deadline-day banner
So., 12.05.2024
1.FC Saarbrücken
Forum Saarbrücken
6. Tabellenplatz  
SC Freiburg II
SC Freiburg II Forum
20. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Saarbrücken   SC Freiburg II
Rüdiger Ziehl R. Ziehl Trainer T. Stamm Thomas Stamm
6,98 Mio. € Gesamtmarktwert 8,68 Mio. €
26,4 ø-Alter 22,2
Luca Kerber L. Kerber Wertvollster Spieler Mika Baur Mika Baur

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

37. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - SC Freiburg II

31.07.2023 - 14:50 Uhr
Startelf gegen Haching:

Uphoff (!) - Fallmann, Müller, Bichsel, Lungwitz - Fahrner - Baur, Stark, Rüdlin, Lee - Al Ghaddioui

Bank: Mack, Braun-Schumacher, Lienhard, Knappe, Wörner, Furrer, Allgaier, Pellegrino, Breunig

nicht dabei: Sauter, Vaher, Wiklöf, Besio (jeweils verletzt), Murray (nicht spielberechtigt), Jantunen, Hornung, Bouebari, Wagner, Manzambi, Sturm

Das macht vier Wechsel: Uphoff für Jantunen, Lungwitz für Makengo, Fahrner für Lienhard & Lee für Breunig. Zudem kehrt Furrer nach seiner Verletzung zurück in den Kader. Sieht nach dem gewohnten 4-2-3-1 oder einem 4-1-4-1 aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 23.08.2023 um 18:16 Uhr bearbeitet
Tatsächlich also Uphoff, obwohl euer junge Finne so glänzend gehalten hat? Komisches Signal.
Naja, vielleicht erhofft man sich mehr Körpersprache und demnach Ruhe von hinten raus?!

Wie dem auch sei, Gutes Spiel ( nochmal)!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Ist Jantunen verletzt?

Auch liebe Grüsse an den rot+blauen zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 23.08.2023 um 18:21 Uhr bearbeitet
Jantunen hat heute bei den Profis trainiert.
Hat Thomas Stamm gerade im Interview gesagt.
Zitat von Pichichi
Startelf gegen Haching:

Uphoff (!) - Fallmann, Müller, Bichsel, Lungwitz - Fahrner - Baur, Stark, Rüdlin, Lee - Al Ghaddioui

Bank: Mack, Braun-Schumacher, Lienhard, Knappe, Wörner, Furrer, Allgaier, Pellegrino, Breunig

nicht dabei: Sauter, Vaher, Wiklöf, Besio (jeweils verletzt), Murray (nicht spielberechtigt), Jantunen, Hornung, Bouebari, Wagner, Manzambi, Sturm

Das macht vier Wechsel: Uphoff für Jantunen, Lungwitz für Makengo, Fahrner für Lienhard & Lee für Breunig. Zudem kehrt Furrer nach seiner Verletzung zurück in den Kader. Sieht nach dem gewohnten 4-2-3-1 oder einem 4-1-4-1 aus.


Zu Bouebari kam nie eine Info? Der wurde doch als relativ stark bei Strasbourg eingeschätzt. Heute muss der erste Dreier her.
Zitat von Scf_forever190
Jantunen hat heute bei den Profis trainiert.
Hat Thomas Stamm gerade im Interview gesagt.


Versteh ich überhaupt nicht, warum? Hatte doch einen guten Einstand, warum "reisst" man den aus der Zweiten raus?
Schade, dass es nicht zum Heimsieg gereicht hat! Aber spielerisch würde ich den heutigen Auftritt als den besten der drei Saisonspiele bewerten. Es hakt halt noch an der offensiven Durchschlagskraft. Wenigstens stand auch hinten die Null und 1 Punkt ist besser als keiner.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SenorCJ am 23.08.2023 um 21:07 Uhr bearbeitet
Das Spiel ging 0:0 aus, was leistungsgerecht ist, da keine Mannschaft sich große Torchancen herausarbeiten konnte.
Unser Team hatte sicherlich deutlich mehr Ballbesitz und hat phasenweise auch wirklich gefällig Fußball gespielt...bis zum Strafraum.
Die einzige gute Möglichkeit hat Breunig dann kläglich vergeben.
Gefallen hat mir die Verteidigung, insbesondere die beiden Innenverteidiger.
Allerdings wird man dann nur ein Chance haben, die Klasse zu erhalten, wenn man torgefährlicher wird. In dieser Hinsicht bin ich eher skeptisch, da die beiden nominellen Mittelstürmer (Al-Ghaddioui und Breunig) bisher nicht den Eindruck machen, als könnten sie Vermeij nur im Ansatz ersetzen.
Zitat von Rot-Blauer_Pet

.., abgesehen davon dass die Zuschauer nicht annähernd so leidenschaftlich bei den Spielen dabei sind, wie bei den Erstvertretungen... Und es hier sozusagen an Authentizität mangelt, von der eigentlich die Liga auch lebt

Hier muss ich zurück rudern und euch ein Kompliment insgesamt machen: sowohl Fans mit toller Stimmung dann und einige Profis von der Ersten, unter anderem euer Kapitän Christian Günther, heute auf der Tribüne und Christian Streich sowieso ein ursympathischer Typ. Schön dass alle da waren und diesen Mittwochabend gegen uns erlebt haben, auch wenn die Tore gefehlt haben, denke ich dass zwei Vereine sich einfach mal an so nem Tag feiern können.

daumen-hoch

Viel Glück für das Erreichen der gewünschten Spur und natürlich den Klassenerhalt..

(Offtopic: Freiburg, Köln, Frankfurt, Union sind die Vereine, denen ich immer die Daumen drücke, weil Sie am authetischten, für mich, rüberkommen.
Danach kommt lange nichts bis Gladbach in meiner Liste erscheint und dann wieder lange nichts ..
Ach und ich hab vorletztes Jahr so mitgelitten als ihr in eurem Heimspiel gegen Union verloren habt und die CL- Teilnahme nicht geschafft habt. Da musste jeder, der nen guten Geschmack hat, einfach mitleiden, egal ob SC Anhänger oder nicht.. naja, war zumindest bei mir sozwinker

Macht's es gut!)

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 23.08.2023 um 22:13 Uhr bearbeitet
Zitat von sc1978

Das Spiel ging 0:0 aus, was leistungsgerecht ist, da keine Mannschaft sich große Torchancen herausarbeiten konnte.
Unser Team hatte sicherlich deutlich mehr Ballbesitz und hat phasenweise auch wirklich gefällig Fußball gespielt...bis zum Strafraum.
Die einzige gute Möglichkeit hat Breunig dann kläglich vergeben.
Gefallen hat mir die Verteidigung, insbesondere die beiden Innenverteidiger.
Allerdings wird man dann nur ein Chance haben, die Klasse zu erhalten, wenn man torgefährlicher wird. In dieser Hinsicht bin ich eher skeptisch, da die beiden nominellen Mittelstürmer (Al-Ghaddioui und Breunig) bisher nicht den Eindruck machen, als könnten sie Vermeij nur im Ansatz ersetzen.


Ja, nach drei Spielen 2 von 9 möglichen Punkten bedeutet erstmalig den direkten Abstiegsplatz. Die Gefahr Bayern 2 nach ihrem Erfolgsjahr nachzuahmen besteht. Man sollte vll. überlegen, ob man nicht noch jemand mit Torgefahr dazu holt. Glaube aus Breunig wird kein Knipser mehr und Hamadi ist auch schon sehr lange nicht mehr erfolgreich gewesen.

PS wäre Sebastian Kerk mit seiner nachweislichen Standardstärke nicht eine Idee?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatsuDon am 23.08.2023 um 22:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.