deadline-day banner
Sa., 24.02.2024
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
12. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   VfL Bochum
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer T. Letsch Thomas Letsch
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
25,7 ø-Alter 28,2
Manu Koné M. Koné Wertvollster Spieler P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum

19.02.2024 - 12:42 Uhr
Ich denke, Letsch wird so gegen Gladbach anfangen.
Kwarteng hat es nach seiner Einwechslung gegen Bayern ganz ordentlich gemacht, ihm fehlt halt Spielpraxis.
Masovic könnte sich bei Gladbacher Angriffen auch neben Gamboa in eine 5-er Kette fallen lassen.
Letsch wird Gambo schon richtig für seine Aufgabe hinten rechts eingestellt haben, vllt. überrascht er ja seine Kritiker....smile
Schau ich mir die Rückrundentabelle an, wird mir ganz warm ums Herz: 8. VfL, 18. BMG!
Hab mir das Bayernspiel noch mal angeschaut. Warum waren die schwächelnten Bayern so schlecht? Weil wir sie über weite Strecken mit unserer Agressivität, Leidenschaft und Spielübersicht genau dahin gebracht, dass sie schlecht ausgesehen haben. Ratlos, machtlos gegen Bochum!!!
Wenn wir das auch in Gladbach annähernd auf den Platz bringen, ist mind. 1 Punkt drin; ich erwarte aber 3 big points!
Tipp: 2:0 Auswärtssieg stark

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Hoffe auf diese Aufstellung aber wir kennen ja unseren Trainer denke das Kwarteng auf der bank sein wird und Förster starten wird weil Bero auf außen geht. Was ich nicht gut finden würde weil man mit meiner Aufstellung endlich mal sehen könnte was Kwarteng und Bero auf ihren Stammposition für ein Potenzial haben.
Zitat von Block-A-1848
Hoffe auf diese Aufstellung aber wir kennen ja unseren Trainer denke das Kwarteng auf der bank sein wird und Förster starten wird weil Bero auf außen geht. Was ich nicht gut finden würde weil man mit meiner Aufstellung endlich mal sehen könnte was Kwarteng und Bero auf ihren Stammposition für ein Potenzial haben.


Absolut. Unser Trainer stellt ständig scheiße auf und dass Kwarteng noch nicht komplett durch die Decke gegangen ist, liegt an Letsch.
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Block-A-1848

Hoffe auf diese Aufstellung aber wir kennen ja unseren Trainer denke das Kwarteng auf der bank sein wird und Förster starten wird weil Bero auf außen geht. Was ich nicht gut finden würde weil man mit meiner Aufstellung endlich mal sehen könnte was Kwarteng und Bero auf ihren Stammposition für ein Potenzial haben.


Absolut. Unser Trainer stellt ständig scheiße auf und dass Kwarteng noch nicht komplett durch die Decke gegangen ist, liegt an Letsch.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil was du sagst habe ich nicht geschrieben. Sage nur immer wenn man denkt jetzt sollte kwarteng mal starten spielt dann Daschner oder Förster.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block-A-1848 am 24.02.2024 um 09:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Block-A-1848
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Block-A-1848

Hoffe auf diese Aufstellung aber wir kennen ja unseren Trainer denke das Kwarteng auf der bank sein wird und Förster starten wird weil Bero auf außen geht. Was ich nicht gut finden würde weil man mit meiner Aufstellung endlich mal sehen könnte was Kwarteng und Bero auf ihren Stammposition für ein Potenzial haben.


Absolut. Unser Trainer stellt ständig scheiße auf und dass Kwarteng noch nicht komplett durch die Decke gegangen ist, liegt an Letsch.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil was du sagst habe ich nicht geschrieben. Sage nur immer wenn man denkt jetzt sollte kwarteng mal starten spielt dann Daschner oder Förster.


Letsch sagte ja eindeutig im Interview: Bei Kwarteng scheitert es bislang an der Arbeit gegen den Ball. Und die ist bei uns noch wichtiger als mit dem Ball.
Die individuellen Qualitäten mit Ball hat Kwarteng ganz klar.

Ein CAA und ein Broschinski blocken eben auch mal Schüsse im eigenen Strafraum. Und was Asano leistet ist eh unnormal. Genau da muss ein Kwarteng auch hinkommen, dann steht er auch in der Startelf.
Wenn CAA ausfällt würde ich Wittek wählen. So ist die def. Stabilität gegeben. Wir haben wesentlich weniger Druck als BMG und spielen auswärts.
Schade übrigens dass man nicht das gesamte Kontingent an Tickets abrufen konnte. Es gibt noch Karten an der Tageskasse. Ist es denen, die sonst keine Karte fürs Ruhrstadion bekommen, etwa schon zu weit nach Gladbach?
Zitat von Block-A-1848
Hoffe auf diese Aufstellung aber wir kennen ja unseren Trainer denke das Kwarteng auf der bank sein wird und Förster starten wird weil Bero auf außen geht. Was ich nicht gut finden würde weil man mit meiner Aufstellung endlich mal sehen könnte was Kwarteng und Bero auf ihren Stammposition für ein Potenzial haben.


Kennst du Letsch persönlich? Mitte der Hinrunde gegen hat er es sogar mal Daschner und Kwarteng in der Startelf versucht. Offensiv war das ein Feuerwerk, bei dem wir aber etliche Chancen verballert haben. In der Rückwärtsbewegung haben wir aber den völlig überforderten Kölnern einige Räume angeboten, was sie zum Ausgleich genutzt haben. Kwarteng und Daschner waren da nicht unbeteiligt. Daschner durfte in Heidenheim starten und ha (leider) nicht überzeugt.

Letsch hat nach dem Hinspiel gegen Gladbach nicht nur die Formation, auch die Spielweise geändert. War zu Beginn der Saison zwar sehr offensiv (gegen Frankfurt hatten wir 24 Torschüsse, gegen Gladbach 23 und gegen Dortmund 17), war das defensiv vogelwild. Seitdem stehen wir wesentlich kompakter und sind erfolgreich. Warum sollte Letsch etwas daran ändern? Es liegt an Kwarteng und Co, den nächsten Schritt zu machen. Wenn Kwarteng bereits so weit ist, wird er Jimmy ersetzen, ansonsten spielt Förster und Bero dann auf rechts. Was ich auch angesichts des Ausfalls von Oermann beruhigender fände.
Zitat von Beavertown
Zitat von Block-A-1848

Hoffe auf diese Aufstellung aber wir kennen ja unseren Trainer denke das Kwarteng auf der bank sein wird und Förster starten wird weil Bero auf außen geht. Was ich nicht gut finden würde weil man mit meiner Aufstellung endlich mal sehen könnte was Kwarteng und Bero auf ihren Stammposition für ein Potenzial haben.


Kennst du Letsch persönlich? Mitte der Hinrunde gegen hat er es sogar mal Daschner und Kwarteng in der Startelf versucht. Offensiv war das ein Feuerwerk, bei dem wir aber etliche Chancen verballert haben. In der Rückwärtsbewegung haben wir aber den völlig überforderten Kölnern einige Räume angeboten, was sie zum Ausgleich genutzt haben. Kwarteng und Daschner waren da nicht unbeteiligt. Daschner durfte in Heidenheim starten und ha (leider) nicht überzeugt.

Letsch hat nach dem Hinspiel gegen Gladbach nicht nur die Formation, auch die Spielweise geändert. War zu Beginn der Saison zwar sehr offensiv (gegen Frankfurt hatten wir 24 Torschüsse, gegen Gladbach 23 und gegen Dortmund 17), war das defensiv vogelwild. Seitdem stehen wir wesentlich kompakter und sind erfolgreich. Warum sollte Letsch etwas daran ändern? Es liegt an Kwarteng und Co, den nächsten Schritt zu machen. Wenn Kwarteng bereits so weit ist, wird er Jimmy ersetzen, ansonsten spielt Förster und Bero dann auf rechts. Was ich auch angesichts des Ausfalls von Oermann beruhigender fände.


Wir spielen heute aber gegen eine Truppe, die zwei absolute Stammspieler in der Innenverteidigung ersetzen muss und denen zudem ihr bester Stürmer fehlt. Und die zudem in den letzten 5 Spielen nur 2 eigene Tore geschossen hat.

Diese sinnlose Idee mit Bero als Außenstürmer sollte endgültig als gescheitert begriffen werden, verdammt nochmal! Das nervt einfach nur. Bero brauchen wir für Totos Rolle. Ich möchte nicht mehr sehen, wie er klarste Chancen verstolpert.

•     •     •

Du bist das Himmelbett für Tauben
Und ständig auf Koks
Hast im Schrebergarten deine Laube
Machst mit 'nem Doppelpass
Jeden Gegner nass..
Bero würde ich heute durch die Losilla Sperre und den Osterhage Ausfall klar im Zentrum sehen. Wir müssen uns nicht noch mehr schwächen, als ohnehin schon.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.