deadline-day banner
Sa., 18.05.2024
SC Freiburg II
Forum SC Freiburg II
20. Tabellenplatz  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg II   FC Viktoria Köln
Thomas Stamm T. Stamm Trainer O. Janßen Olaf Janßen
8,68 Mio. € Gesamtmarktwert 5,95 Mio. €
22,2 ø-Alter 23,9
Mika Baur Mika Baur Wertvollster Spieler L. Marseiler Luca Marseiler

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

38. Spieltag: SC Freiburg II - FC Viktoria Köln

31.07.2023 - 14:50 Uhr
Hui, da erwartet man wenig und bekommt dafür recht viel. Jetzt heisst es dran zu bleiben und das zweite zu machen. Aber die erste Halbzeit macht Hoffnung.
Mit Glück und Geschick 1-0 gewonnen daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer-vorn am 08.10.2023 um 15:26 Uhr bearbeitet
Die Saison bleibt natürlich weiterhin schwierig, aber gegen die Konkurrenz im Keller kann man wohl mithalten... Punkte gegen Duisburg, Bielefeld und Lübeck. Da ist es nur folgerichtig, dass man die wichtige Partie gegen Halle verschieben konnte. Hoffen wir mal, dass der Dreier dem Team auch nachhaltig hilft.

Auswärts ohne Gegentor ist jedenfalls in dieser Phase alles andere als selbstverständlich und zudem ohne die wichtigen Akteure um Makengo, Baur und Breunig. Jedenfalls ist man wieder im Geschäft dabei und hält den Anschluss, so schwierig die Lage auch sein mag.
Ein überlebenswichtiger Auswärtssieg, der die Tabelle insofern offen hält, dass der Kontakt zu Platz 16 bestehen bleibt.

Ich fand unsere erste Halbzeit sehr durchdacht, geradezu abgeklärt mit offensiven Vorteilen gegen harmlose Gastgeber. Das Tor war natürlich sehr sehenswert.
In der zweiten Halbzeit hat man sich einen Abwehrkampf aufdrängen lassen, den aber insgesamt mit gutem Engagement und etwas Glück überstanden. Schade nur, dass es quasi keine offensive Entlastung gab, was wohl auch den fehlenden personellen Alternativen geschuldet war.

Äußerst bitter, dass sich Sauter wohl wieder schwerer verletzt hat.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Die Lage könnte schwieriger nicht sein, denn der Sieg war ganz teuer erkauft: Niklas Sauter hat sich in der Schlussphase - laut Thomas Stamm am Magenta-Mikro wohl bei einem Abstoß - zum dritten Mal am Knie verletzt und dürfte erneut lange ausfallen. Weinend

•     •     •

Exil-Freiburger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badenstromer am 08.10.2023 um 15:41 Uhr bearbeitet
Puh, mit Glück konnte man das wichtige Spiel gewinnen. Die Punkte sind extrem wichtig, aber man hat gesehen das weiterhin alles passen muss für Punkte.

Extrem bitter jedoch bei Sauter. Da bleibt zu hoffen das es nicht zu schlimm ist. Da hat man aber mal gesehen was die Jungs für einen Druck haben. Gerade mal zwanzig, gerade wieder frisch nach der hundertsten Meniskusverletzung überstanden und schon wieder das Knie "kaputt". Da bleiben nur die Daumen zu drücken. Wie er jedoch nach dem Spiel aussah hatte er kein gutes Gefühl.

Ich bleibe jedoch noch optimistisch was die zweite angeht. Man hat heute gesehen das es doch geht. Ambros fühlt sich offensiver wohler als auf den Aussen und bringt einiges an Tempo und Gefahr mit. Wenn jetzt der Kader mit Lee wieder seinen LM/LA bekommt könnte es wieder um einiges schneller und spielerischer daher kommen.

Auch positiv will ich ( zumindest aus meiner Sicht) Allgaier erwähnen. Er ist jung und unerfahren. Hat aber eine gute Grösse, Spielverständnis und auch Tempo. Würde mich freuen wenn wir ihnen öfter sehen könnten.

Al Ghaddoui leider mit einem weiteren schlechten Spiel für einen Stürmer. Ich hab aber irgendwie das Gefühl er kommt "austrainierter" daher. Hat am eigenen 16er verteidigt, ab und zu mal im Mittelfeld ausgeholfen aber glaube kein einziges! Mal aufs Tor geschossen. Er wirkte für mich im Spiel aber nicht mehr ganz so wie ein Fremdkörper.
Also das ist in 20 Jahren mit das ekligste was ich je bei einem Spiel des SC von Fans des Gegners erlebt habe. Da verletzt sich ein junger Nachwuchstorwart (der sich nun mal wieder erst vor ein paar Wochen zurückgekämpft hat) zum dritten oder glaub sogar zum vierten Mal schwer am Knie und die Lübecker Fans pfeifen lautstark und beschimpfen den auf den bodenliegende Sauter auch noch aufs übelste ( ***** nsöhne als Sprechchor meine ich auf jeden Fall gehört zu haben). Auch der Kommentator war von der Art der Lübecker Fans entsetzt. Ich hab absolutes Verständnis, dass hier die Nerven im Abstiegskampf Blank liegen, aber in so einer Situation ist das einfach absolut drüber.
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten, aber glücklichen Auswärtssieg.

Mehr möchte ich zu dem Spielgeschehen dann auch gar nicht sagen. Tut mir Leid mit eurem Torwart, was da genau mit dem Abpfiff bei eurem Schlussmann vorgefallen ist, konnte keiner in der Pappelkurve ahnen. Bei der zögerlichen Spielweise zuvor ist es aber kein Wunder, wenn man sensibel auf am Boden liegende Spieler reagiert. Ja, das macht fast jede Elf. Aber da darf man sich halt mal nicht wundern, wenn da entsprechend gereizt drauf reagiert wird, zumal nach so einem Ergebnis und dieser Chance mit dem Schlusspfiff. Auch wenn Zeitschinden zum Geschäft gehört, sind das ja alles geschäftsfähige, erwachsene Menschen auf dem Platz, die sich darüber im Klaren sein müssen, dass so ein tadeliges Verhalten Reaktionen hervorruft. So ist das in Lübeck und das ist grundsätzlich auch eine gute Reaktion. Hier jetzt die Pappelkurve wider besseren Wissens als "eklig" zu beurteilen, ist genau dasselbe Horn.

Auch wenn das mit dem Kenntnisstand im Nachhinein sicher keine gute Reaktion aus der Pappelkurve war - das abschätzige Verhalten eures Offiziellen in Richtung Kurve war total unprofessionell und provokant und so etwas sollte sich ein professionelles Team verkneifen.

Zudem möchte ich an dieser Stelle auch einfach nochmal daran erinnern, dass so eine völlig sinnlose Profi-Mannschaft wie der SC Freiburg II nur dank einer DFL-Lobby in der 3. Liga mitspielt und jeder Gegner als Steigbügelhalter für die Talente eurer Bundesliga-Mannschaft herhalten muss. Was sich für mich übrigens richtig mies anfühlt und für den damaligen RL-Südwest-Vizemeister in eurer Aufstiegssaison garantiert eine "ganz tolle Sache" war. Bei uns geht es um etwas anderes, als bspw. die Nummer 21 oder den vierten Rechtsverteidiger für die I. Mannschaft auszubilden. Überhaupt sind wir grade die einzige Mannschaft in der Liga aus ganz (!) Norddeutschland, während zweite Mannschaften aus dem Westen und Süden mitspielen dürfen und die Profi-Fußball-Struktur in DE weiter zentralisieren (was nichts weiter als die Stilblüte einer "Super League" ist).

Ich weiß, das kommt jetzt provokant rüber, ist aber meine sachliche Meinung dazu, die man gar nicht oft genug preisgeben kann. In der kommenden Spielzeit werden die Spiele gegen euch und Dortmund II dann wieder konsequent boykottiert.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 08.10.2023 um 16:27 Uhr bearbeitet
Zitat von SCTORRO
Also das ist in 20 Jahren mit das ekligste was ich je bei einem Spiel des SC von Fans des Gegners erlebt habe. Da verletzt sich ein junger Nachwuchstorwart (der sich nun mal wieder erst vor ein paar Wochen zurückgekämpft hat) zum dritten oder glaub sogar zum vierten Mal schwer am Knie und die Lübecker Fans pfeifen lautstark und beschimpfen den auf den bodenliegende Sauter auch noch aufs übelste ( ***** nsöhne als Sprechchor meine ich auf jeden Fall gehört zu haben). Auch der Kommentator war von der Art der Lübecker Fans entsetzt. Ich hab absolutes Verständnis, dass hier die Nerven im Abstiegskampf Blank liegen, aber in so einer Situation ist das einfach absolut drüber.


Also die Bilder wie Sauter von Fahrner und dem NLZ Leiter stützend rausbegleitet wird, sind herzzerreißend. Der Sieg war teuer verkauft, aber das kann vielleicht ein emotionaler Wendepunkt für die Mannschaft sein, das kann Kraft geben.
Gut das Halle wahrscheinlich verliert. Jetzt geht man in die kurze Pause mit nur einem Punkt zum Nicht Abstiegsplatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WurstUNDBier am 08.10.2023 um 17:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.