Jakob Schöller
Geburtsdatum 09.12.2005
Alter 18
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Admira Wacker Mödling
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 69 %  
69 %  
Letzte Bewertung: 18.05.2024
Dieses Gerücht teilen

SK Rapid Wien interessiert an Jakob Schöller

05.05.2024 - 08:13 Uhr
Rapid hat gute Chancen auf das Admira-Juwel Jakob Schöller, nach dem Cupfinale ist aber die Finanzierung fraglich.
Würde mir schon sehr gefallen, nicht weil ich ihm schon des öfteren erwähnt habe. Hat mit Sicherheit das gleiche Potential wie Querfeld, wenn nicht sogar ein höheres. Wäre ein Transfer nach meinem Geschmack. Mit Transfers von Admira sind wir selten nur schlecht gefahren. Super Talent mit Potenzial mit hohen Wiederverkaufswert. Genau solche Einkäufe brauchen wir.

Die Ablöse könnte ein Hindernis werden. Aber durch einen Transfer von Querfeld & Mayulu könnte das aber wieder funktionieren. Aber "nur" mit einen Transfer von Schöller werden unsere Abwehr Baustellen nicht gelöst werden.
Nach Informationen des "Kurier" besitzt Schöller eine Ausstiegsklausel in Höhe von 500.000 Euro. Viel Verhandlungsspielraum hat die Admira daher nicht.

Und bei der Ablösesumme könnte Rapid ein Problem haben. Falls sich die Hütteldorfer nicht für eine Gruppenphase im Europacup qualifizieren, die ihnen die nötigen Europacup-Millionen bringen, dann wäre der Traum von der Verpflichtung Schöllers wohl geplatzt.
Laut Laola haben wir Jansson fix gekauft. Und Pfeiffer von Hartberg dürfte auch real sein.

Bei aller liebe, wenn Schöller eine AK von € 500.000 Euro hat (billiger geht kaum für so ein Potential) dann ist uns nicht mehr zu helfen, wenn wir dieses Geld nicht auftreiben kann....Europacup hin oder her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hollister32 am 05.05.2024 um 10:23 Uhr bearbeitet
Also wenn Koller von Altach und Scholler von Admira beide kommen sollten wäre das schon die IV für die Zukunft.
Zitat von Clemi9494
Vorher wird das vorhandene Geld für Transfers ausgegeben die uns sofort helfen sollen, danach wird Geld für Talente ausgegeben. Ist auch verständlich, aber dafür müsste man halt ordentlich lesen können.


Das G´standene Spieler den Vorzug haben, das ist jeden hier klar - haben wir auch sehr Notwendig. Wenn wir aber über junge Spieler reden, die ordentlich Qualität & Potential haben dann ist Schöller ganz einfach ein MUSS Transfer. Wenn man etwas in die Community von der Admira reinhört, oder mit Leuten Spricht (die nahe genug an der Mannschaft dran sind) dann könnte aus Ihm ein verdammt guter IV werden, der einen Querfeld schon vergessen machen könnte. Und genau um das geht es am Ende des Tages. Wir brauchen Qualität - schon in Jungen Jahren. Wenn wir uns auch der Jugend verpflichtet fühlen, einen Weg mit Jungen Spieler eingeschlagen haben - der richtig & wichtig ist, dann darf´s bei einer AK von €500.000 nicht scheitern. Ganz einfach.
Da dürfen wir eigentlich nicht warten, bis Sturm mit ihren Champions League Millionen (so fern sie Meister werden), kommen uns auch den weg schnappen (frag nach bei Yebboahh). Da gibt´s auch keine zweite Meinung. Und ja ich bin riesiger Fan von Schöller!!
Schöller wäre ein No-Brainer wie Aiwu damals. Die 500k wären verdammt gut angelegtes Geld.

Und da Katzers Plan ist, die derzeitige Abwehr so weit wie möglich zusammen zu halten, sprich mit Kongolo (ablösefrei) zu verlängern, und die Leihe von Kasanwirjo nochmals um 1 Jahr zu verlängern, wäre das Geld aus dem Querfeld Verkauf eigentlich auch vorhanden. Als IV 3 / 4 würde er auch eine gute Perspektive hinsichtlich von Einsatzzeiten erhalten.

Aber Sturm, und auch der LASK mmn, werden harte Konkurenten
Zitat von Woedmasta
Schöller wäre ein No-Brainer wie Aiwu damals. Die 500k wären verdammt gut angelegtes Geld.

Und da Katzers Plan ist, die derzeitige Abwehr so weit wie möglich zusammen zu halten, sprich mit Kongolo (ablösefrei) zu verlängern, und die Leihe von Kasanwirjo nochmals um 1 Jahr zu verlängern, wäre das Geld aus dem Querfeld Verkauf eigentlich auch vorhanden. Als IV 3 / 4 würde er auch eine gute Perspektive hinsichtlich von Einsatzzeiten erhalten.

Aber Sturm, und auch der LASK mmn, werden harte Konkurenten


eine Kongolo braucht man mMn gar nicht, auch wenn er Stabilität in die Abwehr bringt - so ist er halt immer rot gefährdet, mehr als alle anderen Spieler die letzten Jahre - das kostet Spiele und Punkte

einen Schöller sollte man unbedingt holen, der ist blutjung und für mich der stärkste IV in der 2.Liga!

aber da wird Rapid einige Mitstreiter haben - daher liegt meine Einschätzung bei 50%

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Zitat von ToniValdez89
Zitat von Woedmasta

Schöller wäre ein No-Brainer wie Aiwu damals. Die 500k wären verdammt gut angelegtes Geld.

Und da Katzers Plan ist, die derzeitige Abwehr so weit wie möglich zusammen zu halten, sprich mit Kongolo (ablösefrei) zu verlängern, und die Leihe von Kasanwirjo nochmals um 1 Jahr zu verlängern, wäre das Geld aus dem Querfeld Verkauf eigentlich auch vorhanden. Als IV 3 / 4 würde er auch eine gute Perspektive hinsichtlich von Einsatzzeiten erhalten.

Aber Sturm, und auch der LASK mmn, werden harte Konkurenten


eine Kongolo braucht man mMn gar nicht, auch wenn er Stabilität in die Abwehr bringt - so ist er halt immer rot gefährdet, mehr als alle anderen Spieler die letzten Jahre - das kostet Spiele und Punkte

einen Schöller sollte man unbedingt holen, der ist blutjung und für mich der stärkste IV in der 2.Liga!

aber da wird Rapid einige Mitstreiter haben - daher liegt meine Einschätzung bei 50%


Da hast du eigentlich recht, mir den dritten Platz hätten wir bessere Argumente. Aber wir haben in den letzten Jahren immer die unwahrscheinlichen Transfers gemacht (Seidl, Ullmann, Aiwu....) wo keiner damit gerechnet hat. Und dass man sich gut bei uns Entwickeln kann, ist glaube ich ein starker plus Punkt. Großes Stadion, gutes Umfeld + Hauptstadtverein sind auch keine schlechten Argumente. Und fast jeder der von der Admira zu uns gekommen ist, hat sich auch gut entwickelt.

Denek auch nicht, dass wir auf Kongolo "angewiesen" sind, für mich ist er ebenfalls viel zu stark Rot gefährdet in jeden Spiel.

Aber generell könnte ich mir Schöller + Koller & den Ablösefreien Milojevic von LeverkusenU19 gut vorstellen. Zusätzlich Cvetkovic & Sollbauer als erfahrene, damit könnte ich gut leben.

Für die RV Seite den jungen Ablösefreien Gevorgyan + den Rückkehrer Fallmann & unsere rechte Seite wäre abgedeckt & auch mit viel Qualität und Potential aufgefüllt.

LV Auer & Pfeiffer (aus Rapid II Vincze) dann schaut unsere linke Seite auch nimma so schlecht aus.

Aber zurück zu Schöller. Den sollte man unbedingt holen. Wäre toll für den Burschen
Zitat von Woedmasta

Aber Sturm, und auch der LASK mmn, werden harte Konkurenten
Es gibt ein konkretes Interesse von Sturm, oder von LASK?

Ich habe nur von einem Interesse aus der Championship und 2.Bundesliga gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 07.05.2024 um 10:14 Uhr bearbeitet
Zitat von MartinMartin
Zitat von Woedmasta

Aber Sturm, und auch der LASK mmn, werden harte Konkurenten
Es gibt ein konkretes Interesse von Sturm, oder von LASK?

Ich habe nur von einem Interesse aus der Championship und 2.Bundesliga gehört.


Denke auch , dass er weder bei Sturm noch bei LASK zu Spielminuten kommt

Bei Rapid wird Querfeld, was man so hört in die deutsche BL wechseln wollen, da ist ein Platz neben Cvetkovic "fast" garantiert bei Schöllers aktueller Form

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Zitat von MartinMartin
Zitat von Woedmasta

Aber Sturm, und auch der LASK mmn, werden harte Konkurenten
Es gibt ein konkretes Interesse von Sturm, oder von LASK?

Ich habe nur von einem Interesse aus der Championship und 2.Bundesliga gehört.


Konkretes Interesse wüsste ich auch nicht. Meinte eher die dierekte Konkurenz wenn er innerhalb von Österreich welchselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.