deadline-day banner

26. "Der muss her, den brauch mer" - Realistische Spielerwünsche

01.09.2015 - 07:14 Uhr
Bin eben über Vilhelmsson von Darmstadt gestolpert. Ist mir dort neben Skarke und Honsak einige Male aufgefallen. Ist ein 20 jähriger Mittelstürmer mit jetzt 4 Toren bei Darmstadt, was ganz gut ist. Bringt körperlich einiges mit und hat natürlich massig Potential.
Zitat von Wilfried1907
Bin eben über Vilhelmsson von Darmstadt gestolpert. Ist mir dort neben Skarke und Honsak einige Male aufgefallen. Ist ein 20 jähriger Mittelstürmer mit jetzt 4 Toren bei Darmstadt, was ganz gut ist. Bringt körperlich einiges mit und hat natürlich massig Potential.

6 Verletzungsausfälle seit er bei Darmstadt ist. Ca. 250 Tage ausgefallen... Willkommen im Hessingpark.
An und für sich ein interessanter Spieler aber die Verletzungshistorie spricht nicht für ihn...

•     •     •

TM-User-Nr: 955
Zitat von Loddar
Zitat von Wilfried1907

Bin eben über Vilhelmsson von Darmstadt gestolpert. Ist mir dort neben Skarke und Honsak einige Male aufgefallen. Ist ein 20 jähriger Mittelstürmer mit jetzt 4 Toren bei Darmstadt, was ganz gut ist. Bringt körperlich einiges mit und hat natürlich massig Potential.

6 Verletzungsausfälle seit er bei Darmstadt ist. Ca. 250 Tage ausgefallen... Willkommen im Hessingpark.
An und für sich ein interessanter Spieler aber die Verletzungshistorie spricht nicht für ihn...

Das habe ich jetzt nicht gesehen. Müsste man beobachten. Dasselbe mit der Anfälligkeit gilt auf jeden Fall für Honsak, der auch sehr spannend ist.
Ich gehe davon aus, da kommen Spieler, die wir hier nicht aufm Schirm haben. Habe schon viel Vertrauen zu Jure und Jess für die Kaderplanung gewonnen.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Neue Spieler sollten einen absoluten Stammplatzanspruch haben. Masse hatten wir in den letzten Jahren genug.
Wie schwer sich 2. -Liga Spieler tun, auch wenn Sie Talent haben und in der Klasse gut Spielen sehen wir an Breithaupt und Pfeiffer. Die Spieler von Darmstadt setzte ich trotz der ersten Liga mal mit beiden gleich.
Zitat von Thommy_S
Neue Spieler sollten einen absoluten Stammplatzanspruch haben. Masse hatten wir in den letzten Jahren genug.
Wie schwer sich 2. -Liga Spieler tun, auch wenn Sie Talent haben und in der Klasse gut Spielen sehen wir an Breithaupt und Pfeiffer. Die Spieler von Darmstadt setzte ich trotz der ersten Liga mal mit beiden gleich.


Einerseits hast Du Recht. So Spieler wie Jakic tun gut und bringen Mehrwert auf den Rasen. Allerdings ist es nicht soo einfach.

Dorsch als Beispiel: Auf seinen Wechsel zu uns habe ich ich mich damals sehr gefreut, allerdings haben Ihn seine vielen und schweren Verletzungen deutlich zurückgeworfen.

Engels als Beispiel: Ein vermeindlicher Jugendergänzungsspieler zum Kaderauffüllen. Dann eine Superfolgsgeschichte für das Scouting und den gesamten Verein.

Scouting ist nicht soo einfach, sonst würde es ja alle "sehr gut" machen. Schau auch die anderen Clubs an - bspw. Gladbach und Bremen - haben ihre unerfüllten Hoffnungen im Kader.

Eine Mischung von erfahrenen Spielern, die bei einem anderen Bundesligisten knapp an der Stamm11 kratzen, aber viel auf der Bank sitzen und daher unzufrieden sind (auch für die jeweilige Nationalmannschaft) und bei uns viel spielen wollen / müssen (Demi / Jakic). Und andererseits talentierten, entwicklungsfähigen 2. BL Spieler (Tietz) oder auch mal einen Rohdiamanten wie Engels ... das Scouting ist eine Kunst für sich.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Laut angeblichen Insiderquellen aus X (ehemalig Twitter) sind wir an Finkgräfe interessiert. Es soll schon ein Gespräch zwischen Christoph Janker und ihm gegeben haben.

https://twitter.com/max_kirchi_fca/status/1782522280754417800?t=JoU26pPuy8Sr8toewk9NpA&s=19
Zitat von NurDerFca
Laut angeblichen Insiderquellen aus X (ehemalig Twitter) sind wir an Finkgräfe interessiert. Es soll schon ein Gespräch zwischen Christoph Janker und ihm gegeben haben.

https://twitter.com/max_kirchi_fca/status/1782522280754417800?t=JoU26pPuy8Sr8toewk9NpA&s=19


Hoffentlich nur als Nr. 2, ich befürchte das die Fußstapfen die Iago hinterlässt für einen 20 Jährigen, auch wenn er es in Köln nicht schlecht gemacht hat, fast zu groß sind.
Zitat von Thommy_S

Zitat von NurDerFca

Laut angeblichen Insiderquellen aus X (ehemalig Twitter) sind wir an Finkgräfe interessiert. Es soll schon ein Gespräch zwischen Christoph Janker und ihm gegeben haben.

https://twitter.com/max_kirchi_fca/status/1782522280754417800?t=JoU26pPuy8Sr8toewk9NpA&s=19


Hoffentlich nur als Nr. 2, ich befürchte das die Fußstapfen die Iago hinterlässt für einen 20 Jährigen, auch wenn er es in Köln nicht schlecht gemacht hat, fast zu groß sind.

Fände ihn als A-Lösung auch zu schwach. Er ist wahrscheinlich sportlich aktuell noch hinter einem Pedersen, den viele bei uns ja bereits als nicht wirklich bundesligatauglich sehen. Potential hat er zweifelsohne. Aber bei einem "Absteiger" zu glänzen, haben auch schon Marcel Heller(Darmstadt), Marco Richter (Hertha) usw geschaft....

Das Problem von jungen Talenten auf den AV Positionen zeigt sich ja aktuell absolut in Gladbach. Seit Jahren kriegen die den Laden hinten nicht dicht mit den Außenverteidigern Scally und Netz (aktuell 60 Gegentore). Beide wahrscheinlich hochtalentiert wie Finkgräfe. Daher als mahnendes Beispiel. Es wäre in jedem Fall mit Fehlern und Risiko verbunden. Inwieweit man das wie Gladbach bis zum bitteren Ende durchzieht (dort setzt man auch voll auf die beiden trotz fehlender Entwicklung) sei mal dahingestellt. Würde da früher einen Cut setzen.

Aber meine Präferenz wäre eine Toplösung a la Mbabu mit linkem Fuß. Bundesliganiveau langfristig nachgewiesen und direkt Leistungsträger. Und dahinter dann Pedersen, der trotz der letzten eher schwachen Spiele unter Thorup auch schon gute Spiele gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilfried1907 am 23.04.2024 um 16:40 Uhr bearbeitet
Stöger der hier auch schön öfter genannt wurde, wird sich im Sommer Union anschließen sofern Union die Klasse hält.

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.