⌨ - Italiani all'estero - Italienische Spieler/Trainer im Ausland

29.06.2008 - 19:35 Uhr
Dieser Thread soll zu folgenden dienen:

1) Diskussionen zu unseren Kickern im Ausland

2) Sammeln von Artikeln.


Die komplette Liste gibt's hier:
http://www.transfermarkt.de/land-statistik/legionaere/statistik/stat/?land_id=75
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 01.07.2018 um 11:32 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
Einmal kurz hoch fuer eine Ode an Sirigu; die hat er sich verdient.
Hat eine hervorragende Hinrunde fuer uns gespielt, bisher trotz Pastore, Menez und Co. der beste Neuzugang und insgesamt wohl auch unser Spieler der Saison tout court.
Auf der Linie unbezwingbar - kann mich dort nicht an einen einzigen Fehler in 6 Monaten erinnern - und grundsaetzlich immer die Ruhe in Person, aber trotzdem mit einer aggressiven Ausstrahlung auf Freund und Feind einwirkend. Mit hohen Baellen hatte er zu Beginn noch Probleme, weil ihm zum einen natuerlich die Abstimmung mit seinen Vorderleuten gefehlt hat und er zum anderen - nach eigener Auskunft - aus Italien ein anderes Torwartspiel gewohnt war, wo die Innenverteidiger so tief standen, dass er seine Linie kaum mal verlassen musste/sollte. Inzwischen hat er sich aber in diesem Bereich auch soweit stabilisiert, dass er zumindest nicht mehr unnoetig am Ball vorbei segelt und den Ueberblick verliert. Schafft er es jetzt noch, sich diese fuer ihn neue Torwartkultur einzuverleiben, ist er in ein paar Jahren ein kompletter Torhueter ohne Schwachstellen, denn auch sein Spielaufbau ist so schlecht nicht, mit dem Ball am Fuß ist das soweit in Ordnung, hat er ihn in der Hand macht er in der Regel alles richtig, erkennt die neue Spielsituation frueh und wirft dann praezise ab.
Die Equipe fuehrt ihn als notenbesten Torhueter der Liga, einen schwachen Tag hat er sich insgesamt nur ein einziges Mal geleistet, leider gerade dann, als Prandelli auf der Tribuene saß. Aber der wird ihm schon irgendwann eine weitere Chance geben, sollte er jedenfalls.
Abseits des Platzes macht er ebenfalls nur positiv von sich reden, spricht jetzt schon besser franzoesisch als etwa Ribery, fuehlt sich in Paris sichtlich wohl und bringt sich ins Vereinsleben ein. An freien Tagen hat sich z.B. die Spiele der Jugendteams des PSG angeguckt, was fuer einen Profi, der selbst nicht aus der entsprechenden Jugend hervorgegangen ist, heutzutage die ganz große Ausnahme ist. Die Medien, die ihm anfangs kritisch gegenueber standen, hat er inzwischen ebenfalls allesamt ueberzeugt und auch die Fans hat er laengst in seiner Tasche.
Ok, reicht mit Lob fuer einen Tag.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Zitat von Matteo:
Futebol Finance fällt in letzter Zeit irgendwie häufig damit auf, ziemlichen Mist zu veröffentlichen. Gerade der Wert Shaqiris verglichen mit der kolpotierten Ablöse ist interessant. Sieht irgendwie so aus, als hätten die die TM-Werte genommen und einfach bei jedem 5-10 Mio raufgepackt, respektive bei Neymar die Medien-Ablöse verwendet.

Dass da kein weiterer Italiener dabei ist, überrascht - so traurig das ist - nicht.


Naja, die Marktwerte der Spieler sind ja alle relativ. Ob ein Spieler jetzt 12 oder 16 mio Wert ist hängt auch viel von Käufer ab, wieviel ihm der Spieler letztendlich auch wert ist (damit meine ich Vereine wie Chelsea oder Man City). Es gibt zwar Methoden (die ich jetzt nicht schlecht machen will) um auf den ungefähren MW zu kommen, aber das sind auch nur reine Mathe-aufgaben.

Im Prinzip sollte man alle paar Jahre den MW der Spieler um paar Mio € vergrößern und das nur wegen der Inflation die auf der Welt herrscht. Es wird auch jedes Jahr ein neuer Ablöse-Summe-Rekord erzielt. Und das für Spieler die bis vor paar Jahren vl nur 1/10 der Summe gekostet hätten. Naja, heutzutage wird im Fußballgeschäft leider mit Millionen regelrecht herum geschmissen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von ibrahimovic5:
Auf jeden ^^

Ich finds immer wieder schön astreine Leute im Fußballgeschäft zu sehen wie es Zidane zB war. Aber auf der anderen Seite brauche ich auch so Leute wie Balotelli, die einfach polarisieren. So wird Fußball spannend. Das ist wichtig. Ich liebe Balotelli für seine Art, die soll er sich beibehalten.


Ich hab kein Problem mit wenn Leute einen speziellen Charakter haben sollen sie eben.
Aber der Junge bekommt Mios in den ***** geblasen, da finde ich es schon ziemlich traurig dass noch toll zu finden, wenn er dann mit seinen Aktionen dem Verein schadet. Muss ja wirklich nicht jeder Vorbildfunktion sein, aber ein gewisses Mass an Vernunft sollte dann doch bei jedem gegeben sein.

Zitat von DonAndolini:
Richtig, ein Totti war bspw darüber hinaus auf dem Platz auch nicht besser als Balotelli.
Was zählt ist die Leistung und die bringt er allemal.


Ja genau.... mal abgsehen davon, dass Totti neben dem Platz nicht einmal so ne Scheisse abgezogen hat wie Mario ständig, wurde er mit seinen 35 Jahren 64 mal verwarnt und flog 8 mal vom Platz, klein Mario bringts mit 21schon auf 50 Verwarnungen und 7 Platzverweise.

Übrigens echt schade ist der Fussball so weich geworden, wie Mancini letztens mal gesagt hat, früher hätte man Mario im Training mal mit nachdruck die Meinung gesagt als Mitspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mengli9062 am 09.04.2012 um 00:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Tevez901:
Aber Balotelli mag Skandale haben, dennoch zeigt er fussballerisch zum Teil überragende Qualitäten, die nur ganz wenige Stürmer besitzen.

mag sein, dass er viel Mist macht, aber rein Leistungsbezogen wär es eine Frechheit, wenn man einen pazzini oder Di Natale für ihn nominiert.


Also auch rein leistungstechnisch hätte ich kein Problem damit, wenn man Di Natale nominieren würde. Ist ja nicht so, als würde er sich dann in einem Kreise von Stürmern bewegen, wo nahezu alle Ü30 wären.

Zumal es nunmal nicht die Bohne interessiert, ob paar Jungs Balotelli jetzt "cool" finden. Zumal ich sowieso glaube das man dort "Coolness" mit Dummheit verwechselt. Balotelli ist mMn ´ne hohle Nuss, der auch nicht mal im Ansatz seine Fehler erkennt, und bereit ist sie abzustellen.
In einem Turnier wie einer EM geht es nunmal nicht darum eine Diva mitzuziehen, und zu hoffen das er paar goldene Momente hat, obwohl er sich das Jahr zuvor einen Bock nach dem nächsten leistete. Alle Kicker wollen am liebsten zur EM, und geben Alles dafür, sportlich sowie auf sozialer Ebene, - Aber einem Di Natale oder einem Matri soll man bspw. erzählen das sie auf die EM verzichten sollen, weil man dafür einen unbelehrbaren Rotzlöffel als Vertreter ihrer Nation mitnimmt? Ne, danke.
Zumal Balotelli die ganze Bedeutung einer EM mMn überhaupt nicht verstehen würde. Das hat er damals in der U Auswahl nicht, und ich bezweifle das es aktuell anders wäre.
Wie gesagt, - Wenn dich ein Mancini immer und immer wieder darauf hinweist, das man sich ändern muß , aber nichts passiert - Dann muß man mit den Konsequenzen leben.
Das gleiche bei Prandelli..
Es kann nicht sein das jeder Trainer rund um die Uhr damit beschäftigt ist, sein Kind (Balotelli) zu erziehen, und der Typ ändert sich einfach nicht. - Aber er wird im Endeffekt immernoch dafür belohnt.
Zitat von Alex-Leggenda-vera
Was meint ihr, wo es Balo im Sommer hinziehen wird?

Entweder Italien oder ein anderer englischer Verein, ein kleinerer.

Zitat von Er_Pupone_1980
So etwas würde ihm glaub ich ganz gut tun..und den überkorrekten, grauen Bundesliga-Mäusen würde ein bunter Hund wie Balo auch nicht schlecht anstehen..grins

Deutschland hat keinen Sinn für kauzige Außenseiter. Was man in Deutschland liebt, sind einfach gestrickte Arbeiter mit hochgekrempelten Ärmeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Titus_Pullo am 01.03.2015 um 20:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Alex-Leggenda-vera
Ich gehe mal davon aus, dass er im Sommer als Leihspieler zu haben sein wird - wie damals Aquilani.
Vielleicht würde ihm Medienabstand durchaus gut tun, aber den wird er in Europa sowieso nicht mehr bekommen. Er muss zurück nach Italien und endlich die Hater überzeugen - dann läuft der Rest mMn.
Klingt total bescheuert, aber ich würde ihn immernoch gerne mal als Bianconero sehen/ausprobrieren. Unter Allegri hat es bei ihm bisher "am Reibungslosesten" funktioniert und ich will dieses Talent einfach nicht so verschwendet sehen. Italien braucht solche Ausnahmestürmer einfach. Ganz besonders wenn man bedenkt, dass der andere Ausnahmestürmer der Generation immer noch mehr Pech hat, wenn man gerade denkt, dass nicht noch mehr Pech geht.

Also ich hab den Glauben an Balotelli verloren, der stolziert nur noch im maximal Trab übers Feld, kaum Bindung zum Spiel aber und das ist das schlimmste denk wunderweiß wie gut er wieder war. Jeder bessere 3. Liga Stürmer bewegt sich mehr und fightet mehr. Am Donnerstag gegen Besiktas war so ne typische Balotelli Spiel Situation, er bekommt 35 m vorm Tor den Ball nimmt ihn aus dem Stand an legt ihn 2-3 m im Trab vor und schießt dann, in den gefühlten 3.Stock. Ich glaub der läuft keine 3 Kilometer in neunzig Minuten. Das er sich bei den ganzen Vereinen nie wirklich durchsetzen konnte liegt nur an ihm und an sonst nix. Und wer den noch für teures Geld nimmt "lässt sich beim Friseur das Gehirn schneiden"statt der Haare. (Zitat von Cpt. Mauser von Police Academy)grins
Tut mir leid aber ich glaube nicht das aus dem noch ein großer wird. Tore nur noch per Elfer das ist zu wenig.
Okaka konnte seine gute Anfangsform bei Anderlecht übrigens bestätigen und ist inzwischen nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. 6 Treffer in 520 Spielminuten, also alle 86,6 Minuten ein Treffer für die Mauves. Selbst sein Vorgänger Aleksandar Mitrovic, der viel eher als echter Goalgetter als Okaka galt, hatte da mit 7 Treffern in 809 Minuten (alle 115,7 Minuten ein Treffer) eine schlechtere Quote.
Unabhängig von seinen Treffern ist Okaka enorm wichtig für die Mannschaft, er ist ein echter Zielspieler, der unheimlich stark am Ball ist bzw. von diesem zu trennen. Seine spielerischen Qualitäten sind auch absolut stark, vor allem wenn man sich mal seine Statur anschaut und halt aufgrund dieser etwas ganz anderes erwartet.
Wenn er so weitermacht, wird er aller Voraussicht nach nicht mehr lange in Belgien spielen. Bin gespannt, inwieweit Nationalcoach Conte ihn auf dem Zettel haben wird. Die EM steht ja vor der Tür und in der Vergangenheit gehörte Okaka ja bereits zum weiteren Kreise der NM. Gute Leistungen in der EL sollten da vor allem wichtig für Okakas NM-Chancen sein, denn man darf sicherlich nicht vergessen, dass unsere Liga wahrlich keine Topliga ist. Da hat ein treffender Pelle in der BPL sicherlich größere Chancen als Stefano.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
Zitat von Randy_Orton
kann es sein, dass auf tm die Leistungsdaten der Jupiler Pro League nicht wirklich aktualisiert werden?


Sorry, eben erst wieder hier reingeschaut.
Ja, wir haben/hatten sicherlich einiges an Nachholbedarf, sind aber aktuell dabei, das wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Heute war Okaka ein mal mehr spielentscheidend und schoss den 2:1 Siegtreffer über die Spurs. Unabhängig von seinem Treffer spielte er gewohnt überzeugend, ackerte wie und je. Seine Präsenz ist einfach unglaublich. Wenn er Normalform erreicht und konzentriert auf den Platz geht, ist er eigentlich nur durch ein Foul vom Ball zu trennen. Nach heute kann man ja mal das wohl beste IV-Duo der Premier League (Alderweireld/Vertonghen) fragen. Die waren ganz schön entnervt und werden wohl eher negativ an Stefano zurückdenken. Den ein oder anderen blauen Fleck werden sie auch aus Brüssel mit nach London bringen. grinszwinker

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
Naja man sollte diese Treffer nicht zu hoch rechnen. In der französischen Liga gibt es viele schwache Teams, da ist es viel leichter zu treffen als z.B. in der Serie A, wo auch die kleinen Teams relativ gut verteidigen können.

Falcao trifft heuer wieder sehr oft in Monaco, nachdem er in den letzten 2 Jahren in der PL praktisch nie gespielt hat.

•     •     •

Davide Astori
Bei Favre sollte man die Gesamtleistung beachten, wo war Gladbach vor seiner Übernahme und wo dannach ? Das ist nicht zielführend, einzelne Ergebnisse im europäischen Wettbewerb anzuführen. Gladbach spielte damals als völlig unerfahrene Truppe, welche Leistungsspieler wie Reus oder Dante verloren hatte, gegen abgezockte Teams wie Kiew oder Lazio, da ist es doch keine Schande auszuscheiden.
Er hat Gladbach so viel gegeben, dafür werden sie ihm für immer danken.
Bei Nizza bringt er überragende Leistung, wer hätte gedacht, dass er mit dieser Mannschaft Herbstmeister werden würde ? Ob PSG schwächelt oder nicht spielt dabei doch keine Rolle, schaut euch nur mal den Punkteschnitt von Nizza an. Wenn man bei einem Verein wie Nizza nach 18 Spielen satte 43 Punkte in der Liga hat, interessiert es niemanden in Nizza, dass man sich in der EL blamiert hat.
Vor allem hat Nizza mit Ben Arfa, Germain und Mendy vor der Saison absolute Stützen verloren. Da muss man schon etwas persönliches gegen Favre haben, um ihn da noch schlechtzureden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.