deadline-day banner

Daten

SC Weiche Flensburg 08   VfB Lübeck
Thomas Seeliger T. Seeliger Trainer L. Pfeiffer Lukas Pfeiffer
1,33 Mio. € Gesamtmarktwert 4,55 Mio. €
25,5 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Regionalliga Nord

Weitersagen

4. Spieltag: SC Weiche Flensburg 08 - VfB Lübeck

23.08.2021 - 10:51 Uhr
Einen Tag danach bin ich doch enttäuschter als gedacht, was einfach daran liegt, dass mich die Truppe bis hierhin über alle Maßen überrascht hat. Die Niederlage war knapp, vermeidbar aber unterm Strich verdient. Wenn ich das Positive voranstellen soll: Ich gehe die Wette ein, dass wir das Rückspiel nicht verlieren werden.

Es fehlt einfach noch an einigen taktischen Schrauben. Allen voran sehe ich da ebenso das Problem, dass ein Ausnahmetechniker wie Abifade zu wenig in Szene gesetzt wird. Das ist mir bereits bei den Testspielen nun aber auch in den Ligaspielen aufgefallen. Wir sind nachvollziehbarerweise noch am Anfang unserer Entwicklung, während ich bei Weiche nicht mehr viel Entwicklungspotential sehe.

So ein traurigen Menschen wie Hartmann sollte man mit Nichtbeachtung bestrafen. Dass aber ein Sezer für das Feiern mit den eigenen Fans gelb sieht, während ein so ein Kerl unbehelligt die gegnerischen Fans provozieren darf, lässt zumindest Zweifel aufkommen.

Dass wir nun ausgerechnet ins wahrhaftige Derby müssen, ist vom Verlauf sehr unglücklich. Es ist allerdings eine echte Charakterprüfung für unser Team. Diesbezüglich bin ich auf jeden Fall nach wie vor vollständig von unserem Team überzeugt.
Ich bin tatsächlich deutlich weniger enttäuscht als gedacht und sehe das vll auch einfach als Niederlage zur richtigen Zeit, weil gerade das Trainerteam jetzt gesehen hat an welchen Stellschrauben gedreht werden muss. Ein 1:2 beim vermeintlich stärksten Gegner in der Liga kann man da durchaus verkraften wie ich finde.
Ich gehe allerdings jede Wette ein das wir das Rückspiel vor heimischer Kulisse dann gewinnen werden.

Ich hoffe das die richtigen Schlüsse gezogen werden und dann kanns die nächsten Spiele wieder abgehen stark
Ich finde auch, das daß Spiel von uns gut gewesen ist. Immerhin haben wir gegen Flensburg gespielt, wird ja von den meisten Experten als der Favorit gesehen!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.