| EL CLÁSICO

08.12.2011 - 21:55 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Hala Madrid!
 54,9  95
Visca el Barca!
 45,1  78
Gesamt: 173

Die Umfrage ist abgelaufen.

Vorhang auf zum vielleicht prestigeträchtigsten Spiel im europäischen Fußball. Wenn am Samstag, den 10.12 um 22:00 im ehrwürdigen Estadio Santiago Bernabeu angestoßen wird, liegt der Fokus der Fußballwelt auf diesem Spiel; Pokalsieger Real Madrid empfängt am 16. Spieltag den Meister und Champions League-Sieger FC Barcelona.

Die Ausgangslage sieht wie folgt aus:
Die Mannen von Mourinho gehen mit dem Polster von im besten Falle 6 Punkten in das Spiel, spiele eine starke Saison. Wettbewerbsübergreifend wurden zwei Spiele nicht (!) gewonnen - heißt unterm Strich: 6 Siege aus 6 CL-Partien, 12 Siege in 14 Spielen der Primera Division. Dabei konnten schon über 60 Tore erzielt werden .. vereinsintern brach man jüngst durch den Sieg in Amsterdam auch die Bestmarke von Puskas und co mit 15 Pflichtspielsiegen in Folge.
Auf der anderen Seite steht mit dem FC Barcelona das zurzeit wohl stärkste Vereinsteam der Welt gegenüber. Auch Peps Team spielt eine starke Saison, was die frühzeitige Qualifikation für das Achtelfinale in der Königsklasse beweist. Das Team um Weltfußballer Messi hat in dieser Saison allerdings mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen; gleich mehrere Leistungsträger fielen für längere Zeit aus. Trotzdem gelang es den Katalanen durch die enorme Breite des Kaders die Ausfälle meist gut abzufangen und die Partien positiv zu gestalten. Indizien dafür sind die starken Auftritte gegen Milan, dazu verlor man erst eine einzige Partie in Getafe.
Einzig die augenscheinliche Auswärtsschwäche (viele Unentschieden, nur 8:7 Tore) trübt die Stimmung im Lager der Cules etwas .. dem gegenüber steht aber eine makellose Heimbilanz - kein einziges Gegentor musste man im Camp Nou in der Primera Division hinnehmen.

Zu den möglichen Aufstellungen:
Mourinho wird sich wie immer gegen Erzfeind Barcelona eine ganz besondere Taktik ausgedacht haben. Sicher ist: Ramos und Pepe bilden die Innenverteidigung vor Casillas, links verteidigt der Brasilianer Marcelo. Davor stellt sich die große Frage: Wer spielt neben Xabi? Vieles spricht für Khedira, unter anderem die Schonung am Mittwoch. Auch der Franzose Lass wird höchstwahrscheinlich von Anfang an zu sehen sein .. voraussichtlich als RV, allerdings ist auch eine Halbposition in einem Tridente denkbar. Im Angriff stehen laut Mourinho die Nominierungen von DiMaria, Ronaldo und Benzema/Higuain. Die Spielmacherposition nimmt entweder der formschwache Özil oder der aufstrebende Kaká ein, bei einem Tridente würde sie entfallen.
Was Coach Guardiola mit seinem Team geplant hat steht wahrlich in den Sternen. Durch die Einkäufe Fabregas und Sanchez bieten sich zahlreiche taktische Varianten ein. Bringt Pep das gewohnte und erfolgreiche 4-3-3 oder zählt er wieder auf das neu eingeführte 3-4-3, mit dem man zuletzt den AC Milan im San Siro schlagen konnte? Man weiß es nicht. Sicher ist aber eines: Barca wird wie immer offensiv und agierend auftreten.
Zum Personal: Das Tor wird Valdes hüten, doch schon in der Abwehr stellen sich die ersten Fragen. In einer Viererkette würde Alves rechts und Albidal links verteidigen, innen würde Pep zwischen Puyol (angeschlagen durch Nasenbeinbruch), Pique und Mascherano entscheiden müssen. In einer Dreierkette (wovon ich übrigens nicht ausgehe) sind alle Positionen außer die von Abidal offen. Im Mittelfeld sind Busquets und Xavi im DM bzw. ZM gesetzt. Iniesta ebenfalls, allerdings ist es auch denkbar, dass er auf die Flügelpositionen rückt, um dem zuletzt überragenden Cesc Platz zu machen. Der wiederrum könnte auch Messis Rolle als false 9 einnehmen, damit der Argentinier über Außen kommen kann.
Um den letzten Platz im Team konkurrieren Sanchez, Villa und Pedro, wobei ich dem Chilenen momentan die größten Chancen einräumen würde. Sollte Cesc sich aber auf der Bank wiederfinden, kann man davon ausgehen, dass Villa spielt.
Ihr seht - es ist kompliziert. Ich bitte an dieser Stelle darum, die Aufstellungen nachzureichen.

Zum Spiel:
Schaut man sich die Saison und Form beider Teams an, kommt man unweigerlich zum Schluss, dass dies ein ganz enges Ding werden wird. Einen Tipp möchte ich als Threaderöffner auch nicht abgeben. Eins noch: Benehmt euch. Besonders die Stammuser sollten sich zurückhalten und die Emotionen am besten außerhalb des Threads ausleben - wozu das im anderen Falle führt, haben wir nun desöfteren gesehen.
Auf ein gutes und FAIRES (ja, das muss man groß schreiben) Spiel.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA



Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 19.03.2012 um 20:47 Uhr bearbeitet
| EL CLÁSICO |#1
08.12.2011 - 21:56 Uhr
Ich gehe trotz allen Vorzeichen von einem Sieg der culés aus! :)

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
| EL CLÁSICO |#2
08.12.2011 - 21:56 Uhr
2-1 für Barca.

Sanchez trifft 2 mal und Ronaldo.
| EL CLÁSICO |#3
08.12.2011 - 22:05 Uhr
Schöne Eröffnung, hoffe auf einen Sieg für Madrid ;)

•     •     •

- Durch Vereinswahl offiziell anerkannter weltweiter Schwalbenexperte -





Milan Badelj #14
| EL CLÁSICO |#4
08.12.2011 - 22:12 Uhr
Gehe von einem Barca-Sieg aus.

1:3

Tore: Messi,Messi,Di Maria,Iniesta
| EL CLÁSICO |#5
08.12.2011 - 22:15 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=xSLlZh9yelk

;)

•     •     •






| EL CLÁSICO |#6
08.12.2011 - 22:58 Uhr
Ich hoffe das dieses Spiel ohne fragwürdige Schiedsrichterentscheidung auskommt. Allerdings befürchte ich das das in so einem Spiel nicht möglich ist.
| EL CLÁSICO |#7
08.12.2011 - 23:04 Uhr
Zitat von pWn3d:
Ich hoffe das dieses Spiel ohne fragwürdige Schiedsrichterentscheidung auskommt. Allerdings befürchte ich das das in so einem Spiel nicht möglich ist.


Das komt auf die Auslegung von "fragwürdigen" Entscheidungen an ;)

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
| EL CLÁSICO |#8
08.12.2011 - 23:04 Uhr
Was soll man gross sagen...

Ein Heimsieg wäre verheerend für die Gäste, ein Auswärtssieg würde alles wieder spannend machen, vor allem wenn RMCF in Sevilla erneut patzen sollte.

Beide Keeper können die Null nicht halten, mehr wage ich nicht vorrauszusagen ;)
| EL CLÁSICO |#9
08.12.2011 - 23:09 Uhr
Ganze einfach Geschichte für uns. Sollten wir verlieren wird es enorm schwer nochmal ran zukommen. Es wird ein sehr enges Spiel mit dem hoffentlich besserem Ende für uns. Bin auch gespannt ob Pep das 3-4-3 aufbietet, aber gehe eher vom 4-3-3 aus.

mein Tipp: 2:3 (Messi, Benzema, Xavi, Messi, Di Maria)

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

| EL CLÁSICO |#10
08.12.2011 - 23:14 Uhr
Meine das mit dem Nasenbeinbruch gelesen zu haben .. und dass er wohl mit Maske auflaufen würde.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.