deadline-day banner
Mi., 20.12.2023
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
1. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   VfL Bochum
Xabi Alonso X. Alonso Trainer T. Letsch Thomas Letsch
648,35 Mio. € Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
24,9 ø-Alter 28,2
Florian Wirtz F. Wirtz Wertvollster Spieler P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum

19.12.2023 - 09:41 Uhr
Verstehe nicht, wie man durch ein Gegentreffer von einem Bundesligisten zu einem verbandsligisten wird.
Wir sind mit dem 0:3 noch gut bedient.
100 Prozent Leistungsabfall nach dem Elfmeter

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Warum bricht man nach einem Gegentor immer auseinander?Warum ist man nicht in der Lage sich dagegen zu wehren und den Ausgleich zu machen?
Spiel ist durch, man muss vermeiden nach Stuttgart und Bayern das nächste Debakel zu vermeiden. Masovic heute Totalausfall. Muss raus für Oermann oder Loosli.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Zitat von Jhonnydeep
Warum bricht man nach einem Gegentor immer auseinander?Warum ist man nicht in der Lage sich dagegen zu wehren und den Ausgleich zu machen?


Weil wir gegen Leverkusen spielen und nicht Aalen.
Zitat von Mr.Hahn
0-3 hat die Mannschaft kein Stück verdient, auch wenn sich das Spiel mit dem 1-0 komplett gedreht hat.


Doch hat sie. Die ersten 30 Minuten waren top, danach hat man gegen einen super Gegner individuell halt das Nachsehen gehabt. Objektiv ist das 0-3 sogar noch schmeichelhaft.

Ich möchte gegen einen vermutlichen Titelfavoriten keine Sau durchs Dorf treiben, aber Masovic heute superschwach, da hätte ich mir im Nachhinein eher die Geschwindigkeit von Oermann gewünscht.

Wie gesagt, ich hab mit keinen Punkten gerechnet, deshalb irgendwie erwartbar. Aber man muss auch sagen, dass ein Grimaldo zwei Klassen über einem Gamboa spielt. Stöger fehlt schon aufgrund der Tatsache, dass unser Mittelstürmer jetzt die Standards treten muss ugly

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Zitat von Motztailor
Zitat von Sick Bear

Zitat von Motztailor

Zitat von tdirk73

Zitat von Motztailor

Masovic ist zu langsam.

Und mir geht es dermaßen auf den Geist, dass Letsch gegen gute Gegner überhaupt gar keinen Lerneffekt hat. Der Fußball mag als mutig bezeichnet werden, ist aber alles voran endlos naiv.


Schwachsinn. Die ersten 30 Minuten waren top.
Im Nachhinein kann man immer der tolle schlaue sein


Warum Schwachsinn?
Wir laufen diese Saison gegen gute Gegner regelmäßig ins offene Messer, weil wir „mutig“ sind. Finde ich auch super, wenn wir das gegen Köln, Mainz, Union… machen.
Es gibt aber Spiele, da ist der Ansatz aber einfach naiv. Vor allem, wenn die Innenverteidiger nicht die schnellsten sind.


Ist zu einfach gedacht. Machst von den ersten 3 Chancen eine rein, läuft das Spiel halt einfach anders. Dann kannst dich immernoch hinten reinstellen und auf Konter spielen.


Fair enough, heute war es etwas anders als in anderen Spielen. Spätestens nach dem 0:1 aber mit aller Macht anzulaufen & versuchen sofort den Ausgleich zu erzwingen, war Quatsch.


Nö, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und an seinen Plan zu glauben, der bis dahin voll aufgegangen war, wäre genau das Richtige gewesen. Nur dass sie nicht die Ruhe bewahrt haben, das Pressing vogelwild wurde und sich überall Räume geöffnet haben.

Herr Schlager hat Leverkusen die Tür geöffnet. Kritisieren kann man die Mannschaft dafür, dass sie sich von dem Rückschlag aus der Bahn haben bringen lassen. Aber nicht für den Plan, der ganz offensichtlich gut war.

Das 3:0 kannste auch abpfeifen. Aber natürlich nicht wenn es gegen uns geht ugly

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Zitat von Jhonnydeep
Warum bricht man nach einem Gegentor immer auseinander?Warum ist man nicht in der Lage sich dagegen zu wehren und den Ausgleich zu machen?


Du kriegst einen in VAR-Zeiten definitiv unberechtigten Elfer (aus genannten Gruenden) rein, nachdem du vorher alles richtig gemacht hast. Allerdings wurde permanent so hoch verteidigt, dass ein einziger Fehler toedlich ist, was man dann 2 Minuten spaeter beim 0:2 gemerkt hat --> Leverkusen mit Auftrieb vs. Bochum mit Abtrieb nach dem Rueckstand. Das macht mental naturlich was mit dir. Dass dann das 0:3 nicht abgepfiffen wird trotz aufstuetzen ist ebenfalls laecherlich (ein aehnliches Tor von Hofmann ist uns letzte Saison wegen sowas aberkannt worden).

Insgesamt viel Risiko gegangen und dann durch den Elfer wurde der Matchplan quasi zerschossen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Stehste oben kriegste bei so einem Spiel den Elfer stehste unten dann eben nicht. Danach ist Stecker gezogen und ab jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Ist doch heute wieder ne Klatsche mit Ansage, naja er hat es ja so gewollt
Tja das wird heute wieder ein VFB München oder Bayern Stuttgart Spiel.

Hab es ja mal geschrieben, ich würde gegen die ersten 5 Mannschaften 5er Kette spielen und ansonsten immer fein das 4-3-3 raushauen. Aber Klugscheißern kann jeder im Nachhinein. Vielleicht eine Idee für die Rückrunde.

Was soll man jetzt raten? Ich glaube egal was wir jetzt machen, das wird heute alles bestraft. Wir können einfach nicht gegen die oberen Mannschaften. Da muss was passieren, sich immer abschlagen lassen find ich recht blöd.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.