deadline-day banner
So., 12.05.2024
1.FC Saarbrücken
Forum Saarbrücken
6. Tabellenplatz  
SC Freiburg II
SC Freiburg II Forum
20. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Saarbrücken   SC Freiburg II
Rüdiger Ziehl R. Ziehl Trainer T. Stamm Thomas Stamm
6,98 Mio. € Gesamtmarktwert 8,68 Mio. €
26,4 ø-Alter 22,2
Luca Kerber L. Kerber Wertvollster Spieler Mika Baur Mika Baur

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

37. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - SC Freiburg II

31.07.2023 - 14:50 Uhr
SC Freiburg II Spielernoten - SC Freiburg II
3,5N. Sauter
4,0F. Rüdlin
5,0J. Bichsel
3,5M. Rosenfelder
4,0A. Lungwitz
3,0B. Yılmaz
4,0P. Fallmann
3,0J. Manzambi
3,5L. Marino
4,0N. Wagner
3,5L. Ambros
3,5H. Al-Ghaddioui
4,0P. Lienhard

Auch wenn es nicht zum ersten Heimdreier gereicht hat, so hat das Spiel Mut gemacht. Laufbereitschaft und Einsatzwillen waren von der ersten bis zur letzten Minute gegeben, das Passspiel deutlich verbessert. Kein Spieler ist wirklich abgefallen, die Neuen finden sich in Thomas Stamms Spielsystem immer besser zurecht.

Und ich habe schon mehr als eine Torchance gesehen - z.B. den frühen Schuss von Al-Ghaddioui und den gefährlichen Kopfball von Baur. Mika Baur war für mich mit Abstand bester Mann auf dem Platz - eindrucksvoll seine weiten Laufwege und seine öffnenden Pässe von hintenraus.

•     •     •

Exil-Freiburger
Zitat von KatsuDon

Zitat von sc1978

Das Spiel ging 0:0 aus, was leistungsgerecht ist, da keine Mannschaft sich große Torchancen herausarbeiten konnte.
Unser Team hatte sicherlich deutlich mehr Ballbesitz und hat phasenweise auch wirklich gefällig Fußball gespielt...bis zum Strafraum.
Die einzige gute Möglichkeit hat Breunig dann kläglich vergeben.
Gefallen hat mir die Verteidigung, insbesondere die beiden Innenverteidiger.
Allerdings wird man dann nur ein Chance haben, die Klasse zu erhalten, wenn man torgefährlicher wird. In dieser Hinsicht bin ich eher skeptisch, da die beiden nominellen Mittelstürmer (Al-Ghaddioui und Breunig) bisher nicht den Eindruck machen, als könnten sie Vermeij nur im Ansatz ersetzen.




PS wäre Sebastian Kerk mit seiner nachweislichen Standardstärke nicht eine Idee?


Wechselt nach Polen ..Widzew Lodz

P.s

Ich Frage mich ob man sich bei Kai Brünker erkundigt hat.
Wäre für mich der passendere V.V Ersatz gewesen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaechleSurfer am 23.08.2023 um 22:36 Uhr bearbeitet
Das Team ist offenkundig noch in der Findungsphase, was zu erwarten und im Übrigen von Stamm auch so vorab angekündigt worden war.

Defensiv stimmt bereits viel - zwei Gegentore in drei Spielen sind ein guter Wert, zumal hier mit Makengo und Rosenfelder noch gute Spieler zum Einsatz kommen werden, die noch nicht gespielt haben.

Die Offensive stockt noch. Mit Baur, Breunig und Lee haben talentierte Offensivspiele der zweiten Mannschaft viel bei Streich trainiert und gespielt - ihnen fehlt vielleicht noch die Abstimmung mit den Kollegen in der Zweiten. Das sollte von Mal zu Mal besser werden.

Mal sehen, was von Bessio und Furrer noch im Laufe der Saison an Impulsen kommen wird - Letzterer saß heute immerhin nach langer Zeit wieder einmal auf der Bank.

Man wird Geduld haben müssen und wird dieses Jahr sicherlich nicht wieder Zweiter werden. Ob man nur ganz unten stehen wird, kann man jetzt noch nicht sagen, die Leistungen waren dafür aber zu stabil. Notfalls kann man im Winter personell auch nachjustieren. Ich bin und bleibe - wie immer - optimistisch.
Personell dürfte nichts mehr passieren und man sich eben auf die Jahre zuvor stützen, dass sich solch ein uneingespieltes Team über die Spielzeit hin so entwickelt, dass die Liga gehalten werden kann.

Kicker wertet:
2,5 Uphoff, Rüdlin, Breunig
3 Müller, Stark, Baur, Knappe
3,5 Fahrner, Al Ghaddioui, Lienhard
4 Bichsel, Lungwitz, Flamann

Bauer mit einer 2 Spieler des Tages.
Samstag geht es direkt weiter, ab hier geht es ums Auswärtsspiel beim SC Verl.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Wunschaufstellung

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Zitat von KatsuDon
Zitat von Pichichi

Startelf gegen Haching:

Uphoff (!) - Fallmann, Müller, Bichsel, Lungwitz - Fahrner - Baur, Stark, Rüdlin, Lee - Al Ghaddioui

Bank: Mack, Braun-Schumacher, Lienhard, Knappe, Wörner, Furrer, Allgaier, Pellegrino, Breunig

nicht dabei: Sauter, Vaher, Wiklöf, Besio (jeweils verletzt), Murray (nicht spielberechtigt), Jantunen, Hornung, Bouebari, Wagner, Manzambi, Sturm

Das macht vier Wechsel: Uphoff für Jantunen, Lungwitz für Makengo, Fahrner für Lienhard & Lee für Breunig. Zudem kehrt Furrer nach seiner Verletzung zurück in den Kader. Sieht nach dem gewohnten 4-2-3-1 oder einem 4-1-4-1 aus.


Zu Bouebari kam nie eine Info? Der wurde doch als relativ stark bei Strasbourg eingeschätzt. Heute muss der erste Dreier her.

Gemäß dem Vorbericht zu Verl war er noch gesperrt aus seiner Zeit in Frankreich und ist nun spielberechtigt.
Ich habe Bouebari mal auf LV gesetzt, da ich Makengo evtl. Im Kader der ersten Mannschaft erwarte und Bouebari auch schon in Straßburg mal Außenverteidiger gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alinsky am 25.08.2023 um 15:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Pichichi
Zitat von KatsuDon

Zitat von Pichichi

Startelf gegen Haching:

Uphoff (!) - Fallmann, Müller, Bichsel, Lungwitz - Fahrner - Baur, Stark, Rüdlin, Lee - Al Ghaddioui

Bank: Mack, Braun-Schumacher, Lienhard, Knappe, Wörner, Furrer, Allgaier, Pellegrino, Breunig

nicht dabei: Sauter, Vaher, Wiklöf, Besio (jeweils verletzt), Murray (nicht spielberechtigt), Jantunen, Hornung, Bouebari, Wagner, Manzambi, Sturm

Das macht vier Wechsel: Uphoff für Jantunen, Lungwitz für Makengo, Fahrner für Lienhard & Lee für Breunig. Zudem kehrt Furrer nach seiner Verletzung zurück in den Kader. Sieht nach dem gewohnten 4-2-3-1 oder einem 4-1-4-1 aus.


Zu Bouebari kam nie eine Info? Der wurde doch als relativ stark bei Strasbourg eingeschätzt. Heute muss der erste Dreier her.

Gemäß dem Vorbericht zu Verl war er noch gesperrt aus seiner Zeit in Frankreich und ist nun spielberechtigt.


Danke für die Info
Wunschaufstellung

Verl ist in der Schlussphase regelmäßig hinten anfällig gewesen, da kommt es auf Kondition (ist vorhanden), Tempo (ist vorhanden) und Abschlüsse (müssen aus jeder Lage gesucht werden) an. Dann könnte es was werden.

•     •     •

Exil-Freiburger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.