deadline-day banner
So., 05.05.2024
AS Rom
Forum AS Rom
5. Tabellenplatz  
-:-
Juventus Turin
Juventus Turin
3. Tabellenplatz  

Daten

AS Rom   Juventus Turin
Daniele De Rossi D. De Rossi Trainer M. Allegri Massimiliano Allegri
327,65 Mio. € Gesamtmarktwert 490,20 Mio. €
27,0 ø-Alter 26,7
Tammy Abraham T. Abraham Wertvollster Spieler D. Vlahović Dušan Vlahović

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

35. Spieltag: AS Rom - Juventus Turin

27.08.2023 - 09:26 Uhr
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben nach den ganzen versemmelten Angriffen. stark

Dank Cris hat sichs gelohnt hier noch zu spielen. daumen-hoch

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
Gott sei Dank. Nach der Niederlage gegen Bologna waren die Punkte hier besonders wichtig. Gerade wegen der Mannschaften, die uns im Nacken hängen. Die werden am Ende der Saison bestimmt noch wichtig gewesen sein.
Der Matchplan ging irgendwie nicht so richtig auf. Fand die Aufstellung sehr gut gewählt. 2 Spitzen vorne, Spina, der mit seinem Dribbling für Gefahr sorgt und Spieler bindet und Angelino zusätzlich, der mit seinen gefährlichen Flanken die Stürmer versorgt. Udinese hat natürlich alles daran gesetzt, dass das Spiel garnicht erst richtig in Fahrt kommt und wir haben den Schalter nicht umgestellt bekommen von "kontrolliert" auf "alles oder nichts".
Umso besser, dass das Glück einige Tage später wieder auf unsere Seite zurück gekehrt ist. So war diese Reise immerhin nicht umsonst.
Die letzten Wochen:
- Derby gewonnen
- Milan auswärts gewonnen
- Udinese auswärts gewonnen (mit dem Nachholspiel jetzt)
- Milan daheim gewonnen und in HF eingezogen
- Bologna verloren (tut weh)

--> Ich bin zufrieden mit der Bilanz. Auch, wenn Bologna nicht funktioniert hat.


Als Nächstes:
- Napoli auswärts
- Leverkusen daheim
- Juve daheim
- Leverkusen auswärts
- Atalanta auswärts
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boardstyle am 26.04.2024 um 13:54 Uhr bearbeitet
Zitat von boardstyle
Die letzten Wochen:
- Derby gewonnen
- Milan auswärts gewonnen
- Udinese auswärts gewonnen (mit dem Nachholspiel jetzt)
- Milan daheim gewonnen und in HF eingezogen
- Bologna verloren (tut weh)

--> Ich bin zufrieden mit der Bilanz. Auch, wenn Bologna nicht funktioniert hat.


Als Nächstes:
- Napoli auswärts
- Leverkusen daheim
- Juve daheim
- Leverkusen auswärts
- Atalanta auswärts


Empoli und Udine, kämpfen beide ums Überleben, und haben das Potenzial, Atalanta und Bologna ein Bein zu stellen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir durch dieses Restprogramm gehen ohne Federn zu lassen, deswegen, brauchen wir wahrscheinlich auch etwas Glück und Schützenhilfe.
Interessant wird auch sein zu sehen, wie wir als Team reagieren, wenn wir weitere Rückschläge einstecken müssen, denn bisher muss ich sagen, hat die Mannschaft viel Character gezeigt.

Ich mag es nicht Spielergebnisse vorauszusagen und zu spekulieren, deswegen lasse ich es auf mich zu kommen, aber schon krass viel Spannung drin und tolle Partien, Fußballherz was willst du mehr Lachend
Vielleicht können wir uns irgendwie mit vielen Unentschieden in der Liga durchmogeln.

Napoli: 1 Punkt
Juventus: 1 Punkt
Atalanta: 1 Punkt

Wenn Atalanta im gleichen Zeitraum 7 Punkte holt, wären wir immerhin punktgleich. Allerdings hat Atalanta noch das Nachholspiel gegen die Viola. Also wäre ein 3er super, idealerweise im direkten Vergleich.

Am 15.05., direkt nach der Partie gegen uns, muss Atalanta das italienische Pokalfinale gegen Juventus spielen, was hoffentlich Kraft kosten wird. Gut ist zudem, dass Atalanta ebenfalls 2 Europapokalspiele zu bestreiten hat, also ist hier keiner bevorteilt, wenn man davon absieht, dass Atalanta das Rückspiel zu Hause bestreiten wird und die anschließende Partie gegen die Roma ebenfalls. Für uns sind das leider 2 Auswärtspartien in Folge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 26.04.2024 um 17:31 Uhr bearbeitet
Bologna und Udine trennen sich 1:1.

Also auch der Blick nach oben ist weiterhin Sonnig und nur mit ein paar Wolken bedeckt.
Sollte man heute tatsächlich gewinnen können, sollte das zusätzlich Energie freischalten.

Napoli ist eine komisches Paket dieses Saison. Kann überhaupt nicht sagen, was wir heute zu erwarten haben.
Die Schwachstelle bei Napoli ist mit Sicherheit die Defensive diese Saison.
Wir müssen nur den Mut haben dieses zu attackieren.
Hoffe Napoli entscheidet sich nicht heute, den Bock umzustossen.
Offizielle Aufstellung. Azmoun statt Abraham. Kristensen kehrt nach seiner Verletzungspause (in die Startelf) zurück. Ndicka ebenfalls.
Finde es schade, dass wir uns immer auf so einen Spielstil reduzieren. Napoli hat eklatante defensive Schwächen in Abwehr und Mittelfeld. Statt dass wir sowas mal ausnutzen und angreifen, beschränkt man sich darauf deren Offensive zu neutralisieren und hofft darauf, dass wir in den 90 Minuten irgendwann und irgendwie mal den Ball ins gegnerische Tor stolpern.
Puh, das war ne knappe Nummer. Irgendwie auch eigenartig, dass wir überwiegend defensiv Spielen aber da unsere Hinterreihe fast an der Mittellinie steht. Bin sehr gespannt ob wir das irgendwie geknackt bekommen.
Bisher macht Neapel das sehr gut. Bei Neapels Spiel ist es mMn nur eine Frage der Zeit, wann ein Tor fällt. Bleibt nur abzuwarten ob die Zeit vor Abpfiff reicht. Bei uns ist es eher eine Frage des Glückes ob wir den Ball irgendwie nach vorne gewurstelt bekommen.
Zitat von Sonntagsschuss
Finde es schade, dass wir uns immer auf so einen Spielstil reduzieren. Napoli hat eklatante defensive Schwächen in Abwehr und Mittelfeld. Statt dass wir sowas mal ausnutzen und angreifen, beschränkt man sich darauf deren Offensive zu neutralisieren und hofft darauf, dass wir in den 90 Minuten irgendwann und irgendwie mal den Ball ins gegnerische Tor stolpern.


Abwarten. Ich will das erst bewerten, wenn das Spiel ganz gespielt ist, denn oft haben wir in der zweiten Hälfte nach paar Finetuning und Umstellungen ein anderes Gesicht gezeigt.
Finde bei dem Programm und die Spiele die wir zu spielen haben, auch verständlich, wenn es so gewollt ist, Energie zu sparen, den Gegner kommen zu lassen und für Konter über lange baelle zu warten oder das Spiel langsam aufzubauen, viel quer zu spielen und dann zu versuchen einen direkten pass durch die Schnittstelle in der Mitte zu spielen.

Auch sind wir gezwungen in er wieder durchzu wechseln, Spieler die gerade zurückkommen von Verletzungen, müssen gleich wieder reingeworfen werden usw.

Man steht eigentlich Recht gut, man verschätzt sich einfach oft oder verliert den Ball im Aufbau, das sind so Sachen, die dürfen halt nicht passieren.

Mal sehen was die zweite Halbzeit bringt.
Hatte mir natürlich auch ein offensiveres Spiel gewünscht, aber kann schon verstehen warum wir so spielen wie wir spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.