deadline-day banner
Sa., 18.05.2024
SC Freiburg II
Forum SC Freiburg II
20. Tabellenplatz  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg II   FC Viktoria Köln
Thomas Stamm T. Stamm Trainer O. Janßen Olaf Janßen
8,68 Mio. € Gesamtmarktwert 5,95 Mio. €
22,2 ø-Alter 23,9
Mika Baur Mika Baur Wertvollster Spieler L. Marseiler Luca Marseiler

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

38. Spieltag: SC Freiburg II - FC Viktoria Köln

31.07.2023 - 14:50 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 79.
Also das ist heute eines der schwächsten Spiele überhaupt in der 3. Liga. Das ist so extrem harmlos, unglaublich schwache Leistung. Da kann man nur Uppi ausnehmen. Es fehlt in allen Mannschaftsteilen an Qualität.
Bin sehr gespannt auf das Statement von Stamm. Er hat ja die Mannschaft bisher immer stark geredet. So langsam dürfte ihm das aber auch schwer fallen.
Wieso schmeißt Stamm eigentlich nicht endlich mal ein paar junge aus der U19 rein? Sollte man langsam wirklich machen. Die jetzigen Spieler haben einfach nichts gezeigt und viele nicht mal 3 Liga Niveau. Wie man das im Winter ändern soll... Wird schwer, sehr schwer. Es fehlt an allem. Tempo, Kreative, Stürmer die Chancen machen, RV und auch die IV ist alles andere als gut.

So sehr man die Transferplanung bei der 1 kritisieren kann, bei der 2ten ist es eine Katastrophe. Fast nur Durchschnitt ohne große Qualität. So wirds halt schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 29.10.2023 um 21:12 Uhr bearbeitet
SC Freiburg II Spielernoten - SC Freiburg II
2,5N. Sauter
3,5N. Lang
3,5J. Bichsel
3,0S. Braun-Schumacher
3,5F. Rüdlin
3,5L. Marino
3,0J. Stark
3,5Mika Baur
3,0P. Fallmann
4,0A. Lungwitz
4,0P. Lienhard
2,0L. Ambros
3,5M. Breunig
3,5H. Al-Ghaddioui

Zitat von KatsuDon

Also Stamm hat eine gute erste Halbzeit gesehen. Also diese Sicht hat er vermutlich recht exklusiv. Ich kann wirklich nur hoffen, dass man im Winter nochmal alles am Transfermarkt versucht.


Zustimmung! Es braucht vor allem einen erfahrenen Knipser (Ü23!) und einen guten defensiven Spielgestalter (Ü23!). - Ansonsten war ich heute bedient und musste das Spiel erst mal sacken lassen, bevor ich was dazu schreiben konnte.

Positiv gesehen habe ich heute: Intensität, Einsatzfreude und mannschaftliche Geschlossenheit haben gestimmt! Darauf kann und muss man aufbauen! Und deswegen sind meine persönlichen Spielernoten heute eher freundlich.

Negativ heute: Fast keine Torgefahr! Ich habe das ganze Spiel keine einzige (!) klare Torchance für uns gesehen - immerhin ein intensives Aufbäumen in der Schlussphase. So geht es leider Richtung Abstieg, wenn nicht noch ein Wunder geschieht ...

Schiedsrichter Christian Ballweg: skandalös einseitig. augen-zuhalten Fahrner hat er zu Recht eine frühe Gelbe wegen taktischem Foulspiel gezeigt. Danach aber zum Teil klarere taktische Fouls von Aue rergelmäßig durchgewunken oder nicht gesehen.
39'
Zitat von Der Kicker meint
Breunig ist in der gegnerischen Hälfte mit Schikora zusammengeprallt. Der Freiburger benötigt eine medizinische Begutachtung.

Unsinn: Schikora versetzt Breunig einen brutalen Stempel und heftigen Bodycheck und verletzt ihn dabei entscheidend, aber es gibt kein Gelb und nicht einmal Freistoß! Was war das denn bitte?
Und das 0:1 hätte niemals fallen dürfen, denn der zu Unrecht vor diesem Tor gegebene Freistoß war in Wirklichkeit ein Stürmerfoul. augen-zuhalten Ich will aber jetzt nicht missverstanden werden und suche auch keine billigen Ausreden - der Sieg von Aue war heute in Summe verdient.

Bulletin aus der Intensivstation:

1.) POSITIV: Der Abstand zum rettenden Ufer ist nicht größer geworden. Lübeck in Verl war heute deutlich schlechter als unsere Zweite!
2.) NEGATIV: Mein Taschenrechner sagt: Der Punkteschnitt pro Spiel, um den Klassenerhalt mit 46 Punkten zu schaffen, ist auf 1,46 gestiegen. Stirnrunzelnd

Gebrauchter Abend heute.

•     •     •

Exil-Freiburger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badenstromer am 29.10.2023 um 23:12 Uhr bearbeitet
Zitat von KatsuDon
Wenn wir heute kein Unentschieden schaffen, muss man sich langsam mit dem Gedanken an die 4. Liga anfreunden.


Richtig. Wenn man heute auswärts gegen den Tabellenersten verliert, kann man sich die nächsten 25! Spieltage schenken augen-zuhalten

Bis jetzt gar keine schlechte Leistung gegen den Tabellenführer. Vorne fehlt es leider aktuell ganz arg an Selbstvertrauen und hinten schleichen sich dann doch immer mal wieder ein paar Fehler zu viel ein. Aber sonst ist man aus meiner Sicht bisher zumindest ebenbürtig.
SC Freiburg II Spielernoten - SC Freiburg II
2,5N. Sauter
3,5N. Lang
3,5J. Bichsel
3,0S. Braun-Schumacher
3,5F. Rüdlin
3,5L. Marino
3,0J. Stark
3,5Mika Baur
3,0P. Fallmann
4,0A. Lungwitz
4,0P. Lienhard
2,0L. Ambros
3,5M. Breunig
3,5H. Al-Ghaddioui

Zitat von KatsuDon
Letztendlich verliert man 2:0 Dresden. Bemühen war definitv zu erkennen, der Kader hat aber nicht die Qualität um konkurrenzfähig zu sein, insbesondere im Torabschluss hätte man wohl selbst in der 4. Liga Probleme.


Also ich habe dieses Spiel von uns wesentlich positiver gesehen. Es war der mit Abstand beste Auftritt in dieser Saison! Die Mannschaft hat sich auch vom frühen und unglücklichen Gegentor - der auf dem falschen Fuß erwischte Uphoff wischt sich im Rückwärtslaufen den Ball mit der Hand selbst ins Tor, ansonsten wäre er vom Pfosten ins Feld zurückgesprungen - nicht verunsichern lassen, sondern weiter mutig nach vorne gespielt und kam auch zu guten Chancen. Passspiel, Laufbereitschaft, Abwehrarbeit, Intensität - alles war eine Klasse besser als zuletzt.

In HZ 1 war Freiburg die bessere Mannschaft, in HZ 2 war es lange ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Aufstiegsfavoriten Nr. 1, bis gegen Ende die Kräfte dann etwas nachließen.

Zu etwas Zählbarem hat es leider nicht gereicht, weil die Effektivität immer noch nicht gut genug war - vor allem aber, weil Schiri Nico Fuchs Freiburg zwei klare Elfmeter verweigert hat:

24' Drljaca klärt in höchster Not vor Al Ghaddioui, indem er ihm den Ball mit nach vorne schnellender Hand vom Fuß wegspitzelt, um ihn dann mit einer Seitwärtsbewegung der Hand zu Fall zu bringen - klarer Foulelfmeter.

48' Dresdens Herrmann bekommt den Ball im Strafraum an den Arm, wobei der Ellbogen weit abgewinkelt ist - deutliche Vergrößerung der Körperfläche und somit klarer Handelfmeter.

Wenn unsere Zweite dieses Spielniveau künftig halten kann, werden die nötigen Punkte gegen den Abstieg gegen schwächere Mannschaften als heute wohl eingefahren werden können.

•     •     •

Exil-Freiburger
Zitat von Sektion79
Wie waren eigentlich die Leistungen von Marino und vor allem Ogbus?


Marino war bei seinem Debüt - mit der anspruchsvollen Aufgabe als alleiniger Sechser betraut - richtig stark. Er spielte mit Übersicht und starken Pässen und verhinderte mit Rieseneinsatz auf der Linie ein weiteres Gegentor. Ogbus war zu kurz in der Partie, als dass man ihn wirklich beurteilen kann. Ich habe gute Ansätze, aber auch einige ungelenke Momente gesehen. Er entwickelte auf seiner Seite viel Drang nach vorne.

•     •     •

Exil-Freiburger
Quote from Sektion79
Wie waren eigentlich die Leistungen von Marino und vor allem Ogbus? Vor allem auf Ogbus bin ich in Zukunft sehr gespannt! Schön, das noch mehr Jungs aus der U19 mal die Chance bekommen!

Aber wie ich schon öfter schrieb, würde ich so gerne mal Sturm, Catak, Tober oder Amegnaglo in der Offensive sehen. Die bringen alle so viel Tempo mit und haben auch was drauf!



Hey, bin ganz deiner Meinung!! Ich würde den offensiven Jungs aus der U19 auch mal eine Chance geben.

Alle oben genannten bis auf Sturm haben ein unglaubliches Tempo und wissen wo das Tor steht!

Ich bin mir sicher, dass sich die Jungs zerreißen würden wenn man Ihnen die Chance gibt! Und wie schon gesagt , allein durch ihren Speed würden sie sicher für mehr Unruhe sorgen als diese leicht auszurechenden langsame Offensive!

Ein Versuch wäre es allemal Wert . Schlechter als Al-Ghaddioui können die Jungs es ja nicht machen?


Naja mal schauen ob die Verantwortlichen etwas Mut haben und IHRER Jugend die Chance geben ??
Von 90 Minuten allenfalls 45 passabel im Spiel zu sein, reicht in dieser Liga natürlich nicht. Für einen Sieg kam unsere U23 heute nie in Frage, so klar muss man das sagen. Mit Glück nimmt man irgendwie einen Zähler mit, aber auch dafür war es offensiv erneut zu schwach. Bitter dabei, dass drei Startelfspieler heute bei der ersten Mannschaft nur den Kader auffüllen durften.

Dienstag gegen Halle sind sie mit Sicherheit wieder dabei. Ein Heimsieg wäre überfällig und bitter, bitter nötig. Aber das war auch schon vor Aue oder Münster so. Die Hoffnung bleibt, dass es in 3 Tagen klappt.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
SC Freiburg II Spielernoten - SC Freiburg II
2,5N. Sauter
3,5N. Lang
3,5J. Bichsel
3,0S. Braun-Schumacher
3,5F. Rüdlin
3,5L. Marino
3,0J. Stark
3,5Mika Baur
3,0P. Fallmann
4,0A. Lungwitz
4,0P. Lienhard
2,0L. Ambros
3,5M. Breunig
3,5H. Al-Ghaddioui

Zitat von SenorCJ

Von 90 Minuten allenfalls 45 passabel im Spiel zu sein, reicht in dieser Liga natürlich nicht. Für einen Sieg kam unsere U23 heute nie in Frage, so klar muss man das sagen. Mit Glück nimmt man irgendwie einen Zähler mit, aber auch dafür war es offensiv erneut zu schwach. Bitter dabei, dass drei Startelfspieler heute bei der ersten Mannschaft nur den Kader auffüllen durften.



Ulm ist gut in HZ 1 gestartet, wir überhaupt nicht - und das nicht nur, weil Fallmann heute ein Totalausfall war. Es ist im Ligabetrieb erstmalig, dass Stamm derartig zur Höchststrafe gegriffen und ihn schon nach gut 20 Min. runtergenommen hat. Die Führung für Ulm war verdient, aber auch glücklich, denn ohne Bichsels unglückliches Abfälschen wäre der Ball von Chessa gar nicht gefährlich geworden. Danach zog sich Ulm immer mehr zurück, während Freiburg immer mutiger und gefährlicher wurde und sich mit dem Ausgleich durch Stark verdient belohnte.

In HZ 2 warf die frühe erneute Führung der Ulmer durch Scienza den Freiburger Matchplan sofort über den Haufen. Was ich danach gesehen habe, hat mir nicht gefallen: Abwehrarbeit zwar konsequent, Einsatz einwandfrei, Passfolgen ordentlich - aber null eigene Torgefahr mehr bis zum Schlusspfiff. Das war viel zu wenig! So gesehen geht es mir nach dem Spiel genau umgekehrt wie Thomas Stamm: „Mit der ersten Halbzeit in Ulm kann ich leben, mit der zweiten nicht.“

In diesem Zusammenhang nerven mich auch die immer üppiger ausfallenden Abstellungen nach oben, die dort alle nur die Bank drückten: Insbesondere der schnelle und gefährliche Johansson wäre in Ulm dringend benötigt worden!

Zitat von SenorCJ

Dienstag gegen Halle sind sie mit Sicherheit wieder dabei. Ein Heimsieg wäre überfällig und bitter, bitter nötig. Aber das war auch schon vor Aue oder Münster so. Die Hoffnung bleibt, dass es in 3 Tagen klappt.


Dienstag gegen Halle wird es für beide Mannschaften ein Sechs-Punkte-Spiel. Ich habe heute Gegnerbeobachtung gemacht und auch HZ 2 Halle - Saarbrücken geschaut. Ergebnis in Kurzform:

1.) Halle spielerisch klar schlechter als unsere Zweite.
2.) Halle bei hohen (!) Flanken in den Strafraum extrem anfällig.
3.) Halle etwa ab Min. 70 konditionell stark abbauend.
3.) Halle in Freiburg ohne seinen Abwehrchef Lofolomo, der nach einem sehr brutalen Foul mit Rot runter musste.

Wenn das drei Punkte gibt, sieht's schon gar nicht mehr so schlecht aus. Wenn nicht, gehen langsam die Lichter aus ...

•     •     •

Exil-Freiburger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badenstromer am 25.11.2023 um 20:50 Uhr bearbeitet
Nachdem Lübeck heute nur 2:2 gespielt hat (obwohl der eigene Ausgleich in der 96. Minute fiel), bleibt für unsere U23 das rettende Ufer (Platz 16) bei aktuell 5 Punkten Rückstand in Sichtweite.

Diese immer noch überschaubare Distanz lässt dem Halle-Spiel eine immense Bedeutung zukommen: Mit einem Sieg wären wir wieder richtig im Geschäft. Bei einer Niederlage würde Halle auf Rang 16 vorgehen und hätte satte 8 Punkte Vorsprung auf uns. Der Dienstagabend hat für mich etwas von Showdown!

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SenorCJ am 26.11.2023 um 16:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.