[El Clasico] Real Madrid - FC Barcelona

12.04.2011 - 02:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Bann wird gebrochen.
 42,3  41
Langweiliges Gekicke
 09,3  9
"Die Tradition wird beibehalten"
 48,5  47
Gesamt: 97

Die Umfrage ist abgelaufen.

Iker Casillas, Sergio Ramos, Xabi Alonso, Kakà, Cristiano Ronaldo und Co gegen Victor Valdes, Dani Alves, Andres Iniesta, Xavi und Lionel Messi.
Jose Mourinho vs. Pep Guardiola

Ein Spiel der Superlative. Ein Duell der zwei Besten Spieler der Gegenwart. Kein Spiel pulverisiert mehr als dieses Spektakel. Ein MUSS für jeden Fussballfan.
Spieler die jeder Trainer gerne in seinem Team hätte. Superstars wohin das Auge reicht in einem Spiel untereinander. Die 2 besten Mannschaft der Welt. Das wichtigste und prestigeträchtigste Spiel der Welt. It's Time for El Clasico.
Die ganze Welt wird am 16. April nach Madrid schauen.
Schöner kann es für den Fussballkenner in den nächsten Wochen nicht kommen. Nur noch 1 Spiel ist man in der Champions League davon getrennt sich erneut im Halbfinale zu begegnen. In der Saison 2001/02 war dies das letzte Mal der Fall, wo Barca den Kürzeren zog. 4 Clasicos innerhalb von 3 Wochen? Da schlägt das Herz jedes Fussballfans höher. Nicht aber jenes der Blancos. Seit dem historischen Sieg vor 3 Jahren im Estadio Santiago Bernabeu (4:1) konnten die Königlichen kein Spiel mehr gegen Barca gewinnen, seit der Ära Guardiolas bei den Katalanen sogar noch kein einziges Tor. Viel hatte man sich vor dem Hinspiel im Nou Camp versprochen umso bitterer wurde es für Real. Ein 5-0 Schmach, eine Demütigung, ein Begräbnis und der Anfang vom Ende für Jose Mourinho? Nicht mal der grösste Optimist hätte sich dieses Resultat erträumen können. Jubel, Trubel und Heiterkeit auf der einten Seite und Unverständnis, Traurigkeit und ein zerstörtes Gerüst. Jedem Madridista läuft es kalt den Rücken hinunter wenn er nur das Stichwort *High Five* hört.
In Barcelona ist man sich sicher, dass man die Blancos ein weiteres Mal besiegen und demütigen wird. So zum Beispiel meinte Präsident Rosell vor einigen Wochen noch: " Ich wette, dass Barcelona das Pokalfinale 5:0 gewinnt, schliesslich muss die Tradition beibehalten werden."
Arroganz oder doch nur Realistisch?
Nur 4 Tage nach dem Ligaspiel in Madrid steht das Spiel im Pokalfinale auf dem Plan.

Fakt ist, Real spielt unter Mourinho stark wie selten zuvor. Selten stand die Defensive der Galaktischen so stark wie unter dem Portugiesen. Die Statistik in der Champions League unterstreicht das deutlich. Zuhause hat man eine Bilanz von 15-0. Rechtzeitig wurde auch Toptorjäger Gonzalo Higuain wieder fit und auch Karim Benzema der seine beste Zeit der Karriere momentan durchlebt, ist einsatzbereit. Aufsehen erregt hat auch Superstar Kaka am vergangenen Wochenende in Bilbao. Spritzig, Torgefährlich und mit übertrieben Spielwitz bewies er, dass man mit ihm rechnen muss.
Cristiano Ronaldo, Mesut Özil, Angel Di Maria, Gonzalo Higuain, Karim Benzema, Angel Di Maria und Kakà, die Offensive von Madrid strotzt momentan regelrecht von Torgefahr. Doch auch gegen Barca? Ein Zitat von Real Trainer Mourinho trifft es auf den Punkt: " Statistiken sind da, um veränder zu werden. "

Schon vor dem Hinspiel am 29. November hörte man leise Stimmen aus Madrid, dass mit Mou alles anders wird. Doch nichts wurde daraus. Haben die Madrilenen aus der Demütigung gelernt oder wird es eine weitere Lehrstunde geben? Wird man den Barca-Fluch endlich besiegen können? Kann Real das momentan wohl beste Team der Welt schlagen?


Anstoss ist am Samstag, 16. April um 22.00 Uhr Ortszeit in Madrid. Schiedsrichter der Partie wird Muniz Fernandez sein.
Zuschauer werden mit Sicherheit 80'000 sein. Schon im Hinspiel sahen mehr als 400 Millionen Menschen sich das Spiel live am Fernseher an.
Insgesamt aller Pflichtspiele standen sich die beiden schon 209 mal gegenüber.
Real Madrid: 85 Siege, 82 Niederlagen und 42 Unentschieden
Barcelona: 82 Siege, 85 Niederlagen bei 42 Unentschieden


Ya es hora de Cambiar. El Bernabeu espera de nuevo una *Noche Magica*
http://www.youtube.com/watch?v=7SbsUO-Bhm0&feature=related

PS:
Ich hoffe auf halbwegs faire Kommentare und unterlässt doch bitte die Schwanzvergleiche, was schlussendlich wieder zu hunderten von Seiten führt wo nur sinnlos rumgespamt wird. Ich glaube, dass es allen angenehmer ist, normal und vernüftig über das Spiel zu diskutieren und auch danach die Nerven zu bewahren. Nehmt euch kein Beispiel an mir vor einem halben Jahr ;)

Auf ein spannendes und unterhaltsames Spiel.

Hala Madrid !

----------------------------------------------------------------------------------
Für die spanischen Festspielwochen, kann dieser Thread gern durchgehend genutzt werden.

Nächster Termin: 20.04.2011 - 21:30 Uhr - Finale Copa del Rey!
Folgender Termin: 27.04.2011 - 20:45 Uhr - Halbfinale der CL!

Auf weiterhin friedliche Spiele und Diskussionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XavierGarcia am 18.04.2011 um 19:37 Uhr bearbeitet
Das unwichtigste von den 4 Clasicos.....Ich denke trotzdem, dass Barca zumindest nicht verlieren wird.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Zitat von Sergio_Ramos:
Kein Spiel pulverisiert mehr als dieses Spektakel.


Was soll das bedeuten? Meintest du vielleicht polarisiert?

Ein Ausgang ist sehr schwer zu erahnen, wobei ich diesmal sogar eine leichte Tendenz in Richtung Madrid sehe...in dem Sinne auf einen tollen Einstieg in die Classico-Weeks.

•     •     •

Galatasaray "The Lions" - the most successful club in the history of turkish football
Nein, 15-0 stimmt.

2-0 Ajax
2-0 Milan
4-0 Auxerre
3-0 Lyon
4-0 Tottenham


Tippe auf ein 1-1.

•     •     •

„Ich kann kaum glauben, dass er erst 19 Jahre alt ist. Er ist einer der besten Verteidiger, gegen die ich je gespielt habe.“
Drogba über Raphaël Varane
2-1 für Real.

Villa, Ronaldo und Kaka mit den Toren.
Zitat von bayern10:
naja, ob dieses spiel das unwichtigste ist sei mal dahingestellt...wie pep schon sagte ist die liga der wichtigste titel der saison, und wenn man am samstag gewinnt dann kann real madrid seine titelhoffnungen in der liga endgültig begraben...


selbst wenn madrid gewinnen sollte werden sie mit großer sicherheit nicht mehr an barcelona vorbei kommen... die meisterschaft ist entschieden, egal wie das spiel ausgeht.
das pokalfinale oder die cl duelle haben da schon eine andere brisanz

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Mourinho wird im ersten Clasico vermutlich mit Higuain und Kaka antreten. Die Meisterschaft hat er ja sowieso nach eigenem Bekunden abgeschrieben, selbst wenn Higuain und Kaka also nicht topfit sein sollten, kann Mourinho eine Niederlage in der Liga egal sein. Özil und Benzema wird er schonen und er wird sicherlich nicht in der Copa mit der gleichen Taktik antreten wie 4 Tage davor in der Liga. Den Real-Spielern dürfte die Motivation bei einem 8-Punkte-Rückstand auch völlig fehlen. Von daher gehe ich ziemlich sicher von einem Sieg unsererseits aus. Ich sage 2:0 Barca. Um unsere Defensive mache ich mir auch keinerlei Sorgen. Wir haben in wichtigen Spielen schon etliche Male größere Defensivausfälle kompensiert. Gegen Arsenal beim 4:1 und 3:1 sind wir zweimal ohne Pique und Puyol angetreten. Gegen ManUtd. im CL-Finale beim 2:0 ohne Abidal und Dani Alves. Mit Alves, Pique, Milito und Adriano noch zu meckern ist ein reines Luxusproblem. Mit Adriano als LV sind wir sogar noch offensivgefährlicher als mit Abidal, auch wenn wir dafür ein Stück weit Defensivqualität einbüßen. Ansonsten bleiben Mittelfeld + Offensive wie gehabt. So außergewöhnlich stark sehe ich Real sowieso nicht, ich stufe Arsenal stärker ein. Zudem haben wir Real noch etwas voraus: Für so gut wie alle unsere Spieler ist ein Clasico mehr als ein gewöhnliches Spiel gegen einen starken Gegner. Dagegen spielt am Samstag bei Real, außer auf der Torwartposition, kein wirklicher Vollblut-Madridista. Für einen Özil, der vor seinem Real-Transfer auf seiner Homepage noch Barca als seinen Lieblingsverein angab, wird ein Clasico niemals die gleiche Bedeutung haben, die es für einen Pique, Xavi, Iniesta, Busquets und Messi als Barca-Eigengewächse hat. Schonmal aufgefallen, wie enorm ein Xavi bei absolut jedem Clasico aufblüht? Beim 6:2 war er an 4 Toren direkt beteiligt. Beim 2:0 hat er beide direkt vorbereitet und auch ansonsten das Spiel Weltklasse gelenkt. Beim 5:0 hat ihm selbst Iturralde Gonzalez die Hand geschüttelt, als er unter Ovationen ausgewechselt wurde.

•     •     •

Jürgen Klopp: "Viele Spieler in Deutschland wären ja gut genug für Real. Nicht für Barcelona, für Madrid aber schon."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Housemeister am 12.04.2011 um 15:21 Uhr bearbeitet
Zitat von RealSoccer:
Zitat von bayern10:
naja, ob dieses spiel das unwichtigste ist sei mal dahingestellt...wie pep schon sagte ist die liga der wichtigste titel der saison, und wenn man am samstag gewinnt dann kann real madrid seine titelhoffnungen in der liga endgültig begraben...


selbst wenn madrid gewinnen sollte werden sie mit großer sicherheit nicht mehr an barcelona vorbei kommen... die meisterschaft ist entschieden, egal wie das spiel ausgeht.
das pokalfinale oder die cl duelle haben da schon eine andere brisanz


Bei der Brisanz magst du recht haben, aber gerade für Real wäre ein Sieg in der Liga psychologisch wertvoll

Seit gefühlten 5 Jahren verliert man jedes Spiel gegen Barcelona, die wieder mal eine wahnsinnig gute Saison spielen. Fürs Selbstvertrauen der Spieler wäre es sehr wichtig, diese Serie möglichst schon am Wochenende zu brechen

Gibts noch eine Packung wie im Hinspiel, brauch man zu den Pokal-Wettbewerben doch gar nicht mehr antreten. Fast alle großen Trainer sagen ja, dass Fußball zu einem Großteil Kopfsache ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kimi_R am 12.04.2011 um 15:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Sergio_Ramos:
Die 2 besten Mannschaft der Welt.


Barcelona ja, Real schon lange nichtmehr.

•     •     •


Zitat von Cecotto:
@ housemeister:

unglaublich davon zu sprechen, dass den spielern die motivation "völlig fehlen" würde in einem clasico (!!!) nach den demütigungen der letzten begegnungen und die angebliche motivationsproblematik dann mit den 8 punkten rückstand zu begründen... :rolleyes

auch wenn die liga so oder so entschieden ist und das liga duell nicht die wichtigkeit der anderen duelle hat (aufgrund der tatsache, dass hier der titel bereits weg ist), wird keinem der spieler auch nur ein funken motivation fehlen...


Was ist daran unglaublich? Mourinho ist knallharter Titeljäger. Die Meisterschaft hat er schon abgeschrieben, seine Konzentration gilt nun der Copa. Er wird den Teufel tun, seine Spieler 4 Tage vor einem Finale an ihr äußerstes gehen und sich verausgaben zu lassen, aber genau das wäre nötig, um unsere Truppe zu besiegen. Da ist einem Mourinho auch egal, wie oft Real in der Vergangenheit gedemütigt worden ist.

•     •     •

Jürgen Klopp: "Viele Spieler in Deutschland wären ja gut genug für Real. Nicht für Barcelona, für Madrid aber schon."
Moin,

ist ja fast eine gespenstische ruhe im real-thread... :-)
Ich denke das Mou das liga spiel nutzen wird um seine defensive gegen barca 'einspielen' zu lassen. D.h. er wird denke ich defensiv spielen lassen um nicht wieder in ein offenes messer zu laufen und auch um seine taktik die er sich für wichtigeren spiele (aus real sicht) ausgedacht hat nicht preis zu geben. Die liga ist wirklich durch, diese aussage glaube ich Mou jetzt einfach mal. Weiter wird er dann am Mi versuchen eine taktik aus dem hut zu zaubern, mit der er barca überraschen kann, siehe inter hinspiel letzte cl-ko-phase...

cheers

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.