Null zu Dortmunds Spielstil. Moukoko würde meines Erachtens gut passen, wird aber viel zu selten eingesetzt. Gerade im Spiel gegen Bremen hätte Moukoko anstelle von Haller in meinen Augen viel mehr gebracht. Der läuft an wie verrückt, übt Druck aus und versucht mitzuspielen. Auch wenn das nicht immer klappt. Aber Haller ist wirklich ein Zielstürmer, den man mit Flanken füttern muss, damit er am Spiel teilnimmt. Füllkrug bringt für mich ein gutes Gesamtpaket von seinem Spielstil, lediglich merkt man, dass seine Qualitäten limitiert sind. Für die Bundesliga ein guter Durchschnittsspieler aber wenn man Überdurchschnittliches erreichen will, braucht es eben einen Knipser wie in den Jahren zuvor. Einen Stürmer, den du gar nicht auswechseln willst, weil du weißt, dass er 90 Minuten lang für Tore gut ist. Das sind alle drei Stürmer für mich (noch) nicht.
Ein neuer Stürmer macht aber nur dann Sinn, wenn Haller gehen würde. Vorher halte ich alle Gerüchte für Enten.
Die Transferpolitik muss man trotzdem hinterfragen. In den letzten Jahren wird der Kader breiter gemacht, man hat viele Optionen aber während man Spitzenspieler abgibt bzw. sie in die Endphase ihrer Karriere kommen, holt man kaum Spieler, die die Spitze des Kaders schärfen. Einzige Ausnahme natürlich Kobel. Malen, Adeyemi, Haller, Füllkrug, Nmecha, Sabitzer, Bensebaini, Ryerson, Özcan oder Schlotterbeck sind alle mehr oder weniger solide aber ragen nicht heraus. Da kommen zwar auch mal dreckige Kampfsiege zustande wie in letzter Zeit aber in der Champions League merkt man die Limitation dann doch.
Viktor Gyökeres
Sporting Lissabon
Viktor Gyökeres
Geb./Alter:
04.06.1998 (25)
Nat.:  Schweden Ungarn
Akt. Verein:
Sporting Lissabon
Vertrag bis:
30.06.2028
Position:
Mittelstürmer
Marktwert:
55,00 Mio. €
Borussia Dortmund
Gesamtmarktwert:
465,40 Mio. €
Wettbewerb:
Bundesliga
Tabellenstand:
5.
Trainer:
Edin Terzic
Kadergröße:
29
Letzter Transfer:
Ian Maatsen