deadline-day banner
So., 18.02.2024
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
10. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   1.FC Kaiserslautern
Cristian Fiél C. Fiél Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
25,9 ø-Alter 26,7
Can Uzun Can Uzun Wertvollster Spieler R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern

13.02.2024 - 17:56 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Glubb ♥️
 54,2  13
Unentschieden
 08,3  2
Niederlage
 37,5  9
Gesamt: 24

Die Umfrage ist abgelaufen.

Duo mischt wieder mit

Can Uzun und Kanji Okunuki, die beide gegen Wiesbaden krankheitsbedingt passen mussten, stiegen wieder ins Mannschaftstraining ein. Allerdings absolvierten unsere Nummer 42 und unsere Nummer 11 planmäßig noch nicht die gesamte Einheit. Das Trio rund um Felix Lohkemper, Christopher Schindler und Daichi Hayashi befinden sich weiterhin in Behandlung und arbeiteten individuell im Kraftraum. Club-Kapitän Enrico Valentini drehte Laufrunden um den Trainingsplatz und Johannes Geis fehlte krankheitsbedingt. Morgen um 14:30 Uhr findet die nächste öffentliche Einheit am Sportpark Valznerweiher statt, wo ihr Cristian Fiél und seiner Mannschaft wieder beim Training zusehen könnt. Wir freuen uns auf Euch!

Quelle:
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Bevor hier die negativen Beiträge gleich im Dutzend hier hereinbrechen, mal ein wenig nichtssagende Statistik.

Vor dem Spiel gegen Osnabrück (mit mir als Spieltagthreaderöffner) waren sich sehr viele hier sicher, dass nur ein Sieg uns vor der Relegation retten würde. (Leicht überspitzt formuliert). Nach dem Unentschieden, dass sich aber für mich wie eine Niederlage angefühlt hat, wuchs der Abstand zum Relegationsplatz von sieben auf acht Punkte.

Nach dem letzten Auswärtsspiel (diesmal NICHT mit mir als Spieltagthreaderöffner, warum auch immer) blieb es bei den acht Punkten Abstand, aber die Spieltage wurden langsam weniger.

Jetzt sind noch sechs Mannschaften zwischen uns und der Relegation. Falls ich der Spieltagthreaderöffner gewesen wäre (was logisch gewesen wäre), wäre ich auf die möglichen Folgen eingegangen, aber so habe ich keine Böcke.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen schieben die Gegentore nicht auch auf unsere Ultras. Wir lassen uns gerade wieder richtig herspielen wie schon gegen den Tabellenletzten. Die Abwehr ist bis jetzt einfach völlig überfordert und das liegt bestimmt nicht an den Ultras....

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
Also gut, was fangen wir nun mit diesem Ergebnis an? Zu allererst einmal ist es bemerkenswert, wie wir jedes Mal nach einem Fan-Protest die Konzentration verlieren. Aber sowas von. Das ist extrem auffällig! Merkt das keiner der Ultra-Szene, dass das absolut kontraproduktiv ist und wir anscheinend nicht damit umgehen können?!

Heute dürfen wir durchaus glücklich über einen Punkt sein. Das Spiel hätte jedoch auch noch in beide Richtungen kippen können. Wir dürfen uns nicht beschweren, auch wenn die Vorgabe hier und heute drei Punkte zu holen definitiv berechtigt war.

In meinen Augen, wie bereits erwähnt, sollte der Trainer Hofmann und Jeltsch öfters bringen. Hofmann hat einen wahnsinnigen Speed und Jeltsch hat mitunter eine Spieleröffnung, die im entferntesten an Boateng erinnert. Lange Bälle über das halbe Spielfeld, die auch noch ankommen. Wirklich top für einen Spieler in seinem Alter. Beide wirken nicht verkopft und spielen recht frei auf.

Ein Hungbo zeigt, dass er an guten Tagen einen Unterschied ausmachen kann. Sowohl mit seiner Schnelligkeit wie auch mit seinen Dribblings (wenn er nicht mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will).

Uzun war heute wieder einmal unsere Lebensversicherung, aber so kann es nicht weitergehen. Unser Glück (und den Erfolg) an einen 18 jährigen zu hängen, kommt einem Offenbarungseid gleich. Sorry, das kann es nicht sein!

Was wir ändern müssen? Sagt es mir! In meinen Augen stellt Fiel die Mannschaft nicht mehr richtig auf die Gegner ein, sondern versucht seinen Stiefel durchzudrücken. Das kann funktionieren, muss es aber nicht. An dem Punkt sind wir nun seit ein paar Wochen. Und nein, ich zähle Fiel noch nicht an, aber weit entfernt davon ist er auch nicht mehr. Bei mir hat er jedoch noch Credits.

Viele Spieler haben heute einiges vermissen lassen. Es startet bei Gürleyen, geht über Flick, bis hin zu Andersson. Es wäre müßig alle detailliert aufzählen zu wollen. 70-80% der Mannschaft haben nicht „funktioniert“. So war mein Eindruck.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
Ich verstehe den Unmut und Enttäuschung von den Fans.

Meiner Meinung nach liegt das Problem aktuell aber weder bei den Spielern noch bei dem Trainer.

Unser Problem sind die verletzten und gesperrten Spieler. gefühlt haben wir doch jeden Spieltag ne andere Defensivabteilung.

Fiel möchte, dass der Ball vom Torhüter flach heraus gespielt wird und die Defensive das Spiel über kurze Pässe eröffnet.
Finde den Ansatz gut und richtig.

Die langen Bälle kommen in der Regel wie ein Bumerang zurück.

Dadurch, dass aber ständig Spieler ausgetauscht werden müssen, fehlt die Abstimmung und das Zusammenspiel. Auch wenn ich kein Fan von Gürleyen bin, war er doch die ärmste Sau beim Gegentor.

Flick geht dem Ball nicht entgegen und Brown trabt seinem Gegenspieler hinterher, der dann auch das Tor macht.
Einerseits bin ich mit dem Spiel auch nicht zufrieden. Zu viele unbedrängte Fehler, zu wenig Ideen nach vorne, zu viel abwarten. Andererseits habe ich mit einer Niederlage gerechnet, so als Aufbaugegner. Das war jetzt das dritte Unentschieden hintereinander, von denen sich keines gut angefühlt hat.

Doch dann kommt die Tabelle, die ja bekanntlich nicht lügt.
22. Spieltag, Platz 10 mit 30 Punkten und eine Tordifferenz von -9
Ein Jahr vorher?
22. Spieltag, Platz 12 mit 25 Punkten und eine Tordifferenz von -14

Warum sind wir alle trotzdem so unzufrieden? Weil die Mannschaft mehr kann und mit mehr Einsatz einige Punkte mehr geholt hätte und wir so zwei oder drei Plätze weiter oben stehen würden.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
1.FC Nürnberg Spielernoten - 1.FC Nürnberg
3,0Carl Klaus
5,0A. Gürleyen
2,5F. Jeltsch
3,5J. Horn
4,0N. Brown
3,5J. Gyamerah
3,0J. Hofmann
4,5F. Flick
4,5J. Castrop
4,0Can Uzun
5,0K. Okunuki
3,5E. Wekesser
3,5S. Andersson

Also nach dem ich die PK gesehen habe, glaube ich Fiel hätte gerne zur Halbzeit die halbe Mannschaft ausgewechselt - und das wohl auch zurecht.

Die Frage die sich Fiel jetzt so langsam stellen muss ist doch, können die Spieler nicht - oder wollen die Spieler nicht.

Der Trainer hat ein Aufbauspiel ausgegeben, dass auf Kurzpässe und viel Bewegung setzt. Räume für den Mitspieler reißen und sich vom Gegenspieler lösen um den Ball zu bekommen. Aber seit Wochen wird das mittelmäßig bis gar nicht umgesetzt. Das hat zur Konsequenz, dass wir immer wieder einfache Gegentore fangen. Die Frage ist haben die Spieler Angst den Ball zu kriegen oder keinen Bock zu ackern und sich aufzureiben damit Uzun die Lorbeeren einheimst. Das muss Fiel hinkriegen oder er kann seine Spielphilosophie begraben.

An Hofmann hat man gestern sehr gut gesehen was aktuell fehlt. Dem ist vorne vieles auch nicht gelungen, aber er ist gelaufen und hat sich in Zweikämpfe gebracht - vorallem auch in der Rückwärtsbewegung bis auf die eigene Grundlinie . Das gab es von Okunuki und Goller in der Hinrunde, aktuell sieht man das kaum noch.

Man konnte gestern in Halbzeit zwei sehen, dass Lautern ein echtes Problem hat, wenn mit Bewegung und zügigem Passspiel oder mit schnellem Flügelspiel agiert wird nur haben wir beides gestern lediglich angedeutet und nicht konsequent umgesetzt.

Noch ein Wort zu den Fanprotesten. Ja die nerven mich auch aber bitte hört auf diese als Ausrede zu benutzen.
Und ja das ist für die Profis scheiße, die Muskeln werden kalt, die Konzentration geht Flöten alles mist - aber das gilt für ALLE. Und wenn nach der Unterbrechung immer die Anderen besser zurück kommen sagt das eben auch was aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.