deadline-day banner
Sa., 10.02.2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
10. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   1.FC Heidenheim 1846
Ole Werner O. Werner Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
104,10 Mio. € Gesamtmarktwert 66,45 Mio. €
26,4 ø-Alter 26,3
Romano Schmid R. Schmid Wertvollster Spieler J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim 1846

05.02.2024 - 17:00 Uhr
Zitat von Bodeisderbeste

Dass Weiser offenbar immer noch ausfällt, ist für mich ein kleiner Dämpfer.
Nach dem etwas dreckigen Sieg in Mainz hätte ich mir einen neuen spielerischen Impuls gewünscht.
Aber wenn es nach mir ginge, könnte man es dann ruhig mal mit Schmid als RM probieren. Dann könnte Woltemade seine Chance als ZOM bekommen und Agu wieder auf links.

Tipp bleibt ein hoffnungsfrohes 3:1



Wenn Du schreibst, als Ersatz für den wohl nochmals ausfallenden Weiser den Romano Schmid im RM zu probieren bedeutet das, ohne einen rechten Schienenspieler und ohne einen rechten Außenverteidiger zu spielen.
Das ist, wo der Gegner mit Beste auf Linksaußen spielt, in meinen Augen Harakiri und eine Einladung für den Gegner, über dieses "Loch" Tore vorzubereiten oder zu schießen. Eine ganz, ganz schlechte Idee.

Wenn man schon nicht Agu auf RAV stellen möchte, dann käme als Aushilfs-Spieler auf der rechten Seite am allerehesten Bittencourt in Frage, der diese Not-Position schon mehrfach zufriedenstellend ausfüllte.

Ich wäre in dieser Situation dafür, Agu auf RAV und dann Deman auf LAV zu bringen und das drängt sich in meinen Augen auf, weil es in der jüngeren Vergangenheit auch schon erfolgreich gemacht wurde, sieht man von dem Missgeschick Demans im Freiburg Spiel einmal ab.

Ob man dann im MF anders aufstellt (mit Schmid anstelle Woltemade, denn Stage und Lynen haben sich festgespielt) kommt dann hinzu.

Sieh diese Kritik bitte nicht zu streng, ich habe schon verstanden, dass Du Woltemade gern im Team siehst und das geht sehr vielen aktuell genauso, auch mir. Ebenso wie Du und ich haben viele auch Bammel, Duksch rauszunehmen (Njinmah scheint gesetzt). Und so kamst Du zu dem Gedanken, Schmid ins rechte MF zu schieben. Kann man nachvollziehen.

Ist mir aber eben defensiv viel zu risikoreich, weil es den Stärken von HDH brutal in die Karten spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenkeeper65 am 09.02.2024 um 11:05 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Was man so hört, scheint Malatini im Training extrem zu überzeugen.
Darüber hinaus, ist die Tatsache, dass er auch gegen Mainz seine Minuten bekommen hat, ein Fingerzeig von dem eher konservativ agierendem Ole Werner.

Deswegen sage ich: Malatini spielt von Beginn an und wird zusammen mit Stark Herrn Beste zur Verzweiflung bringen. Agu wechselt auf seine etwas präferiertere linke Seite und bekommt es mit Dinkci zu tun. Deman rotiert raus und wird später eingewechselt.

Ferner bekommt Skelly seine ersten Minuten und wird im späteren Verlauf des Spiels Schmid ersetzen.

3:0 Heimsieg!

EDIT: Macht euch mal einen Spaß und schaut euch die Aufstellung aus dem Hinspiel an. cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Hanse_89 am 09.02.2024 um 11:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Greenkeeper65

Zitat von Bodeisderbeste

Dass Weiser offenbar immer noch ausfällt, ist für mich ein kleiner Dämpfer.
Nach dem etwas dreckigen Sieg in Mainz hätte ich mir einen neuen spielerischen Impuls gewünscht.
Aber wenn es nach mir ginge, könnte man es dann ruhig mal mit Schmid als RM probieren.


Sieh diese Kritik bitte nicht zu streng, ich habe schon verstanden, dass Du Woltemade gern im Team siehst und das geht sehr vielen aktuell genauso, auch mir. Ebenso wie Du und ich haben viele auch Bammel, Duksch rauszunehmen (Njinmah scheint gesetzt). Und so kamst Du zu dem Gedanken, Schmid ins rechte MF zu schieben. Kann man nachvollziehen.

Ist mir aber eben defensiv viel zu risikoreich, weil es den Stärken von HDH brutal in die Karten spielt.

Alles gut, ich kann deine Skepsis nachvollziehen.

Ich halte von Weisers Defensivarbeit recht viel. Aber in einem offensiv ausgerichteten Spiel ist er eher ein RM als ein RAV. Und Schmid kann auch Terrier, deshalb sehe ich da keinen „entscheidenden“ Unterschied. Zumal Lynen und Stark ja auch noch da sind. Lynen würde ich als defensiveren Part der Doppel-6 tatsächlich ein bisschen auf Beste ansetzen.

Und ganz ehrlich, Beste ist jetzt auch kein Kostic. Die Standards kann Schmid genauso wenig verteidigen wie Weiser. Aber die Räume hinter Beste können beide etwa gleichwertig nutzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodeisderbeste am 09.02.2024 um 15:25 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Tipp 2:1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von il-diligente am 09.02.2024 um 17:23 Uhr bearbeitet
Die Abwehr ist gesetzt, da hat jeder seine Position gefunden und überzeugt da auch. Im Mittelfeld würde ich mal eine Änderung vornehmen wollen und Woltemade beginnen lassen. Dieser kann sowohl gutes Passspiel sowie auch lange Bälle verarbeiten. Der Knackpunkt im Spiel gegen Heidenheim wird sein dass jeder konsequent verteidigt vom Sturm angefangen. Ich denke nicht dass Hoffenheim uns den Gefallen tun wird und versucht spielerisch das Spiel zu gestalten, sondern gut verteidigen wird und auf Konter lauert. Wie sagte einst Otto Rehagel : "kontrollierte Offensive " und dann bei Ballverlust des Gegners sich im Mittelfeld festsetzen und auch mal aus der zweiten Reihe aufs Tor schiessen. Wir haben mit Duksch einen der die Abpraller verwerten kann , siehe Mainz, und Njinmah ist in der Lage bei einem guten Steilpass den Gegner zu überlaufen und somit für Gefahr zu sorgen.
Es wird ein enges Spiel aber ich denke wir werden 2:0 gewinnen.

•     •     •

Werder Bremen seit über 50 Jahren!
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Angeblich soll wohl Ducksch angeschlagen sein und nicht spielen können. Offensive sollen wohl dann Njinmah, Woltemade und Schmid bilden. Wäre doch perfekt, wenn heute für Nick der Knoten platzt!

Ansonsten rückt Agu wieder auf rechts und Deman kommt rein, da Weiser fehlt. Im Mittelfeld und in unserer 3er-Kette bleibt alles gleich.

Ich bin sehr optimistisch, dass wir das Spiel knapp gewinnen werden. Zum 125 Jahre muss doch einfach ein Sieg her!

Lebenslang Grün-Weiß!

•     •     •

#GraciasClaudio - Claudio Pizarro für ewig mein Lieblingsspieler seit 1999!
Lebenslang Grün - Weiß!
Zitat von WerderHakMan
Angeblich soll wohl Ducksch angeschlagen sein und nicht spielen können. Offensive sollen wohl dann Njinmah, Woltemade und Schmid bilden. Wäre doch perfekt, wenn heute für Nick der Knoten platzt!


Soso, die berüchtigten „gut informierten Kreise“… grins
Offiziell steht jedenfalls Ducksch in der Startelf.

Aber schade, dass Weiser tatsächlich ausfällt. Seufz!
Aufstellung: Zetterer- Jung, Friedl, Stark- Deman, Lynen, Stage, Schmid, Agu-Ducksch, Njinmah


Bank: Pavlas, Malatini, Alvero, Groß, Hansen- Aarøen, Keita, Borré, Kownacki und Woltemade



Bittencourt und Weiser weiter verletzt.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Hoffentlich sind die letzten Siege niemandem bei uns zu Kopfe gestiegen. Das letzte Spiel war ja auch schon glücklich. 90% werden auch gegen Heidenheim nicht reichen…sad
Hoffe können sich konzentrieren und auf mindestens ein unendtschieden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.