deadline-day banner
Sa., 24.02.2024
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
12. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   VfL Bochum
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer T. Letsch Thomas Letsch
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
25,7 ø-Alter 28,2
Manu Koné M. Koné Wertvollster Spieler P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum

21.02.2024 - 08:40 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 41,9  18
Unentschieden
 18,6  8
Niederlage
 39,5  17
Gesamt: 43

Die Umfrage ist abgelaufen.

Heimspiel gegen den VfL Bochum

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zeige Ergebnisse 1-10 von 22.
Ich frage mich, welche zuletzt gezeigte Leistung sollte uns optimistisch stimmen, Bochum zu schlagen?

Mir fällt da allenfalls gegen Stuttgart ein - schnell in Führung gehen und dann hinten rein stellen und beten.



Ich denke Bochum wird gewinnen - sie sind besser drauf und wissen worauf es ankommt.
Wir sind vor allem darin gut, es nachher zu erklären ...stark
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich würde mal gerne sehen wenn honrat invers eingesetzt wird,warum?

Honorat kann so viel besser zum Abschluss kommen. Er ist viel Abschlussstärler als ngoumo mit dem rechten Fuß.
Außerdem könnte er seine Flanken zum Tor ziehen was auch Vorteile für den Angreifer bietet.
Desweiteren haben wir diese Variante noch nicht gesehen.

Ngoumo war in der Vorbereitung über rechts einfach stärker da er mit seiner Geschwindigkeit auf die Grundlinie kommen kann und so den Abwehrspieler rauszieht.

Ich verstehe nicht warum wir diese Option noch nie ausprobiert haben.
Honorat hat in Frankreich mega spiele über Links gemacht,er wirkt invers eingesetzt viel flexibler ,hat mehr Aktionen im Zentrum und ist umtriebiger als wenn er seinen starken Fuss an der Außenlinie hat.

Ich hoffe wir werden diese Option am Wochenende mal sehen.
Bin überrascht, wie viele hier bei einem Heimspiel gegen Bochum auf eine Heimniederlage tippen. Ohne Frage haben wir im letzten Heimspiel gegen Darmstadt ein schlechtes Spiel gemacht, aber selbst da hatten wir genug Chancen zum Sieg. Wohingegen Darmstadt nur rustikal gespielt hat, zwei unserer Spieler vom Platz getreten hat und nicht eine richtige Torchance hatte. Mit einer normalen Leistung sollten wir den Hinspielerfolg in Bochum wiederholen. Läuft es schlecht sollte es zumindest ein Unentschieden werden, was selbstverständlich zu wenig wäre. Aber Niederlage? Glaube ich nicht.

Lange Rede kurzer Sieg: Ich tippe auf einen hart erkämpften 2:1-Heimsieg. Und entgegen vieler Pessimisten hier: Ich freue mich richtig darauf, dieses Spiel im Borussia-Park (live) zu sehen.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Wichtig ist, dass wir vor vollem Haus spielen. Es braucht von Anfang an große Energie von den Rängen. Es muss wieder eine positive Stimmung im ganzen Stadion entstehen und vielleicht lässt sich die Mannschaft davon anstecken.

Was die Aufstellung angeht: Hack/Ngoumou und Neuhaus/Koné, das ist ziemlich egal. Tagesform, kannste drehen und wenden wie du willst.

Scally wäre die Variante, die mehr im Saft steht. Lainer wäre die Variante, die mehr positiven mentalen Effekt bringen würde. Ich wäre für Kämpfer Lainer.

Ich glaube eigentlich sehr an einen Sieg
Zitat von Omori
Zitat von Hannes1900

Aufstellung verstehe ich nicht warum darf scally spielen ?

Das geht heute wieder ins Auge und reitz natürlich auch wieder auf der Bank


Spar dir das Spielerbashing doch wenigstens für nach dem Spiel.
Warum sollte er nicht spielen dürfen? Netz ist gesperrt und dann haben wir nicht viel mehr Alternativen.


Für mich ist das auch eine kleine Katastrophe, dass Scally wieder von Beginn ran darf. Und dann auch noch auf der schwächeren linken Seite (rechts ist er auch schon schlecht). Aber das muss man ganz klar dem Management ankreiden. Wir sind auf den aussenverteidiger Positionen einfach nicht bundesligareif aufgestellt.

Allgemein fehlt bei uns einfach der Konkurrenzkampf, da sich die Abwehr Woche für Woche aufgrund von Ausfällen iwie von alleine aufstellt und Scally scheint eh ohne Konkurrenz zu spielen.

Und dass dieser fehlende Biss schmerzhaft vermisst wird, kann man jeden Spieltag sehen.

Sorry aber sowas muss auch mal klar gesagt werden dürfen!
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von Arize11

Zitat von EifelBorusse80

Mist, hat vielleicht noch jemand gerade das Interview mit Virkus bei Sky gesehen und hat mitbekommen was es da mit dem "freien Tag" auf sich hatte?

Ist da irgendwas vorgefallen?

von vorgefallen habe ich nichts mitbekommen , so wie ich es verstanden habe war nur die Frage ob spieler auch an freien tagen nicht den vollen Fokus auf Borussia richten sollen , was Virkus bejahte
Gilt wohl nicht für alle , bzw einen scheint der Wunsch ( mehr ist es ja nicht ) nicht zu interessieren


Naja es muss ja schon irgendwas (auch wenn nichts extremes) gewesen sein, warum sollte man das auch sonst ansprechen?
Hab den genauen Wortlaut da nicht mitbekommen um wen und worum es genau ging, aber scheinbar hast du rausgehört das es nur um einen bestimmten Spieler ging?

@marvinb91 Danke für die Aufklärung wegen der Baller League


Es lief gerade in der Wiederholung, die Baller League wurde vom Reporter angesprochen und dass Kramer da ein Team hätte und einige andere auch dabei wären. Die Frage war im typischen Bild Stil ob die sich denn nicht besser auf ihren Job konzentrieren sollten (was ja implizit das Gegenteil unterstellt) und Virkus hat gesagt, dass sie mit den Spielern gesprochen hätten und die einsichtig waren.
Die lächerliche Frage nach Konsequenzen lief er ins Leere laufen, dass es eben der freie Tag war.

Also, so richtig Happy schien er nicht, aber es ist da gar nichts vorgefallen bis auf einen Reporter der auf Schlagzeilen aus ist. Und ich interpretiere eher, dass es eher das Problem ist, dass da jetzt was rein interpretiert werden könnte, als dass sie da irgendwo unterwegs waren.
Zitat von CedreiPO
Wird Zeit für den Pausentee. Die sind alle irgendwie drüber!


Nur exemplarisch hier, wurde nicht vorhin gesagt die sollen nicht Baldriantee trinken vor dem Spiel?
Jetzt ist mal Pfeffer drin und es ist auch wieder falsch

So wie der Schiri abgepfiffen hat wirkte das wie "eigentlich müsste ich Jetzt noch mehr Karten verteilen, aber ich pfeif einfach ab" Lachend
Jetzt ist mal richtig Dampf drin und dann ist es für viele auch nicht Recht. Das ist doch das, was man diese Saison immer vermisst hat. Wenn der Gegner uns so umhaut, heißt es immer, dass die ein Zeichen setzen, wenn wir jetzt mal anfangen so zu spielen, gibt es hier wieder welche die das kritisieren.
Für mich eine gute erste Halbzeit, wenn man die ersten Minuten ausklammert. So muss man spielen, wenn man im Keller steht.
Schöner und wichtiger Sieg!

Bestes Spiel von ngoumou im Borussia Trikot!

Wilde Abwehrreihen..wie wir immer wieder nachlassen bei Führungen ist schon bezeichnend...

Jetzt Mainz das selbe Kampfspiel zeigen und einen Punkt mitnehmen.

•     •     •

Arbeit für R. Virkus:
- öffentliche Zielvorgabe für Saison 24/25 formulieren
- Schwachstellen im Kader durch Transfers verbessern
- Führungsspieler holen

Arbeit für G.Seoane:
- aktivere Spielweise, mehr agierend statt reagierend
- Stabilisierung des Teams nach Führungen
- evtl. Mentalcoach zur Hilfe nehmen
Zitat von EskimoBorussia
Schöner und wichtiger Sieg!

Bestes Spiel von ngoumou im Borussia Trikot!

Wilde Abwehrreihen..wie wir immer wieder nachlassen bei Führungen ist schon bezeichnend...

Jetzt Mainz das selbe Kampfspiel zeigen und einen Punkt mitnehmen.



Fandest du, das wir heute nach der Führung nachgelassen haben? Also ich fand das heute ausnahmsweise mal überhaupt nicht sondern man hat auch immer wieder nach vorne gespielt und sich Chancen erarbeitet.

Das wir uns hinten immer einen reinzittern ist ja schon fast Standard, aber wir haben im Gegensatz zu sonstigen Spielen aber das Fussballspielen nicht komplett eingestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.