deadline-day banner
Sa., 10.12.2016
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
11. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   TSV 1860 München
Gertjan Verbeek G. Verbeek Trainer D. Bierofka Daniel Bierofka
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
28,2 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: VfL Bochum - TSV 1860 München

07.12.2016 - 07:12 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Biero Fußballgott - SIIIIEEEGG
 34,4  11
Unsere Serie hält - Punkteteilung
 31,3  10
Ist Biero noch tragbar? - Niederlage
 34,4  11
Gesamt: 32

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag, den 10.12.2016 kommt es zu einem richtungsweisenden Spiel beim Tabellennachbarn VFL Bochum. Viele Jahre war Bochum unser Angstgegner, aber die letzten Spiele konnten wir durchaus positiv gestalten. Mit einem Sieg könnten wir sogar an Bochum vorbeiziehen und diese mit in den Abstiegskampf befördern.

WANN:
Samstag, 10.12.16
13:00 Uhr

WO:
Vonovia Ruhrstadion, Bochum

Voraussichtliche Aufstellungen:

VFL Bochum:
Riemann - Gyamerah - Hoogland - Davidowicz - Perthel - Stiepermann - Losilla - Merkel - Novikovas - Wurtz - Mlapa

TSV 1860 München:
Ortega - Stojkovic - Mauersberger - Uduokhai - Wittek - Bülow - Adlung - Lacazette - Aigner - Aycicek - Olic

Von Verletzungen sind beide Teams momentan nicht verschont geblieben. Die torgefährlichsten Männer bei Bochum dürften Wurtz und Mlapa sein. Auf diese beiden müssen wir extrem aufpassen. Bochum steckt in einer Mini-Krise, hat seit 4 Spielen nicht mehr dreifach punkten können, allerdings holten diese immerhin jeweils einen Punkt gegen Braunschweig und Dresden. Bochum ist somit nicht zu unterschätzen. Interessant ist auch, dass Bochum in dieser Saison noch KEIN Heimspiel verloren hat. Sie besiegten u.a. Union Berlin und Heidenheim. Ebenfalls holten sie einen Punkt gegen Stuttgart und Hannover, was ebenso nicht zu verachten ist.

Zu unserer Mannschaft: Auch wenn der Sieg etwas glücklich war, bin ich mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben sehr zufrieden gewesen. Biero hat unseren Leuten scheinbar vermitteln können, um was es in der zweiten Liga geht. Nämlich um Kampf- und Laufbereitschaft. Ich hoffe, dass Biero das Konditionsdefizit doch etwas beheben konnte in der Zwischenzeit. Wir waren sichtlich platt nach 70 Minuten. In der Startaufstellung dürfte sich nicht viel ändern, lediglich Adlung dürfte den "ungeliebten" Liendl ersetzen. Claasen wäre eine Alternative auf den Außen. Biero hält bekanntlich große Stücke auf ihn.

Denke jeder hat kapiert um was es gegen Bochum geht. Wird ein interessantes Spiel mit hoffentlich drei Punkte für uns. Bochum ist eine Mannschaft, wo ich nicht unbedingt in Liga zwei brauche aufgrund der Fanfreundschaft mit den Roten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 07.12.2016 um 08:58 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Zitat von salantar
Zitat von JuergenKorus

Ich ertappe mich dabei mir Niederlagen von uns zu wünschen, sorry Mannschaft, sorry Bierofka. Aber mit einer möglichst schlechten Saison erhoffe ich mir, dass Ismaik irgendwann die Lust verliert und verkauft.
Ich bin echt so krank, dass ich mir den Abstieg wünschen würde, wenn ich wüsste, dass Ismaik dann hinschmeißt.

Mir hat das ganze Drumherum mittlerweile die Lust auf den Fussball vermiest. Das legt sich vermutlich mit der Zeit, aber aktuell herrscht bei mir so viel Unmut, dass ich tatsächlich keine Freude an einem Sieg haben kann, das war schon gegen Dresden so.
Bitter! Das hatte ich noch nie in der Form, nicht mal bei Poschner.


sag mir doch mal bitte eine zeit (wildmoser/Lorant mal ausgenommen) wo es den wirklich besser war als jetzt? choas, Peinlichkeiten, pleiten, Inkompetenz, viele Trainer wechsel usw war doch vorher schon genauso wie jetzt. ist HI toll mit Sicherheit nicht, war es davor besser? mit Sicherheit nicht.

sorry aber auf solche fans kann man verzichten.


Ja schon, aber was kann ich dafür. Das ist keine Haltung, die ich mir angeeignet habe, das ist passiert. Wie soll ich mich gegen meine (fehlenden) Gefühle sperren, die nach dem letzten Sieg einfach nicht mehr aufkamen wie sonst.

Wie gesagt, bin ich sicher, dass sich das mit der Zeit legen wird. Bei Poschner gab es auch mal ne kurze Phase der gemischten Gefühle bei mir und am Ende habe ich gegen Kiel gejubelt und gebrüllt wie seit dem Tor von Thomas Riedl nicht mehr.

Also auf Dauer wird 60 nicht auf mich verzichten müssen und es ist auch nicht gegen 60 gerichtet, es ist HI alleine, der mir as Kraut ausgschütt hat.
Zitat von LeoRugiens
Verdiente Niederlage gegen einen eigentlich harmlosen Gegner nach einer völlig blutleeren Vorstellung. Nach dem Duselsieg gegen Dresden ist man auf den harten Boden der Tatsachen zurückgekehrt.

Bierofka hat es diesmal wieder so versucht wie letztes Jahr, aber die Geschichte wiederholt sich halt nicht. "Der Gegner muss uns spüren", hieß es vor dem Spiel. Davon hat man auf dem Platz leider gar nichts gesehen. Die Mannschaft wirkt vor allem im MF und im Angriff pomadig und nicht fit. Durch die Umstellung auf "lang und weit" ist der Rest an Spielkultur verloren gegangen, die offensive Ideenlosigkeit ist schon erschreckend. Wenn dann auch noch der bedingungslose Kampf fehlt, ist es fast gegen jeden Gegner zu wenig.

Man kann jetzt kaum einzelne Spieler verantwortlich machen, aber Bierofka müsste sich schon fragen, ob es sinnvoll ist, mit einem völlig indisponierten Aigner ins Spiel zu gehen und diesen dann durch den genauso schwachen Claasen zu ersetzen. Aber viel mehr haben wir halt auch nicht im Angebot.

Die drei Spiele unter Bierofka haben gezeigt, dass der Trainer wohl kaum die Schuld am jetzigen Tabellenplatz hatte. Die Mannschaft ist in der jetzigen Zusammensetzung einfach nicht besser. Das wird auch Pereira beim Zusehen gemerkt haben, und er weiß nun, worauf er sich einlässt. Der einzige Trost liegt momentan darin, dass sich im Tabellenkeller noch einige ähnliche schwache Teams tummeln. Gegen Heidenheim wird mit einer solchen Leistung die Niederlage am Freitag deutlicher ausfallen.


Phasenweise hat das ganz gut geklappt, mit dem auf den Füßen Stehen. Gerade in den ersten 30 Minuten hatte Bochum große überhaupt aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Da kamen wir auch zu guten Möglichkeiten, gute Möglichkeiten zu erzwingen, einmal sogar hochkarätig, als Lacazette Aigner bedient.

Insgesamt fehlt es uns an Ballsicherheit und Kompaktheit im Mittelfeld, dadurch kommt unser Gegner viel zu schnell in Ballbesitz und kann uns überlaufen. Klar, dann sehen die Außenverteidiger auch schlecht aus. Wir spielen mit einer schwächeren Mannschaft als letztes Jahr, dazu der jahrelange Abstiegskampf in der Köpfen der Spieler und wahrscheinlich auch das Gefühl, dass man machen könne was man wolle und es dennoch immer die selbe Schaize ist. Geht denen bestimmt nicht anders als uns.

Insgesamt stimmt vieles im Verein nicht, die Rädchen greifen nicht ineinander, da wächst nichts Organisches zusammen, da wird mechanische Flickschusterei betrieben und das Ergebnis ist ein sehr bescheidener Cyborg, der ständig weiter an falschen Stellen nachjustiert wird.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.