deadline-day banner
Sa., 10.02.2024
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
11. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   RasenBallsport Leipzig
Jess Thorup J. Thorup Trainer M. Rose Marco Rose
119,35 Mio. € Gesamtmarktwert 503,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,7
Ermedin Demirovic E. Demirovic Wertvollster Spieler X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig

09.02.2024 - 01:15 Uhr
Zitat von Leutzsch64
Gegen so einen dämlich geschossenen Elfer kann kein Trainer der Welt was machen.


Nein, aber gegen eine Leistung, die so schlecht ist, dass man auf einen gravierenden Torwartfehler und den daraus resultierenden Elfmeter angewiesen ist, um gewinnen zu können.
Zitat von aoaska
Ich denke mal das wars mit Champions League Platz. augen-zuhalten Zwei Gegentore und Elfer verschossen mehr gibts zum Spiel nicht zu sagen.


Tja, dann ist es ebenso, mit diesem Fussball gewinnt man halt nichts, sah unter Tedesco auch schon so aus.
Zitat von H_o_C

Zitat von aoaska

Tja, dann ist es ebenso, mit diesem Fussball gewinnt man halt nichts, sah unter Tedesco auch schon so aus.


Das mag ja sein. Aber ohne gute Spieler wie Xavi und Co. gewinnen wir nächstes Jahr nichts. Die Mannschaft muss begreifen das sind 6 Punkte Spiele. Wenn Du vorher nicht gegen die Top 5 in der Liga nicht gewinnst. Erst Recht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aoaska am 10.02.2024 um 17:49 Uhr bearbeitet
Jetzt muss sich O. Minzlaff der wieder mitmischen will , fragen.
Reicht ihm das aus , dann ist halt so.
Oder fühlt er für RB höher berufenes ? Dann sollten aber in einigen Bereichen wirklich mal Profis machen dürfen und nicht nur nach Namen rekrutieren.
Man spart total an der falschen Stelle . Und dann täte er auch mal sein reingequatsche sein lassen und Mr. X & Co machen lassen.
Zitat von Leutzsch64

Gegen so einen dämlich geschossenen Elfer kann kein Trainer der Welt was machen.


Man kann aber die Mannschaft vor jedem Spiel , Mental einstellen , so das erst gar kein Gruselfußball aufkommt.
Aber mit. Der Platz ist nicht gut und Augsburg ist eine Topmannschaft , verteilst du Alibis.
Wer ist den Heutzutage keine Topmannschaft für uns ? Und da sieht man das es nur Schönwetterspieler gibt die unter erschwerten Umständen abfallen von der leistung her.
Reden kann Rose gut , die Umsetzung ist mies.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wan-Tan am 10.02.2024 um 17:44 Uhr bearbeitet
Bei allem Hin und Her… man muss einmal ganz deutlich konsternieren:

Diese Mannschaft ist alles andere als professionell!

Weder konstant gut noch konstant schlecht - null Beständigkeit, jedes Partie das reinste Würfelspiel. So gehts keinesfalls weiter!

Wie gesagt, das reicht für nichts und sollte hier nicht endlich wieder eine klare Linie erkennbar sein werden wir stürmischen Zeiten entgegensehen…

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bensonmum am 10.02.2024 um 17:50 Uhr bearbeitet
mittlerweile der dritte elfer den wir in dieser saison verschießenrolleyes
wenn ich zurückdenke wie unsere U19-jungs die elfer in der YL geschossen haben..rolleyesCool

ja.. man kann die verantwortlichen kritisieren, dafür das sie keinen spieler geholt haben der vom profil jemand ist den wir noch nicht im kader haben..

aber.. bis auf haidara sind alle einsatzfähig..und der kader komplett..und trotzdem wird so ein spiel aufn platz gebrachtsad

natürlich kann man jetzt jemand verpflichten..auf den posten des sportlichen verantwortlichen.. nur, am kader ändert sich nichts.. nur das einzige wo er hinwirken kann, ist neben dem platz...
Openda tut mir leid. Ein schwach geschossener Elfmeter aber trotzdem war er heute noch einer der besten Spieler.
Gulasci war mal wieder so wie man ihn kennt. Paraden kann er nicht. Beim zweiten Gegentreffer kam der Ball direkt auf ihn zu. Nach unten abtauchen und die Hände zu spät nach oben halten ist einfach nur grottenschlecht und hat mit erster Bundesliga nichts zu tun. Erster Ball dem Gegner 15 Meter vor die Füße geklatscht und den etwas schwierigen Nachschuss nicht gehalten. Natürlich nicht. Drei Schüsse auf das Tor. Fast jeder Schuss ein Treffer. Ich weiß, so kurz nach dem Spiel schreibt man immer recht emotional aber es gibt zu viele Altgediente wie Poulsen, Gulasci, Kampl, die uns einfach nicht weiterbringen und die regelmäßig von den Anderen mit durchgeschleppt werden müssen.
Hatte Poulsen überhaupt einen Ballkontakt? Wenn man oben mitspielen will muss man ein frisches hungriges Team haben. Bei uns fehlt mir diese Gier das Spiel zu gewinnen. 10 Minuten vor Schluss reicht diese Gier nicht aus.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, haben wir mehrere Spieler die im Passspiel nicht bundeligatauglich sind (Grobmotoriker). Das kommt zum Ausdruck wenn man mal den Spielaufbau betrachtet. Vielfach kommen wir in der Angriffsbewegung nicht mal in gegnerische Strafraumnähe. Da hilft auch keine Einstellung durch den Trainer, die Ballbehandlung kannst man nicht erst trainieren als Spitzenmannschaft in der Bundesliga.
Ich sehe gerade Leverkusen gegen die Bayern.
Ein Fußball-Träumchen!

Und dann denke ich an RBL in der aktuellen Form…

Edit:
Leverkusen scheint ein Paradebeispiel für eine konsequent durchorganisierte Einheit von Administrative und Operative zu sein.. Es scheint alles zu passen, bis hin zur wunderbaren Symbiose von Trainer und Spielern.

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bensonmum am 10.02.2024 um 19:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.