deadline-day banner
So., 19.05.2024
Galatasaray
Forum Galatasaray
1. Tabellenplatz  
-:-
Fenerbahce
Fenerbahce Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Galatasaray   Fenerbahce
Okan Buruk O. Buruk Trainer İ. Kartal İsmail Kartal
193,63 Mio. € Gesamtmarktwert 201,45 Mio. €
26,1 ø-Alter 28,6
Mauro Icardi M. Icardi Wertvollster Spieler S. Szymanski Sebastian Szymanski

Gesamtbilanz: Süper Lig

Weitersagen

Derby ⚔️ Galatasaray vs. Fenerbahçe | 37. Spieltag

20.03.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von Bronsolinho
Zitat von RRR1907
Manaj liegt das ganze Spiel über mehr auf dem Boden als das er spielt und fällt dann schon bevor es zum Kontakt mit Livakovic kommt.Ein guter Schiri würde auf so eine dreiste Schwalbe nicht reinfallen.

Ich weiß nicht, aber offenbar hast du Djikus Kontakt zu Manaj's Wade im vollem Lauf von hinten nicht mitbekommen, weshalb er den Ball versemmelt.
Das ist halt ne Notbremse und Djiku kann glücklich sein, dass er da nicht belangt wurde mit einer Gelben. Sieh dir meinen vorigen Post hier im Thread an. Das ist keine Schwalbe und die richtige Entscheidung hier war ein Elfmeter.

Offenbar hat das der VAR nicht gesehen. daumen-hoch Man zeigte gezielt nur den Kontakt mit Livakovic. Allein deshalb kann man nicht von einem richtigen Entscheid sprechen.

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!
Zitat von GencFenerli_01
Ich habe vorhin einen Kommentar im englischsprachigen Fenerbahce-Reddit (den ich btw. sehr empfehle, auch den Süper-Lig Sub), den ich ungefähr wiedergeben möchte:

"Nachdem Sieg in Trabzon war unsere Mannschaft im Berserker-Modus, wir hätten jeden Gegner besiegen können. Doch statt das Momentum und den neu gewonnenen Zusammenhalt der Mannschaft auszunutzen, hat man eine Schlammschlacht begonnen. Die Spieler gingen nach Hause und wussten wegen dem ganzen Schlamassel nicht "ziehen wir uns aus der Liga zurück?" "treten wir im Pokal an?" "was geschieht als nächstes"?

Die Spieler haben die Vereinsführung Million mal angefleht, den Super-Cup spielen zu lassen und sie haben sich gegen die Spieler gestellt. Ich wurde gedownvoted als ich sagte, die U19 in den Super-Cup zu schicken ist ein großer Fehler. Jetzt haben wir den Pokal an GS geschenkt und sind direkt im Anschluss aus dem Europapokal und zu 95% aus dem Titelkampf ausgeschieden."

Hundertprozent Zustimmung. Generell ist es ein großes Problem innerhalb unserer Fangemeinde, dass Kritik an Ali Koc & Vereinsführung als Angriff gegen den Verein gewertet wird. Wenn jemand sagt, dass er das Ganze Verhalten nach dem Angriff der Terroristen aus Trabzon falsch findet, wird man so angegangen als sei man ein Feind des Vereins und kein "wahrer" Fan.

Schaut mal wie wir aus drei Wettbewerben ausgeschieden sind und der Vierte vor dem Ausscheiden steht:

- Superpokal hergegeben aus Protest gegen TFF & Regierung, hauptsächlich wegen Nicht-Verschiebung des Termins kurz vor dem ECL-Spiel
- In der Europa Conference League aber trotzdessen ausgeschieden, dass unser A-Team nicht aufgelaufen ist - Spieler wie Fred und Irfan Can wurden in der Verlängerung "verschont"!
- 2 Monate zuvor im türkischen Pokal mit der B-Elf ausgeschieden - hier hält sich meine Kritik allerdings in Grenzen, weil da Europapokal und Liga einfach deutlich drüber war und auch Batshuayi und co. gegen Ankaragücü hätten gewinnen müssen
- in der Süper Lig jetzt den Titelkampf so gut wie verloren, zum einen wegen Ali Kocs Kampf gegen das System und zum anderen wegen den falschen Entscheidungen des Trainerstabs

Wie gut, dass mir die Reddit-Community nie gefallen hat.

Wenn wir im Pokal dabei gewesen wären und den Supercup gewonnen hätten, wärst du somit zufrieden? Wen interessiert diese Titel, die sind nichts wert, wenn man nicht Meister wird in dem System.

Fakt ist, dass wir seit 10 Jahren kein Meister werden. Unsere Priorität lag auf die Liga.

Fakt ist, dass der Türkische Pokal mit den Hin- und Rückspielen UND Derbies ab Halbfinale eine große Last für uns gewesen wäre im Liga-Marathon. Deshalb liefen wir gegen Ankaragücü mit der B- und C-Elf auf. Es war uns offenbar nicht wichtig und das war verständlich.

Noch weniger wichtig ist ein Supercup-Titel, insbesondere random im April angesetzt, während wir im Europacup spielen. Das haben wir genutzt, um der Welt zu zeigen, welch' eine Bananenliga das ist und die internationale Resonanz fiel uns zugunsten aus.

Wenn man diese Umstände zur damaligen Zeit betrachtet, kann man gar nicht im Nachhinein die Vorgehensweisen als falsch betiteln, nur weil man in den 2 Hauptwettbewerben enttäuscht wurde. Das ist Fussball, das ist Sport.

Man muss Kritik auch angemessen platzieren. Ich mag Ali Koc überhaupt nicht, aber ihr lässt euch immer emotional gehen und kommt mit nicht richtigen Schlussfolgerungen an.

Wie kann man nach dem TS-Spiel unsere Reaktion im Supercup als FB-Fan kritisieren? Wen interessiert der Pokal bei all' den Missständen gegen Fener?

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 23.04.2024 um 15:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Bronsolinho
Zitat von RRR1907

Manaj liegt das ganze Spiel über mehr auf dem Boden als das er spielt und fällt dann schon bevor es zum Kontakt mit Livakovic kommt.Ein guter Schiri würde auf so eine dreiste Schwalbe nicht reinfallen.



Ich weiß nicht, aber offenbar hast du Djikus Kontakt zu Manaj's Wade im vollem Lauf von hinten nicht mitbekommen, weshalb er den Ball versemmelt.
Das ist halt ne Notbremse und Djiku kann glücklich sein, dass er da nicht belangt wurde mit einer Gelben. Sieh dir meinen vorigen Post hier im Thread an. Das ist keine Schwalbe und die richtige Entscheidung hier war ein Elfmeter.


Nicht mitbekommen, weil es keinen Kontakt gab. Wenn der den hinten an der Wade trifft, würde erstens sich der Fuß vom Angreifer bewegen und könnte nicht zum Abschluss kommen und zweitens , würde sich der Fuß vom Verteidiger bewegen. Da beides nicht der Fall ist und der Stürmer Munterseelig versucht ein Tor zu erzielen, aber an seinen eigenen Fähigkeiten scheitert, sucht er nach Abschluss und nach erkennen das der Ball ins aus geht, nach einem Kontakt mit dem Keeper.

Das die Prüfung rund 5 Minuten gedauert hat und Djiku nicht mit Gelb ( bei einem Kontakt wäre das ohne wenn und aber sogar Rot ) , zeigt das die zweite Position versucht wurde zu ahnden.
Diese wurde dem deutschen nicht FIFA Schiedsrichter der unter anderem im letzten Bundes-Liga Spiel versagt hat und somit erstmal auf dem Abstellgleis steht , nicht mit allen Bildern versorgt.

Man hat ihm genau die Perspektive gegeben, wo es absolut unmöglich ist die richtige Entscheidung zu treffen. Die hinter dem Tor und hat sie so abgespielt, dass alles davor unbewertet blieb.

Welcome to BeInsports, Welcome to Süper Düper Lig, Welcome türkische Schiedsrichter.

Es ist einfach nur noch Armseelig und die Machenschaften werden munter weiter geführt.

Einmal Fehler Oke, zweimal Oke, vielleicht dreimal Oke , aber wenn es zur Gewohnheit wird, stinkt der Fisch vom Kopf.

Dieses ganze Geschwür von der TFF muss chirugisch entfernt werden, ansonsten geht das die nächsten Jahrzehnte so weiter.

Da es dir in die Karten spielt und dich das vielleicht sogar noch aufgeilt, ist es nicht verwunderlich,dass du das feierst und hier sogar versuchst Fehler als Fakt darzustellen, nein du gehst sogar noch einen Schritt weiter, du schmeißt eine Aktion, die es so nicht gab sogar in den Raum.

Netter Versuch, zieht aber nicht bei mir. Das kannste vielleicht mit Fans versuchen, die noch nach der Gutgläubigkeit der Süper Düper Lig suchen.

Hier gibt es momentan sowieso ein Überfluss von solchen Accounts wie deinen. Auch hier ein netter Versuch, denn umso mehr User den gleichen Stuss schreiben, um so leichter ist die Beeinflussung, zieht aber wieder nicht.

Denn auch hier bleibt für mich der grüne Apfel, auch ein grüner Apfel .

Ich Versuche mir echt auszumalen wie es sich anfühlen muss, etwas feiern zu wollen obwohl man weiß das es nicht fair und ungerecht ist. Also bei mir..... würde da keinerlei Freude aufkommen.
Zitat von warmerOsaft

Zitat von Bronsolinho

Zitat von RRR1907

Manaj liegt das ganze Spiel über mehr auf dem Boden als das er spielt und fällt dann schon bevor es zum Kontakt mit Livakovic kommt.Ein guter Schiri würde auf so eine dreiste Schwalbe nicht reinfallen.



Ich weiß nicht, aber offenbar hast du Djikus Kontakt zu Manaj's Wade im vollem Lauf von hinten nicht mitbekommen, weshalb er den Ball versemmelt.
Das ist halt ne Notbremse und Djiku kann glücklich sein, dass er da nicht belangt wurde mit einer Gelben. Sieh dir meinen vorigen Post hier im Thread an. Das ist keine Schwalbe und die richtige Entscheidung hier war ein Elfmeter.


Nicht mitbekommen, weil es keinen Kontakt gab. Wenn der den hinten an der Wade trifft, würde erstens sich der Fuß vom Angreifer bewegen und könnte nicht zum Abschluss kommen und zweitens , würde sich der Fuß vom Verteidiger bewegen. Da beides nicht der Fall ist und der Stürmer Munterseelig versucht ein Tor zu erzielen, aber an seinen eigenen Fähigkeiten scheitert, sucht er nach Abschluss und nach erkennen das der Ball ins aus geht, nach einem Kontakt mit dem Keeper.
.



Ist das auch so ein "Fakt"?
https://twitter.com/odatv/status/1782499506380046349



Alles andere in deinem Post erinnert mich an den Witzelfer mit dem Handspiel wo aus keinem einzigen der Perspektiven des Schiris irgendwas auch nur im Hauch ersichtlich ist, der Schiri vom VAR aber direkt verleitet wird "DA WAR EIN HANDSPIEL!!! hier ist der Moment vom Handspiel !!!!!" Und dann kommt ein Standbild.

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bronsolinho am 23.04.2024 um 16:23 Uhr bearbeitet
Da einige GS Fans die Aussagen der Ex-Schiris wie Firat kritisiert haben, weil sie sagten, dass der Elfmeter eine Fehlentscheidung war: Manuel Gräfe sagt ebenfalls, dass weder Livas noch Djikus Einsteigen ein Foul sind.

https://x.com/graefe_manuel/status/1782762768749285727?s=46&t=g04rpJiAvrBxJ4TGzreGXQ
Zitat von Bronsolinho
Zitat von warmerOsaft

Zitat von Bronsolinho

Zitat von RRR1907

Manaj liegt das ganze Spiel über mehr auf dem Boden als das er spielt und fällt dann schon bevor es zum Kontakt mit Livakovic kommt.Ein guter Schiri würde auf so eine dreiste Schwalbe nicht reinfallen.



Ich weiß nicht, aber offenbar hast du Djikus Kontakt zu Manaj's Wade im vollem Lauf von hinten nicht mitbekommen, weshalb er den Ball versemmelt.
Das ist halt ne Notbremse und Djiku kann glücklich sein, dass er da nicht belangt wurde mit einer Gelben. Sieh dir meinen vorigen Post hier im Thread an. Das ist keine Schwalbe und die richtige Entscheidung hier war ein Elfmeter.


Nicht mitbekommen, weil es keinen Kontakt gab. Wenn der den hinten an der Wade trifft, würde erstens sich der Fuß vom Angreifer bewegen und könnte nicht zum Abschluss kommen und zweitens , würde sich der Fuß vom Verteidiger bewegen. Da beides nicht der Fall ist und der Stürmer Munterseelig versucht ein Tor zu erzielen, aber an seinen eigenen Fähigkeiten scheitert, sucht er nach Abschluss und nach erkennen das der Ball ins aus geht, nach einem Kontakt mit dem Keeper.
.



Ist das auch so ein "Fakt"?
https://twitter.com/odatv/status/1782499506380046349



Alles andere in deinem Post erinnert mich an den Witzelfer mit dem Handspiel wo aus keinem einzigen der Perspektiven des Schiris irgendwas auch nur im Hauch ersichtlich ist, der Schiri vom VAR aber direkt verleitet wird "DA WAR EIN HANDSPIEL!!! hier ist der Moment vom Handspiel !!!!!" Und dann kommt ein Standbild.


Das ist auch ein Fakt, hast ja eine schöne Perspektive, also wo bewegt sich hier nun der Fuß des Angreifers oder Verteidigers? Nicht mal ein nach schwabbeln der Wade ist zu erkennen. Du beantwortest dir deine Falsch Fakten praktisch selber, so können wir weiter verfahren.

Es war lediglich ein Versuch vom Verteidiger den Angreifer zu hindern, dass ist sein Job und der ist zum Glück fehlgeschlagen oder auch nicht denn man hat im Anschluss trotzdem was gefunden .

Glückwunsch an dieser Stelle zu Beitrag 150 !
Zitat von SlimaniBenzia
Da einige GS Fans die Aussagen der Ex-Schiris wie Firat kritisiert haben, weil sie sagten, dass der Elfmeter eine Fehlentscheidung war: Manuel Gräfe sagt ebenfalls, dass weder Livas noch Djikus Einsteigen ein Foul sind.

https://x.com/graefe_manuel/status/1782762768749285727?s=46&t=g04rpJiAvrBxJ4TGzreGXQ

stark stark stark

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!
Zitat von SlimaniBenzia

Da einige GS Fans die Aussagen der Ex-Schiris wie Firat kritisiert haben, weil sie sagten, dass der Elfmeter eine Fehlentscheidung war: Manuel Gräfe sagt ebenfalls, dass weder Livas noch Djikus Einsteigen ein Foul sind.

https://x.com/graefe_manuel/status/1782762768749285727?s=46&t=g04rpJiAvrBxJ4TGzreGXQ


Auslegungssache. Gibts halt immer.

Auf der einen Seite "Zu wenig" auf der anderen Seite "Kontakt ist halt da". Gibts auch jeden Spieltag in der Bundesliga. So ein Skandal ist das halt nicht. Ist ja nicht so, als hätte Fener da bspw nie von profitiert.

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bronsolinho am 23.04.2024 um 17:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Bronsolinho

Auslegungssache. Gibts halt immer.

Auf der einen Seite "Zu wenig" auf der anderen Seite "Kontakt ist halt da". Gibts auch jeden Spieltag in der Bundesliga. So ein Skandal ist das halt nicht. Ist ja nicht so, als hätte Fener da bspw nie von profitiert.


An deinem Beitrag erkennt man, dass du nicht mal weißt, wann der VAR eingreifen darf. Auslegungssache ist nicht "klare Fehlentscheidung". Google mal, ob der VAR bei "Auslegungssachen" eingreifen darf.

Edit: Hier gehe ich außerdem nur von deiner Position aus, dass die Situation Auslegungssache ist. Eigentlich ist das nicht mal eine Auslegungssache. Ist halt eine klare Fehlentscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlimaniBenzia am 23.04.2024 um 17:27 Uhr bearbeitet
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von Bronsolinho

Auslegungssache. Gibts halt immer.

Auf der einen Seite "Zu wenig" auf der anderen Seite "Kontakt ist halt da". Gibts auch jeden Spieltag in der Bundesliga. So ein Skandal ist das halt nicht. Ist ja nicht so, als hätte Fener da bspw nie von profitiert.


An deinem Beitrag erkennt man, dass du nicht mal weißt, wann der VAR eingreifen darf. Auslegungssache ist nicht "klare Fehlentscheidung". Google mal, ob der VAR bei "Auslegungssachen" eingreifen darf.

Edit: Hier gehe ich außerdem nur von deiner Position aus, dass die Situation Auslegungssache ist. Eigentlich ist das nicht mal eine Auslegungssache. Ist halt eine klare Fehlentscheidung.


Genau davon redet doch der User. Genau so hätte dann laut deiner Definition bzw. laut den Regelwerk der VAR nicht eingreifen dürfen beim Lastminute-Elfmeter gegen Kasimpasa.
Mir geht es jetzt überhaupt nicht darum, Vergangenes mit Aktuellem zu vergleichen. Der Punkt ist, es ist kein „Skandal“ und man muss unabhängig von einer Aktion ein Spiel für sich entscheiden können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.