deadline-day banner
So., 12.05.2024
1.FC Saarbrücken
Forum Saarbrücken
6. Tabellenplatz  
SC Freiburg II
SC Freiburg II Forum
20. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Saarbrücken   SC Freiburg II
Rüdiger Ziehl R. Ziehl Trainer T. Stamm Thomas Stamm
6,98 Mio. € Gesamtmarktwert 8,68 Mio. €
26,4 ø-Alter 22,2
Luca Kerber L. Kerber Wertvollster Spieler Mika Baur Mika Baur

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

37. Spieltag: 1.FC Saarbrücken - SC Freiburg II

31.07.2023 - 14:50 Uhr
Aufstellung gegen Verl:

Jantunen
Fahrner, Müller, Bichsel, Makengo
Stark, Rüdlin, Lienhard
Baur, Breunig, Knappe

Bank: Hornung, Bouebari, Braun-Schumacher, Fallmann, Lungwirtz, Allgaier, Lee, Al Ghaddioui und Wörner

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Toll herausgespieltes Tor..Makengo,Stark,Rüdlin,Lienhard ..0:1 von Breunig.
1:1 Verl
und gleich im Anschluß 1:2 Breunig.
Letztendlich verliert man beim bisher punktlosen SC Verl noch mit 3:2 und rutscht auf Platz 19 ab. Morgen wird es wohl noch auf Platz 20 runter gehen, da der Waldhof zuhause Punkten muss.

Die für alle Realisten absehbare schwere Spielzeit ist da, es wird um nichts anderes als bitteren Abstiegskampf gehen, ich hoffe sehr, dass Stamm dafür die Spieler hat die er braucht. Täte wahnsinnig weh, wenn die Fussballschule diese tolle Möglichkeit zur Spielerentwicklung nächstes Jahr nicht mehr bieten könnte.
Letztendlich war der Umbruch in diesem Sommer doch deutlich gewaltiger als in den letzten Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatsuDon am 26.08.2023 um 17:52 Uhr bearbeitet
Das ist natürlich auch kein guter Start, der für Selbstvertrauen sorgt, aber nach zweimaliger Führung gegen einen punktlosen Gegner sollte man zumindest etwas mitnehmen. Meine Hoffnung ist, dass sich das über die kommenden Wochen etwas einspielt und man vor der Pause gegen Essen eventuell noch den Dreier holt. Talent haben die Jungs ja alle.

Zumindest hat es vorne mal geklappt... nur war hinten nun die Schwäche. Makengo offensichtlich noch nicht so drin und ob Müller - Bichsel gesetzt sein muss, wird sich auch noch zeigen.

Jantunen - Fahrner, Müller, Bichsel, Makengo (!) (46' Lungwitz) - Stark (56' Wörner), Rüdlin, Baur - Knappe (46' Al Ghaddioui), Breunig, Lienhard (56' Lee)

Bank: Hornung, Bouebari, Braun-Schumacher, Fallmann, Allgaier

nicht dabei: Sauter, Vaher, Wiklöf, Besio (jeweils verletzt), Murray (nicht spielberechtigt), Mack, Wagner, Furrer, Pellegrino, Manzambi, Sturm

Im Vergleich zu Unterhaching gab es fünf Wechsel. Jantunen für Uphoff, Makengo für Lungwitz, Knappe für Fallmann, Lienhard für Lee & Breunig für Al Ghaddioui. Hornung & Bouebari zum ersten Mal im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 26.08.2023 um 20:35 Uhr bearbeitet
SC Freiburg II Spielernoten - SC Freiburg II
3,5N. Sauter
5,0J. Bichsel
4,0F. Rüdlin
3,5M. Rosenfelder
3,0B. Yılmaz
4,0A. Lungwitz
4,0P. Fallmann
4,0N. Wagner
3,5L. Marino
3,0J. Manzambi
3,5L. Ambros
3,5H. Al-Ghaddioui
4,0P. Lienhard

Zitat von KatsuDon

Die für alle Realisten absehbare schwere Spielzeit ist da, es wird um nichts anderes als bitteren Abstiegskampf gehen, ich hoffe sehr, dass Stamm dafür die Spieler hat die er braucht. Täte wahnsinnig weh, wenn die Fussballschule diese tolle Möglichkeit zur Spielerentwicklung nächstes Jahr nicht mehr bieten könnte.
Letztendlich war der Umbruch in diesem Sommer doch deutlich gewaltiger als in den letzten Jahren.


Der Sieg von Verl war letztlich verdient, der Auftritt von Freiburg sehr enttäuschend. Richtig gut waren nur die beiden sauber herausgespielten Führungstore von Maxi Breunig - hier stimmte auch die Effizienz. Ansonsten schaffte es Freiburg in HZ 1 über weite Strecken nicht, dass starke Kurzpassspiel der Verler zu unterbrechen. Im Spiel der Gäste fehlte es an Intensität und Bereitschaft, in die Zweikämpfe zu gehen. Die drei Gegentore waren stümperhaft bis gar nicht verteidigt - anderthalb Gegentore gehen für mich dabei auf das Konto des in Dortmund noch so starken Jaaso Jantunen.

HZ 2 fand Thomas Stamm wegen der vielen Spielkontrolle besser. Ich kann da nicht mitgehen, denn es war unproduktiver Ballbesitz mit vielen Quer- und Rückpässen. Für den einzigen (!) nennenswerten Abschluss sorgte 92' Fahrner mit seinem wuchtigen Schuss.

Wie schon in den Spielen zuvor war Verl spätestens 70' mit den Kräften am Ende und wurde von Freiburg hinten reingedrängt, aber mit der falschen Taktik: Statt den Ball ins Tor tragen zu wollen, hätte es Flanke um Flanke in den Strafraum gebraucht (es gibt auch qualitativ gutes Langholz!) und Schüsse aus der zweiten Reihe. Einer oder zwei wären da noch reingegangen.

•     •     •

Exil-Freiburger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badenstromer am 26.08.2023 um 21:11 Uhr bearbeitet
SC Freiburg II Spielernoten - SC Freiburg II
3,5N. Sauter
5,0J. Bichsel
4,0F. Rüdlin
3,5M. Rosenfelder
3,0B. Yılmaz
4,0A. Lungwitz
4,0P. Fallmann
4,0N. Wagner
3,5L. Marino
3,0J. Manzambi
3,5L. Ambros
3,5H. Al-Ghaddioui
4,0P. Lienhard

Bearbeiten kann ich meinen Beitrag nicht mehr, deswegen muss ich mir jetzt selber antworten:

Zitat von Badenstromer

anderthalb Gegentore gehen für mich dabei auf das Konto des in Dortmund noch so starken Jaaso Jantunen.


Zweieinhalb! - 1. Gegentor: Abwehr nach vorne. 2. Gegentor: Wer rausläuft, muss den Ball haben, allerdings auch von Bichsel behindert - schlechte Abstimmung. 3. Gegentor: Ball flach in die Torwartecke, der darf nicht durchrutschen. Daher Gesamtnote von 4,5 auf 5,0 nach unten korrigiert. Natürlich nur meine Einschätzung.

•     •     •

Exil-Freiburger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badenstromer am 26.08.2023 um 22:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Badenstromer
Zitat von KatsuDon

Die für alle Realisten absehbare schwere Spielzeit ist da, es wird um nichts anderes als bitteren Abstiegskampf gehen, ich hoffe sehr, dass Stamm dafür die Spieler hat die er braucht. Täte wahnsinnig weh, wenn die Fussballschule diese tolle Möglichkeit zur Spielerentwicklung nächstes Jahr nicht mehr bieten könnte.
Letztendlich war der Umbruch in diesem Sommer doch deutlich gewaltiger als in den letzten Jahren.


Der Sieg von Verl war letztlich verdient, der Auftritt von Freiburg sehr enttäuschend. Richtig gut waren nur die beiden sauber herausgespielten Führungstore von Maxi Breunig - hier stimmte auch die Effizienz. Ansonsten schaffte es Freiburg in HZ 1 über weite Strecken nicht, dass starke Kurzpassspiel der Verler zu unterbrechen. Im Spiel der Gäste fehlte es an Intensität und Bereitschaft, in die Zweikämpfe zu gehen. Die drei Gegentore waren stümperhaft bis gar nicht verteidigt - anderthalb Gegentore gehen für mich dabei auf das Konto des in Dortmund noch so starken Jaaso Jantunen.

HZ 2 fand Thomas Stamm wegen der vielen Spielkontrolle besser. Ich kann da nicht mitgehen, denn es war unproduktiver Ballbesitz mit vielen Quer- und Rückpässen. Für den einzigen (!) nennenswerten Abschluss sorgte 92' Fahrner mit seinem wuchtigen Schuss.

Wie schon in den Spielen zuvor war Verl spätestens 70' mit den Kräften am Ende und wurde von Freiburg hinten reingedrängt, aber mit der falschen Taktik: Statt den Ball ins Tor tragen zu wollen, hätte es Flanke um Flanke in den Strafraum gebraucht (es gibt auch qualitativ gutes Langholz!) und Schüsse aus der zweiten Reihe. Einer oder zwei wären da noch reingegangen.



Keks? daumen-hoch
Kicker wertet:
2,5 Baur, Breunig
3 Makengo, Lienhard, Lee, Al Ghaddioui
3,5 Jantunen, Rüdlin, Stark, Knappe, Lungwitz, Wörner
4 Fahrner, Müller, Bichsel
Umbruch zum Heimspiel am kommenden Samstag gegen RW Essen.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.